Beiträge von rs2

    Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln


    Danke für die ausführliche und über aus freundliche Belehrung Mr. Inkognito.


    Ok, mein Filter zwischen Hirn und Fingern hat gestern kurzzeitig versagt. Es ist mir dennoch neu, dass dieses Plugin exklusiv für die Traumboxen und dieses Forum geschrieben wurde.
    Per Definition ist ein Klon eine 1:1 Kopie. Aus der Aussage von Mr. Inkognito kann man ableiten, dass ALLE E2-Boxen Klone sind. Dieser Aussage zur Folge wäre jedes Automobil mit Verbrennungsmotor ein Klon von Otto oder Diesel ;-).


    Willkommen in der Galaxie der unendlichen Träume!

    Hallo Aladin,


    leider zu früh gefreut. Nachdem ich die neue Version installiert habe, reboot und timer per Webif gecheckt sah alles gut aus.
    Als wir dann am Abend gucken wollten hat die Box immer dann die GUI neu gestartet wenn iprec sich syncronisieren wollte.
    Habe dann die alte service.py von der Version 4.16.22 eingespielt, dann kein neustart der GUI. Aber iprec synct nicht mehr.


    Der relevante Teil vom crashlog:
    < 657.968> Traceback (most recent call last):
    < 657.969> File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/service.py", line 450, in ipRecDispatch
    < 657.969> self.ReadFilmData()
    < 657.969> File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/service.py", line 185, in ReadFilmData
    < 657.970> if (stopc > time.time() and self.session.nav.RecordTimer.isInTimer(eventid,startc,stopc-startc,service) == 0):
    < 657.970> File "/usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py", line 1213, in isInTimer
    < 657.970> AttributeError: 'ServiceReference' object has no attribute 'split'
    < 657.970> [ePyObject] (CallObject(<bound method iprec.ipRecDispatch of <Plugins.Extensions.ipRecService.service.iprec instance at 0x6016b328>>,()) failed)


    Hoffe du kannst helfen.


    VG
    rs2

    Hallo Crazydogs,


    Log:
    [INFO] iprec: Debug: off -> 10:25:42
    [INFO] TVTV.Get: Interface: tvtv is off -> 10:25:43
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: tvinfo is on -> 10:25:43
    [LINK] TVinfo.Get: https://www.tvinfo.de/share/op…schedule.php?username=... -> 10:25:43
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: Len 549 -> 10:25:43
    [INFO] TVinfo.Get: ready -> 10:25:43
    [ERROR] SearchServiceName: Servicename rtlnitro nicht gefunden ! -> 10:25:43
    Traceback (most recent call last):
    File "/bin/iprecd", line 377, in <module>
    iprecSynch()
    File "/bin/iprecd", line 10, in __init__
    self.Synch()
    File "/bin/iprecd", line 368, in Synch
    Hook(self.SynchHook)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 80, in Hook
    if (hook(interface)):
    File "/bin/iprecd", line 360, in SynchHook
    self.AddTimer(list)
    File "/bin/iprecd", line 354, in AddTimer
    Write(GetTimerPath(self.setup),timer)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ipRecService/xmltools.py", line 218, in Write
    document.write(filename);
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 820, in write
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 939, in _serialize_xml
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 939, in _serialize_xml
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 932, in _serialize_xml
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1092, in _escape_attrib
    File "/usr/lib/python2.7/xml/etree/ElementTree.py", line 1052, in _raise_serialization_error
    TypeError: cannot serialize None (type NoneType)
    [INFO] TVTV.Get: Interface: tvtv is off -> 10:26:45
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: tvinfo is on -> 10:26:45
    [LINK] TVinfo.Get: https://www.tvinfo.de/share/op…schedule.php?username=... -> 10:26:45
    [INFO] TVinfo.Get: Interface: Len 549 -> 10:26:45
    [INFO] TVinfo.Get: ready -> 10:26:46



    Wie sieht es bei Dir aus?


    VG
    RS2

    Zitat

    Original von Verkabelt
    Du bist nicht mehr ganz auf demStand der Dinge. :winking_face:


    jep, da haste recht ;), mit Dream hab ich mich seit längerem nicht mehr befasst, erst jetzt wo ich ne Alternative/Ersatz zur dbox2 suche, bin ich auf die genannten Hersteller gestoßen und war positiv überrascht.



    Zitat

    Original von Verkabelt
    Die 7020 HD hat auch 2 Tuner und ist IMO für den mittleren Gelldbeutel.


    Naja, für den kleinen Geldbeutel ? :face_with_rolling_eyes: Die ist doppelt so teuer wie meine 500HD und die angesprochenen anderen Hersteller. :winking_face:


    Vllt. tausch ich bei der Gelegenheit auch gleich meine 500HD aus.

    die Antworten die Du bekommst, hängen meist vom Forum ab wo Du fragst ;-). Hier wird ganz klar eine Dream empfohlen!
    Die 500HD für den kleineren Geldbeutel mit einem Tuner, mit 2 Tunern die 8000HD


    Meiner Meinung nach sind Clarke-Tech und vu+ (bitte nicht steinigen) auch nicht uninteressant, somal die mit E2 befeuert werden :winking_face: und preislisch sehr attraktiv sind.

    hab ein paar Tests gemacht:


    - iCVS vom 24.03.2011 (mit updates) -> Wiedergabe Filme von der Cooli ohne Ton
    - iCVS vom 24.03.2011 (ohne updates) -> Wiedergabe Filme von der Cooli ohne Ton
    - DMM 3.1 (ohne updates) -> Wiedergabe Filme von der Cooli ohne Ton
    - DMM 3.0.3 (ohne updates) -> Wiedergabe Filme von der Cooli mit Ton


    Mein Kumpel hat auch ne 500er HD mit dem Gemini 5.1, läuft alles prima, auch nach dem 01.05.2011!


    Das Image DMM 3.0.3 mag zwar ein wenig alt sein (Dez. 2010), aber es läuft alles, Ton und Bild ohne Probleme und die Filme von der Cooli gibts auch mit Ton :)


    Es ist schon ein wenig strange, dass die neuen Sachen "schlechter" sind als die alten. Das errinnert mich an die Fricklei mit der dbox ;),
    allerdings sollte man bei eim Receiver der 300 Flocken kostet ein wenig mehr erwarten dürfen. Das nur so als Seitenhieb an DMM,
    denn für meinen Anwendungsbereich ist ne Collstream ZEE für 200€ bis auf den Mediaplayer nicht schlechter, ganz im Gegenteil!



    Danke an alle die hier freiwillig supporten!

    Hi pcd,


    do I understand it right, with your enigma2 image for DMM600 is it possible to see xvid/divx encoded avi's with the internal mediaplayer?
    I mean, without a streaming client or something, such a familiar from the DMM500-HD. And what about mkv's?


    greats from Germany

    Zitat

    Original von joergm6
    Ja, hilft leider auch nicht. Ist nichts zu erkennen, die HDD hat 12min geschlafen und ist dann durch etwas erwacht. :face_with_rolling_eyes:
    Sage mal, kenne EMC nicht, aber dort kann man doch auch irgendwelche zeitgesteuten "Aufräumarbeiten" machen lassen.
    (swapdatei?)
    Jörg


    also doch Hokuspokus :winking_face:
    hab jetzt mal emc abgeschaltet, hdtemp und samba deinstalliert...mal sehn was passiert