Posts by BlackWing

Philips? :rot:

32PF9966, klasse mit AMBI-Light aber ansonsten eine Nullnummer.
    Schwarz kannte die Kiste nicht und ich hatte von Anfang an horizontale Streifen bei homogenen Flächen. Mehrmals wurde der abgeholt und einmal kam die Spedition gar nicht. Termine gab es nur ganze Tage also immer nen Tag frei nehmen, insgesamt 7 volle Tage Urlaub weg. Nach einem Jahr bei Saturn zurück gegeben mit schmerzhaftem Abzug von 700,- und das wo die Kiste immer wieder Probleme machte. Achja und Betrug durch die Werkstatt, angeblich neue Software aufgespielt und justiert, ich hatte ja mit der Cam Fotos des Servicemenü gemacht...

Glücklich bin ich mit dem Panasonic TH42PZ70E, ein Traum in FullHD.

Lichtstark ist er auch und ich kann gar nicht verstehen dass man bei einem Plasma Rolladen runter machen muss um was zu sehen? Ist bei mir absolut nicht so.

Die Farben des Plasma sind sehr natürlich bei einem guten Schwarzwert.

Ich schau halt in eine Röhre und muss mich nicht mit einem riesigen 50'' Plasma ärgern.

Für Musikantenstad'l und GZSZ mag Deine Röhre reichen, für Leute die aber Hauptsächlich auf Home Cinema
    wert legen ist der Plasma erste Wahl. Und es ging nie um den Unterschied zwischen Röhre und Großbild
    sondern darum dass die Qualität im vergleich zu andern Boxen erheblich schlechter ist, Bei mir zB. die
    Humax Fox C....

Also mir hat es nun gereicht, 600er ist matschig und die 8000er nicht auf dem Markt also lass ich es doch lieber ganz.

Habe mir einen HTPC gebaut, der hat eine Sat-Karte und eine DVB-C Karte, mit CI und original Karte.

Wisst ihr was ich daran so toll finde?

Es funktioniert PERFEKT, sowohl SAT in HD wie auch Kabel, super Bild, keine Klötzchen, scharf wie eine
    Rasierklinge, lebendige Farben...

Ok, die DM braucht weniger Platz, aber das ist sicherlich der einzige Vorteil 8)

Geht bei mir auch nicht...

Neu flashen sollte nichts bringen denn schliesslich hat das flashen geklappt
    Was mich noch stört, es sind nur ca. 3 Tage EPG Daten vorhanden

Selbst ein guter DVD Player der auf 1080 skalieren kann zaubert ein Bild bei richtigem Material nahe des
    machbaren. Aber da es ja um den UNTERSCHIED zwischen QAM64 / QAM256 bzw evtl. Privat / Öffentliches TV
    und nicht um ein generelles matchiges Bild geht hat das nix mit FullHD / Bildgrösse zu tun.
    Das man da abstriche macht im SD Bereich ist vollkommen klar und dafür ist das Gerät auch gar nicht gedacht 8)

Naja werde mich dann wohl ERSTMAL damit abfinden müssen ?(
    Warten auf HDTV im Kabel, 8000er etc. kaufen und hoffen...

DVD ist echt der Hammer auf dem Pana, ich spiele die DVD per HDMI in 1080i zu und das ist einfach :laola:

Ich habe nun nochmal weiter getestet, die alte Humax PR-Fox C ausgegraben und angeschlossen.
    Beide per Scart, RGB, gleiche Bildeinstellungen im AV-Menü am Panasonic.
    Die Humax macht ein deutlich
    besseres Bild, ich habe dann auch die Scartkabel, und auch mal die Eingänge getauscht. Egal was ich
    anstelle die Humax Box macht das schärfere Bild, und vollkommen egal auf welchem Sender.

Ich habe auch mal Gemini 4.0 aufgespielt, keine Änderung.

Also muss es ja der DM600 liegen :O

Hallo zusammen,

wir haben unseren LCD Philips 32PF9966 HD-Ready gegen einen Plasma Panasonic TH-42PZ70 Full-HD getauscht.
    Das Bild ist sagenhaft gut wenn es per HDMI vom DVD Player in 1080i kommt und auch wenn der DVD Player per
    Scart angeschlossen ist, ist das Bild noch ein wahrer Genuss!
    Nur die DM600C verdirbt mir den Spass gewaltig!
    Sender wie ARD / ZDF sind sehr gut im Vergleich zu den Privaten. Selbst wenn ich auf Analog schalte ist das
    Bild bei den Privaten dort einiges besser!

Nun ist der Unterschied erstmal dass ARD / ZDF QAM64 nutzen und die Privaten QAM256. Dass ich da vorher keinen
    Unterschied gesehen habe liegt wohl in der geringeren Auflösung des Philips.

Dass der Scarteingang und das Scartkabel ok ist zeigt ja die sehr gute Wiedergabe vom DVD-Player.
    Also scheint es wirklich an der QAM zu liegen.

Die DM600C läuft mit dem Gemini 3.60...

Jemand eine Idee was man nun machen kann? Kann ja nicht sein dass das Bild Analog besser ist als von der DM600C.

Gruß
    BlackWing

Das aufhängen KANN daran liegen dass die Box versucht ein Netzlaufwerk zu mounten welches nicht reagiert / existent ist. Einfach mal die Finger still halten und ein paar Minuten warten ob die Box dann reagiert.

Ich habe Gemini 3.60 auf der DM600C und da ist es nämlich genau so wie oben beschrieben, wenn der Server aus ist versucht die DM600 per CIFS zu mounten was aber natürlich nicht gelingt, das dauert dann ein wenig bis die Box wieder flüssig reagiert.

Netzwerkproblebe habe ich absolut keine, Durchsatz bei FTP ist gute 25MBit/s das ist vollkommen ok und reicht auch um Filme vom Fileserver zu streamen.

Leider reichen die 25MBit/s nicht aus um HDTV über das Netzwerk zu streamen, da muss ich dann das TS File schon auf dem Notebook haben.

Hallo,

nö und nochmal nö ;)
    Premiere und UM stellen sich weiterhin quer, die wollen halt nicht.
    Blockbuster ist ein Premium-Paket welches nur mit einem Standard-Paket buchbar ist. So meldet es die Weboberfläche bei der Buchung.

Solange ich nicht beides lauffähig auf einer Karte für meine DM600 bekomme werde ich da nichts abschliessen.

Das Startbild ist grün.
    Normale Wetteransich ist soweit ok, zb. Trend der nächsten 7 Tage ist ok, die Wetterbilder unten sind erkennbar allerding ist das bildchen direkt umrandet auf weissem Hintergrund. Wolken, Sonne Regen ist alledings erkennbar.

Die lib im tuxwet Verzeichnis ist die libcurl, die hat aber nix mit Grafik zu tun sondern holt die Daten über eine URL.