Beiträge von monsieur_s

    VLC öffnet sich, dementsprechend sollte mit der Verknüpfung schon alles stimmen ;-).


    Also ich komme ja von der DM500 und Dm600 her, von daher würde ich mich nicht gerade als Noob bezeichnen. Dein Tipp nützt mir erst etwas, wenn ich überhaupt mal etwas angezeigt bekomme ;-), aber jetzt z.B. hab ich auf der Box Dmax eingestellt und wenn ich den Stream öffne passiert einfach gar nichts... :frowning_face:

    hallo leute,


    ich habe jetzt einige threads durchforstet, bin aber nicht schlau geworden. es geht um folgendes und zwar funktioniert das streaming von der box zum pc nicht. weder das streaminterface zeigt etwas an, noch der stream direkt (also in der servicelist ein sender auswählen und auf den tv drücken).
    getestet habe ich unter windows xp Firefox/IE, VLC 0.8.6i & 0.9.6 (halt die aktuellste) immer dasselbe, nämlich garnix. ausser vielleicht mal ein "No Video" oder ähnliches.
    auch unter Mac OS X kein erfolg mit VLC und Firefox/Safari.


    ach ja, box hat gemini 3.8 ohne irgendwelche updates. interessant ist vielleicht noch das ein bekannter von mir genau das gleiche problem mit seiner dm800 und gemini 3.8 hat. funktioniert das streamen wirklich nicht?


    lg

    Hi Leute


    Ich muss meine Box einschicken und dafür das original DM500er Image (1.09) installieren, weil DMM anscheinend keine veränderten Boxen annimmt.
    Leider bootet die Box gerade mit diesem Image nicht, mit allen anderen gehts (gemini, pb-image, pli).
    Kann ich irgendwie ein Log auslesen und schauen, woran es liegt?? :frowning_face:


    Greets


    EDIT, bootlog angefügt, kommt schon leute, jemand muss mir doch helfen können :confused_face:

    Ich hab jetzt gerade das PB-Image 1.02 installiert, gleiches Ergebnis, keine Sendersuche verfügbar! Was hat der Typ nur mit der Box gemacht!?!?


    Muss die Box ja wohl einschicken oder....? Jemand ne Idee was für ein Image ich draufpappen soll?

    Wow, ne Ehre das skysuisse mir hiflt :) (bin auch Schweizer ;-)).


    Also, yepp ich hab mal meine Senderliste draufgekickt mitm DreamBoxEdit, aber hat nichts geholfen, weil daraufhin wollte ich ja Sender neu scannen und da hat einfach der Eintrag gefehlt.


    Hab dann das originale Image von DM drauspitzen wollen, aber damit bleibt die Box jeweils einfach schwarz, egal ob mit Netzwerk geflasht, ohne, mit Flash Erase oder ohne. Habe sogar ein FlashErase Image gesaugt und das draufgeflasht. Mit dem originalen Image 1.09 kann ich einfach nicht starten.


    Hab jetzt dein Vorschlag mal beherzigt, zuerst "Flash Erase" und dann per RS232 only GM 3.60 geflasht.


    Also, ich glaube wirklich das da etwas auf der Box fehlt, bei meiner DM600 ist die cables.xml im Ordner /etc/tuxbox/, wo sollte den die bei der 500er sein?


    Irgendwie ist da verdammt der Wurm drin bei der Box!

    Nur mal so als tipp, ich würd nicht im cablemodem forum solche fragen stellen, da weiss ja jeder depp das du illegal cc und tc schaust! hab dort schon zwei beiträge gesehen die auch wort für wort in nem anderen forum standen...


    zu deiner frage, die bildverzerrungen hab ich auch und mein agc ist leicht höher als deiner... lässt sich wohl nicht vermeiden

    Hie Leute


    Ich hab hier ne DM500-C, bei der fehlt der Eintrag "Sender suchen". Deutet das darauf hin das der Tuner den Geist aufgegeben hat...? Ach ja, ist Gemini 3.60 drauf. Neu geflasht hab ich auch schon...


    Greets

    puh, ja dann wirds schwierig. aber kannst dich trösten, bei mir klappt die aufnahme auch nicht wirklich... siehe mein beitrag,


    EDIT: ich hab auch windows 2003 server (aber nicht enterprise)

    hi leute


    folgendes, ich hab ne dm 600c mit gemini 3.60 und ich verwende camd3.
    jeweils nach ein paar minuten bricht ngrab die aufnahme einfach ab, siehe logfile unten. ach ja, ich verwende ngrab 0.7.76beta (da die 75er bei mir nicht lief). hat jemand ne idee was das problem sein könnte? oder gibts sonst tipps?