Posts by monsieur_s

Hallo zusammen,

ich häng mich hier auch mal an. Ich hab ne alte DM500C mit Gemini 4.70 drauf. Hab sie komplett neu aufgesetzt und Senderscan gemacht, die Senderliste daraufhin mit dreamboxEDIT 5.3.0.0 eingelesen (Options auf "Cable reciever") - hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich meine selbst erstellten Bouquets zurückspiele, dann sind die einfach nicht auf der Box drauf. Sieht alles aus wie wenn nichts passiert wäre. Ich hab die Box auch schon neu gestartet, hat nichts geholfen. Kann mir jemand sagen was ich bei der alte Möre falsch mache??

Grüsse

Edit: hat nach mehreren Versuchen und einem Reload mit DreamboxEdit doch geklappt. Keine Ahnung worans schlussendlich lag. Extrem komisch...

Hab ich gerade auch rausgefunden. Habs jetzt via DreamUp und USB probiert, klappt auch nicht. Gleiches Problem, bleibt ganz am Anfang beim flashvorgang stehen. Habs auch schon mit 2 verschiedenen Experimental Images probiert. Woran könnte das nur liegen??

So also, ich musste tatsächlich den Netzwerk Mode abstellen im DreamUp, dann hats endlich geklappt. Das soll mal einer verstehen...

Hallo zusammen

versuche vergeblich ein Experimental Image (http://www.dreamboxupdate.com/) via Webbrowser zu flashen. Leider bleibt der Flashvorgang immer bei zwischen 3 und 5 Prozent stehen! Muss dann immer die Box abstellen da er nicht mehr weiter macht. Jemand ein Tipp was ich noch machen kann? Hab dann DreamUp probiert via USB, gleiches Ergebnis, der Flashvorgang bleibt einfach relativ früh stehen. Bin ratlos!

Grüsse

PS: die Box kommt frisch aus der Verpackung!

Hallo zusammen

Folgende Ausgangssituation, ich hab ne DM800 und nen Windows 2008 Server. Auf dem Windows 2008er Server habe ich nun extra ein Plätzchen für zukünftige Aufnahmen der DM800 gemacht, mein Ziel wäre es also per Dreambox übers Netzwerk auf den Server aufzunehmen (sozusagen als externe HD). Nun, bei der Dreambox hab ich das neueste Gemini drauf und dabei den Netzwerkbrowser Plugin mal installiert. Hat mir jemand ein Tipp wie ich das genau einrichten muss, damit ich per DM800 auf den Server komme und es auch noch direkt zur Aufnahme genutzt werden kann? Ich blick da nicht so ganz durch...
    Thx im Voraus :-)

Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem und zwar ist meine neue DM600 während dem flashen mit DreamUp V1.3.3.4 mit einer Fehlermeldung "Access Violation....." abgestürzt so das ich die Box austecken musste. Nun wird der Boxtyp in DreamUp zwar erkannt, aber mehr passiert nicht... was kann ich tun?

Übrigens, das ist nicht mein erster flash, ich hab schon etliche DM500 / DM600 und 800er geflasht...

Greets

Genau, wir scheifen vom Thema ab :-).

Jetzt komme ich leider nicht mehr dazu zu testen da ich gleich wieder weg muss. werde bei Gelegenheit berichten ob das mit dem Emulator zusammenhängt.

Gruss

PS: ich denke wir wissen beide für was Emulatoren gebraucht werden. wobei der Vergleich mit dem Auto so nicht wirklich stand hält, den fast niemand tötet absichtlich mit einem Auto. Im Vergleich dazu brauchen die meisten einen Emulator für etwas "böses". Schliesslich wurde er zum "töten" entwickelt oder nicht?

PSS: ob ich unrecht habe oder nicht müsste ein Mod entscheiden, da wir beide keine sind bleibt die Frage unbeantwortet...

PSSS: So, das wars definitiv, jetzt aber zurück zum THEMA!

Ok ich akzeptiere deine Meinung... allerdings hier nochmal ein Statement von meiner Seite.

Frage, dann erklär mir doch mal kurz für was man ein Softcam nutzt? Wenn man damit nämlich nur illegale Sachen machen könnte, dann dürfte man darüber hier definitiv auch nicht schreiben (und es dürfte auch kein Unterforum geben)

Zudem seh ich nicht ganz ein woher du dir das recht nimmst mir zu unterstellen ich würde etwas illegales tun. Woher weisst du was für Abos ich abgeschlossen habe?

Ähm ja, also ich weiss nicht ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast... Folgendes:

1.) Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, dann hättest du auch gemerkt das das "verbotene Wort" gar nicht zentral war bei meinem Beitrag. Man hätte es auch getrost weglassen können.
    2.) Sobald ich das hier nicht mehr schreiben darf muss man auch das schreiben über die Softcams unterbinden, den die machen ja schliesslich nichts anderes als die "verbotenes Wort" zu verarbeiten und entschlüsseln!

Sorry, aber dein Beitrag hat mich jetzt doch ziemlich "aaagschissä" wie man auf schweizerdeutsch sagen würde!

Ach ja, falls das ne Verwarnung wert ist, dann richtet über mich. Meine Meinung sollte nun klar sein.

Nun zurück zum Thema :-). Na gut dann werde ich diesen Ordner mal leeren und heute Abend Camd3 deaktiveren.

changes69: wie ich sehe kommst du auch aus der selben Heimat. Was für ein Softcam nutzt du? Hast du ein DVB-C oder DVB-S Tuner in deiner Dm800?

gruss

Aaalso folgendes. Mit der "grünen Wiese" meinst du wohl alles komplett neu installiertoder;-)...? Also das einzige was ich draufkopiert habe sind die Kekse und die Senderliste vom 3.80 (die ich damals extra neu erstellt hatte), die Box funktioniert ansonsten auch wunderbar.

Muss man den noch etwas einstellen? Eigentlich müsste es ja Out Of The Box gehen oder? Weil bei meiner DM600 war das ja auch kein Problem...

Auf meinem MacBook Pro hab ich folgende Betriebssysteme:

1.) Mac OS X 10.5.x (halt das aktuellste)
    2.) Windows XP Prof SP3
    3.) Windows Vista Business 32 Bit

Auf allen System habe ich den gleichen "header invalid" Fehler mit VLC (0.8.6i)... das ist doch nicht möglich.

Ebenso hab ich es auf einem Windows 2003 Standard Server probiert. Ebenfalls gleiches Problem. Am Computer kann es somit DEFINITIV nicht liegen.

Ach ja, unter Vista hatte ich sogar noch die Firewall deaktiviert...

Ist es möglich das z.B. Camd3 schuld ist?

Original von ChickenRun

Die *.m3u sollst du nicht abspeichern, sondern direkt ÖFFNEN... !

Es macht absolut keinen unterschied ob ichs öffne oder abspeichere... wüsste auch nicht warum das etwas anderes sein sollte...

Ich stehe also immer noch vor demselben problem, siehe Meldungen oben... Übrigens tritt der Fehler in Windows und Mac OS X auf....

Aaalso, danke für den Hinweis. Ich hab einen Sender ausgewählt, dann die *.M3U Datei abgespeichert und danach geöffnet sowie abgespielt. Sehen direkt tue ich nichts.

Wenn ich in VLC 0.8.6i auf "Ansicht" - "Meldungen" gehe kommt dort folgende Fehlermeldung:

(Auszug)

Code
    ts warning: invalid header [0xa0:cf:1a:f3] (pid: 80)
    ts warning: invalid header [0xad:11:98:73] (pid: 81)
    ts warning: invalid header [0xe7:85:2d:50] (pid: 82)
    ts warning: invalid header [0xd:e9:a7:f1] (pid: 81)
    ts warning: invalid header [0xac:c4:ea:f6] (pid: 80)
    ts warning: invalid header [0x58:bb:75:75] (pid: 82)

Hast du eine Idee was das bedeutet?