Posts by Martin7025C

Hi,

Ich hab das Plug-In mal zum Testen installiert und bis jetzt macht es genau das was es soll und ich hab bei SyFy HD von meinem Kabel Anbieter endlich wieder einen EPG.

Thanks to buyukbang for this Plug-In.

Gruß
    Martin

PS: Ich denke es sollte doch verständlich sein was das Plug-In macht wenn man sich den 2ten Post durchliest oder?

Das Problem das der EPG weck war hatte ich auch.

Ich hab die Box dann mal neu mit dem DMM-Original geflasht und jetzt geht es wieder.
    Das Problem hatte ich dann nur noch einmal als ich das TV-Chart Plugin installierte. Das hab ich dann noch mal gelöscht und neu installiert seit dem läuft alles wieder.

Das die HDD manchmal anläuft kenne ich auch. Hab aber noch nicht gefunden woran das liegen könnte.

Ich hab gestern versuchet ein Backup zu machen aber es ging einfach nicht bis ich dannanch mehreren versuchen draufkam das die HDD voll war.

Vielleicht könnte man da noch eine Abfrage einbauen ob ausreichend Speicherplatz auf dem Zielmedium vorhanden ist?

gruß
    Martin

ZappaFrank

Echt einer der das gleiche Problem hat?
    Wenn nicht so traurig wäre würde ich mich freuen ;)
    gravierend ist das Problem nicht nur bei einer so teueren Box will ich das vor dem Garantie auslauf noch geklärt haben.

Klar meld ich mich wenn ich was weis.

Hab gestern die Box noch mal neu geflasht - bis jetzt geht noch alles.

Drauf hab ich jetzt das dmm experimental vom 27.
    GP3 das neueste
    DMconcinnety HD Transp skin
    Picons 9.0/13/19.2/28.8
    und die Bose Software mit O...

Sonnst lass ich die Box jetzt mal ein paar Tage nackt und schau vielleicht kommts doch von einem Plugin.

ZappaFrank vielleicht hast eine Pluginliste von dir das man das mal vergleichen kann. (kannst auch per PM schicken)

Mir geht das schon seit ca. 2-3 Monaten so
    Images hatte ich alle iCVS und auch einige von DMM inklusive die neuesten vom DMM.

Der Fehler war aber immer da.

@tom04

kommen die EPG Daten wenn du Enigma alleine neu startest?
    oder was machst du das es wieder geht bei dir?

Bei mir ist es aber so das auch der Strom weck sin muss sonst bleiben die daten da.

Ich werde mir das aber heute abend noch mal anschuen ob es rein beim Deepstandby auch schon ist.

Danke für die Antworten

@tom04
    bis ich die Box von Strom nehme vergeht ca. 1-2 min.

hib
    Die EPG Daten werden glaub ich nur nicht richtig geladen denn, da, sind sie ja.
    Wenn ich Enigma2 einmal neustarte sind alle Daten wieder da, von allen Sendern, nur eben nicht beim ersten start.
    Klar hab ich Timer gesetzt beim shutdown lade ich das Timer XML auf meine SPS und starte dann 5 min vorm Timer die Box. danach fahre ich sie wieder runter und aus. (das hab ich aber momentan runter damit das Problem nicht davon kommt)

Ich schalte beim TV alles aus da der Standby aller Geräte knapp 50-60W braucht und ich das nicht zahlen will, 20h standby pro Tag kostet dann auch was ;)

Speeedster
    Das dachte ich mir auch schon mal die daten hab ich schon auf die HDD auf einen USB-Stick auf eine CF und in den Flash geschrieben, ohne Erfolg.

Bschaar

danke für den Tip half aber leider nichts die situation ist nach der installation die gleiche.

gigxy

no i don't use a script for shutdown.

Ich denke ich werde mal die Plugins eins mach dem anderen deinstallieren vielleicht liegt es ja an einem von denen.

Aber das mach ich morgen.

Klar schlte ich die Box davor aus.

Das EPG file geht in den internen Speicher nach etc/enigma2/epg/

Ich glaub nicht das der Fehler im Speichern des Files liegt eher im einlesen beim Start da ja nach einem GUI Neustart die Daten immer da sind.

Hi Leute,

Ich hoffe dass mir vielleicht hier jemand weiter helfen kann, denn DMM sagt der Fehler kommt nicht von ihnen.

Problem:
    Ich nehme meine DM8000 abends immer vom Strom. Wenn ich die Box am nächsten Tag starte ist der EPG leer.
    Auch wenn ich auf einen Sender 2 Stunden drauf bleibe bleibt der Single und Multi EPG leer.
    Nur die Aktuelle und die nächste Sendung werden in der Infobar angezeigt.
    Erst wenn ich einmal das Enigma2 neustarte stehen auf einmal alle Daten von allen Sendern wieder drinnen.
    Starte ich die Box einmal ganz neu bleiben die Daten auch drinnen nur beim trennen vom Strom sind sie weck.

Hat jemand eine Idee von was das kommen kann?

Image habe ich das experimental-dm8000_20110323.nfi drauf mit GP3 0.26.
    Ich hab auch schon mehrere Versionen vom iCVS und anderen Images getestet immer derselbe Fehler.

Kann es sein das das irgendwas mit der Batterie auf dem Board zu tun hat dass die Leer ist oder so?

Danke für eure Hilfe.

gruß
    Martin

Steeny

Wer weis was wie sich das alles entwickeln wird aber die Warscheinlichkeit ist mit den Änderungen von dem WE sicherlich gestiegen.
    ICh denke schon das wir das erfahren werden google sei dank ;)

zickes

kann ich dir erst heute abend geben, bin momenatn in der Arbeit da hab ich leider noch kene Box ;)

je nach dem wie ich dem Paket den Namen gebe.

BSP:

enigma2-Plugins-Extentions-Name

Dann sollte es in der Kategorie Plugins Extentions angezeigt werden.
    Das ist aber alles vom Namen in der Control Datei abhänging.

Also wenn du es so nach der anleitung hier gemacht hast findest du deine Packete in BP Addon. Zumindest wars bei mir so.

Und da kannst du dann wenn du zb auf Plugins gehst mit der blauen Taste die Ansicht aktualisieren.

ja jetzt wird es wohl wichtig nach dem WE

Macht euch nur keinen Stress ist ja nicht ganz so wichtig solange es die anderen 2 Bereiche im Addon noch gibt.

Freu mich schon das zu testen ob es alles kann was ich mir wünsche ;)