Posts by hasyfra

Ja, Sendersuchlauf hatte ich gemacht, aber ich kann jetzt Erfolg verzeichnen denn jetzt auf einmal konnte ich das DP 4.70 flashen und nach dem anschließendem Sendersuchlauf die setting auslesen, bearbeiten und wieder zurück spielen, weiß der Teufel was das war, das Gemini Projekt ist doch immer noch das BESTE was ich für die Dreambox kenne (passt zwar hier nicht hin, aber für meinen VU+ Duo müsste es das auch geben, danke Ihr beiden :thx:

Hallo, habe von einem Freund eine DM 600 PVR zur Überholung bekommen und folgendes Problem:

1. Habe erstmal das letzte DMM Originalimage 1.4.0 geflasht und wollte mir jetzt die settings herunterladen um Diese zu bearbeiten, weil trotz Astrasuchlauf in der Bouqet-Liste mehrere Sender mit "gelöschter Service" steht.
    Und nachdem ich mit der letzen IHAD-Version Dreamboxedit auf den Receiver zugreifen wollte ( IP und Telnet sagte OK ) kommt von der LOG-Datei folgender Error:

Info 2010-11-14 19:43:08 Antwort der Dreambox: Login successful.
    Info 2010-11-14 19:43:08 ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Info 2010-11-14 19:43:08 Starting FTP transfer
    Info 2010-11-14 19:43:08 Switching to ASCII mode.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Transfer complete
    Info 2010-11-14 19:43:08 Here comes the directory listing.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Dateien auf der Dreambox im Verzeichnis /var/tuxbox/config/enigma/:
    Info 2010-11-14 19:43:08 ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Info 2010-11-14 19:43:08 Starting FTP transfer
    Info 2010-11-14 19:43:08 Switching to ASCII mode.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Transfer complete
    Info 2010-11-14 19:43:08 Here comes the directory listing.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Dateien auf der Dreambox im Verzeichnis /var/tuxbox/config/enigma/:
    Error 2010-11-14 19:43:08 Im Verzeichnis "/var/tuxbox/config/enigma/" auf der Dreambox wurde weder eine "services" Datei noch eine "lamedb" Datei gefunden.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Disconnecting.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Goodbye.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Disconnected.
    Info 2010-11-14 19:43:08 Goodbye.

Also ich weis nicht mehr weiter denn wenn ich die Liste gesichert habe wollte ich eigentlich Gemini 4.70 flashen, was ich auch nicht weiß ist das Originalimage oder Gemini 4.70 Enigma1 oder Enigma2 ??

Hallo, habe momentan bei meiner alten DM7000 den dreamnetcast drauf, da der aber mehr auf das engliche Volk zugeschnitten ist, hätte ich gerne den shoutcast-steamripper drauf, weil man da auch nach den Genres Schlager, Volksmusik etc. suchen kann. Ist das möglich oder gibt es eine andere Alternative?

Hallo, ich wollte für meinen Kollegen eine preiswerte Dreambox kaufen für die original PW V13-Card, weil der originale Thomson Interaktiv Receiver total langsam ist und oft abstürzt.
    welchen der beiden Receiver könnt Ihr empfehlen?
    Die DB 500 S Plus oder DB 600 PVR S ?

Hat jemand Ahnung warum ich bei meinen 7000ern bei D+ auf 30°West bei fast der Hälfte der Sender nur den Ton und kein Bild habe?

Auf Astra 19,2°Ost ist alles OK.

Ich habe schon mehrere Settings und Gemini-Versionen auf beiden Boxen drauf gehabt, aber immer das Selbe.

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht gehabt? :bahnhof:

Kann es sein das das Videotextsignal nicht durch geschliffen wird bei dem Gemini 350 für die 7000er?
    Ich kann nähmlich nicht mit der TV Fernbedienung die Textseiten aufrufen oder muß ich noch etwas einstellen?

Kann es sein das im "blue panel" nur das Passwort geändert werden kann, aber im Menu unter EXPERTEN der Port geändert werden kann und ich auch einen Haken setzen kann für "http Authentifizierung", denn der Haken war nicht gesetzt.
    Ist das die Einstellung die ich vornehmen mußte?
    Ich kann das aber erst morgen testen von außen im Internet, nur das mir das einer bestätigen kann ob der Haken unter "http Authentifizierung" das sofortige Abfragen des Paßwortes im Web-Interface bewirkt?

Ich komme jetzt aus dem Internet auf meine Dreambox und kann schön auf das Webinterface greifen.
    Mein Problem ist aber das dann auch jeder andere mir meine Progamme auf der Dream umschalten kann :wmbiggrin:
    Zwar wenn ich ein screenshot oder message machen möchte, kommt von der dreambox die Passwortabfrage, aber ich möchte das die Passwortabfrage schon direkt nach Eingabe der IP-Adresse kommt.
    Gibt es da eine einfache oder zumindest andere Lösung?

Hallo,

seit dem 28.07.2006 gibt es kein neues setting mehr von PET123 für meine 7000er
    Habe immer das Drehsetting benutzt und fand die settings von PET123 immer spitze und super aktuell!
    Weiß jemand ob sich die URL geändert hat oder was los ist, denn bis zum genannten Zeitraum waren die settings immer jeden Monat neu.
    Es wäre ein Jammer.
    Oder gibt es sonst noch tolle, aktuelle Drehsettings? ;(

Ein großer Satschop verkauft die neuen Techniradiokarten und schreibt folgendes:

Technisat-Abokarte MTV+Radio-Bouquet

Technisat Abokarte für MTV und Technisat-Radiopaket.

ACHTUNG: die Karte schaltet OHNE AUFPREIS bis 31.10.MTV frei! Zur Freischaltung auf "Startsat Hitexpress" schalten, 2min.warten, MTV einschalten - läuft. Ab Ende Oktober gibt es dann die Rubbelkarten, mit denen man das MTV-Abo verlängern kann.

Das TechniSat-Radio Bouquet umfasst viele interessante Radio-Sender und sendet verschlüsselt über Astra. Empfangen können Sie das Technisat Radio-Bouquet mit jedem Digitalreceiver mit Conax-Kartenleser oder mit CI-Steckplatz, in das Sie ein Conax-CI-Modul einsetzen.

Klappt das auch mit den Karten die man bereits schon erworben hat?
    Kann das mal einer testen? Ich komme erst spät nach Hause.
    Wäre ja klasse, könnt ja mal berichten. :P