Beiträge von Blackham

    Habe die Dreambox 7000 und das Gemini 2.1 drauf. Bei Amos scheinen die vertikalen Transponder nicht zu gehen. Erster horizontaler Transponder der gefunden wir ist: 11224/27500/H
    Wie kann das sein, dass kein vertikaler gefunden wird bzw. große Schwankungen im Empfangsbalken sind (45% [kein Empfang] - 61% [ruckliger Empfang]) bei konstantem Wetter.

    Hallo zusammen,
    ich habe vor etwa einem Monat auf 4 Satelliten erweitert. Jetzt wollte ich mal wissen wie viele Sender ihr auf Sirius bzw. Amos findet, denn bei mir ist der Empfang irgendwie miserabel. Werde mir womöglich bessere LNBs zulegen müssen oder das Kabel austauschen. Habe folgendes gefunden:
    Sirius: 336 Sender insgesamt, 253 TV, 42 Radio, 41 Daten
    Amos: 17 Sender insgesamt, 14 TV, 3 Radio


    Ich denke Amos hat mehr, oder? Hat jemand Tipps was ich noch machen könnte? Wie richte ich die Antenne bzw. die LNBs besser aus, mit nem richtigen Satfinder oder dem Satfinder in der Dreambox? Wenn ich Astra, Hotbird, Amos und Siriua haben will, muss ich Hotbird anpeilen und die anderen 3 schielen lassen, nicht wahr?


    Danke

    Also bei mir kann ich nur ein Addon nach dem anderen installieren. Wenn ich versuche mehrere gleichzeitig vom tmp Verzeichnis zu installieren erscheint auch die o.g. Fehlermeldung. Also versuch mal nacheinander die Addons einzeln zu installieren. Auch häufig gemachter Fehler: Die Attribute der Addons nicht geändert. Sie müssen den Wert 755 haben (nicht 644). Dann kann man das Addon nämlich erst ausführen.