Posts by Desperados

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, welcher Codec eurer Meinung ab besten ist! Also wer macht z.B. bei 512KB/s das beste Bild?

Ogg/Ogm Verkapeslung mit Theora Video-Codec und Vorbis Audio-Codec hat ich letztens benutzt und das Bild war ganz ok. Scaliert auf 0.5 Standard PAL-Bild. Ich hab auch mal H265 benutzt aber der macht nur die erste 1-2 Minuten gutes Bild, danach ist das total schlecht. Weiß auch nicht was das soll. Hat jemand schon mal ähnliches festgestellt? Welche Codecs benutzt ihr so?

Alle von VLC unterstützten Kombinationen findet man übrigens hier: http://www.videolan.org/streaming-features.html

da das ganze hier auf meiner Dreambox 800 funktioniert, wollte ich mal fragen, ob das nicht jemand mal ordentlich in die Box integrieren kann.

Im Moment hat man halt das Problem, dass man entweder einen Sender ohne Ton oder z.B. den Media-Player an machen muss, damit die Box selber keinen Ton ausgibt. gleichzeit muss dann der Soundserver laufen. Wenn die Netzwerkverbindung gut und stabil ist (am besten LAN) läuft das super.

Man bräuchte ein Add-On, ähnlich wie der Mediaplayer. Wenn man es startet, geht der normale Fernsehton aus und gleichzeitg wird der Soundserver gestartet. Ich wär ja bereit soetwas zu programmieren, wenn ich wüsste wie. Das können andere bestimmt besser und schneller!

das mit dem Streamingserver und Dreamnetcast hab ich auch mal probiert aber ich weiß nicht wie man die große Verzögerung zwischen Abspielsoftware und der Dreambox raus bekommt. die Soundserverlösung ist fast in Echtzeit. Daher aber auch auf eine stabielere Netzwerverbindung angewiesen.

ich streame mit einem Shoutcast Server und Dreamnetcast Musik auf die Dreambox, leider ist der Puffer viel zu groß, so das ich ne Latenz von 20sec oder mehr habe. Zum schnellen Umschalten absolut unbrauchbar. Daher würd ich den Puffer gerne so klein machen, dass ich höstens 1-2 sec latenz habe. Weiß einer wie man das macht?

Ziel des ganzen ist die wiedergabe von Musik auf der Box. Gesteuert werden soll das aber vom PC aus.

was ich mich frage ist was aus Premiere HD um Grunde für die Altkunden wird.
    Im Moment läuft ja auf Premiere HD Filme und Sport in HD. Ab 4. Juli wird es Premiere HD aber nicht mehr geben. Was bekommt denn der Altkunde als ersatz dafür freigeschaltet? Eigentlich müssten die einem dann Cinema HD und Sport HD freischalten. Dann könnte man weiterhin Sport und Filme in HD gucken. Würden die einem nur Sport HD freischalten oder nur Cinema würde ja ein Teil den man im Moment hat wegfallen. Sie behaupten ja aber es würde sich nichts ändern!

passend zum Thema schreib ich hier mal mein Problem rein.
    Ich kann meine Aufnahmen nicht angucken. Sie sind auf einer externen USB-Platte. wenn ich die Platte an den PC hänge kann ich sie problemlos gucken. Beim Player der Box bleibt das Bild scharz. Ich verwende ccam mit MPCS und newcs im UnityMedia Netz. Hab das Gemini 4.1 Image drauf.

es gibt mitlerweile auch von AVM einen WLAN Repeater mit Audio-Ausgang. Man muss nur auf dem PC eine virtuelle USB-Soundkarte (Software von AVM) installieren, die man dann mit jedem beliebigen Programm ansprechen kann.

Was war jetzt eigentlich das Problem mit dem "cool remote sound server"?

edit:
    ich wollte euch mal mitteilen, dass das ganze auf meiner DM800 problemlos funktioniert! Bin echt begeistert! Man muss allerdings die box voll an haben und dann einen Kanal ohne ton wählen, weil man sonst den Ton vom TV Bild hört. Mit der "mute" Taste stellt man nämlich auch den Ton vom Sound server aus. Als Software hab ich jetzt den "cool remote sound server" verwendet. das ganze ist per toslink an meine Soundanlage angeschlossen. Fernseher belibt dann einfach aus.
    die kompilierte mips Version hab ich aus dem DMM Forum!

ich finde den Empfangswinkel der DM800 sowieso ziemlich schlecht. Sie reagiert nur auf die Fernbedienung in einem Winkel von vielleicht maximal 90°. Meine alte DM500 war da viel besser! die reagierte bis fast 180° und teilweise sogar wenn man die Fernbedienung nicht in die Richtung der Box hielt.

Meine Harmony hab ich noch nicht programmiert aber hört isch hier ja nicht so dolle an! Oder gibt es mitlerweile vernünftige Treiber/Lösungen?

ok, hab mir schon gedacht das was mit den bilder nicht stimmt.

Hier mal für andere meine bearbeiteten Bilder. Wenn ihr also auch keine transparenten Bilder im Skin haben wollt, einfach die vorhandenen mit diesen austauschen. die alten aber am besten vorher sichern, falls ihr es mal rückgängig machen wollt.

Files

• Kerni-HD1.rar

(384.55 kB, downloaded 59 times, last: )

ich suche Skins ohne transparenz. nach Möglichkeit ein Vollbild Skin wie das Kerni-HD Skin.
    Ich hab schon das transparenz Plugin ausprobiert aber 100%ig geht die Transparenz damit auch irgendwie nicht weg.
    Das Kerni Skin benutzt ja Hintergrundbilder, deshalb hab ich versucht die Transparenz aus den Bildern zu bekommen. Allerdings hab ich das wohl immer falsch gemacht, denn wenn die Bilder bearbeitet wurden stürzt das Skin ab weil das Bild angeblich nicht gefunden wurde. Es ist aber definitiv da.

Kann mir vielleicht einer helfen? Entweder ein 100%ig nicht transparentes Skin oder halt wie ich die Transparenz aus den Bildern bekomme. Oder hat das vielleicht schon einer gemacht?

also ich hab eine DM500 auf der läuft newCS und mpcs welches mapping von 1801 auf 1722 macht. auf meiner IPbox läuft dann mbox welches auf mpcs zugreift. alles auf der ipbox laufen zu lassen hab ich noch nicht geschafft. ha noch kein mpcs für die ipbox gefunden welches das mapping ordentlich beherscht.

kann mir denn keiner Helfen?
    Mir würde schon erst einmal reichen, wenn mir einer sagen kann ich ich mgcamd einrichten muss, damit es auf mpcs zugreift.
    Außerdem muss ich nur wissen wo ich welche CAIDs eintragen muss.
    Muss ich bei UM 1801 auf 1722 umleiten? (so weit ich das verstehe ja, oder?)
    Wo finde ich eine mpcs Version die das leistet?

Edit: ich hab es jetzt hinbekommen, dass mgcamd mpcs als Server benutzt und entschlüsselt damit auch alle Premiere Sender aber HD ist weiter dunkel.

Das log von mpcs sagt mir immer:
    2008/12/06 18:10:45 4302 c01 ecm converted from nagra aladin (old): 0x1801 to betacrypt: 0x1722
    2008/12/06 18:10:50 4302 c01 mpcs (1722&000000/797D/54:BF2C): timeout (5005 ms)

also immer Timeout. wodran kann das liegen?

edit 2:
    wie ich schon mal erwähnt habe, zweigt newcs gar keine Anfragen an, wenn ich die Box auf HD steht. Wie kann ich ungültige anfragen an newcs sehen? anscheind seh ich immer nur die gültigen.

Hallo Leute!
    ich habe ein Problem mit Unitymedia und Premiere HD. Ich hab schon ein bisschen gelesen und auch gesehen das es da wohl Probleme gibt, aber es funktioniert bei mir nicht. Allerdings ist das bei mir auch nicht ganz so einfach. Ich verwende nämlich als Client eine IPBox 910HD. Die Karte (ja ein gültiges Abo was auch freigeschaltet ist) steckt in einer DM500 mit Gemini 4.4 Image. Ich habe versucht mpcs mit newcs auf der DM500 einzurichten und auf der IPBOX ein mgcamd. Diese konstellation hab ich, da die IPBOX noch etwas unausgereift ist und ja auch noch nicht alles dafür verfügbar ist. z.B. bekomm ich kein mpcs ans laufen. Leider will das aber auch so nicht.
    Erstmal müsste ich wissen ab das auch für UM gilt, dass man in der mpcs.users "CAID = 1702,1834" und in der mpcs.conf Port = 15000@1834:000000 eintragen muss oder ist das für UM eine andere CAID? Diese hatte ich jetzt aus einem KD beitrag dazu.

Das zweite Problem ist meine IPBOX. Im moment versuch ich es dort mit mgcam. Ich hätte noch evocamd, incubuscamd und mbox zur verfügung. Andere kenn ich leider nicht die für einen sh4 Prozessor kompiliert sind. Gibt es noch andere? camd3.902 wäre geil. Eine die das remapping selber kann am besten.
    Oder müsste es mit meiner mgcamd funktionieren? Kann mir einer sagen was ich falsch mache? Im moment hab ich nur einen eintrag in der newcamd.list welche auf den Port 15000 von mpcs geht. Ich wollte erst mal überhaupt Premiere HD entschlüsselt bekommen. Muss man vielleicht noch was in der mg_cfg einstellen?

Kennt jemand vielleicht eine einfache Lösung um Premiere HD im UM Netz auf einer IPBOX zum laufen zu bekommen?

ich hab euch mal ein paar meine Konfigurationsdateien angehängt.

Bitte helft mir!
    Vielen dank schon mal.

edit: ich hab gerade mal geguckt was newcs eigentlich für CAIDs angibt.
    er schreibt immer 1722 0000 0011 bei Premiere Sportportal udner 1722 0000 3EEB bei Unitymedia.
    Heißt das ich muss in der mpcs.users caid = 1722,1834 eintragen? oder doch 1702?
    Komischerweise kommen, wenn ich auf premiere hd stelle keine anfragen mehr beim newcs an. liegt das am mgcamd? was soll ich stattdessen nehmen?