Beiträge von radler

    Ich hab auch nochmal ne Frage. Wenn man Tmeshift nutzt kommt oben links eine Anzeige in der die Sekunden angezeigt werden wie lange die Timeshiftaufnahme schon läuft. Drückt man nun wieder Gelb/Timeshifttaste dann bleibt die Anzeige oben links solange da bis man dann die OK Taste drückt. Ist das so gewollt?


    Ansonsten ein SuperImage

    Eine deinstallation ging bei mir auch nicht. Es müßte aber klappen wenn Du das Verzeichnis "qte4-static" auf deiner Platte einfach löscht. Oder wenn es auf der Platte bleiben soll einfach über installieren. Übrigens könnte die Keymap etwas weiter oben für Dich interessant sein.

    Für alle die das "Silvercrest MTS2118" Set benutzen wie Ohrwurm und Punker. Ich habe mal die Keymap um Befehle erweitert so das man die Tastatur vollständig auch als Fernbedienungsersatz nehmen kann. Die Tasten F1 bis F4 entsprechen den farbigen Tasten von links aus gesehen. Auch die anderen F tasten sind mit Funktionen belegt wie Menü Video ect.. Einfach mal alle durchtesten. Vielleicht gehen auch andere USB Tataturen damit. Einfach mal probieren wer daran Interesse hat. Die Keymap kommt ins Verzeichnis "\usr\share\enigma2\". Aber vorsichsthalber die alte Datei sichern. Anschließend nur das Enigma neu starten.


    Ich habe aktuell das Gemini 3.9 auf der 800´er.


    Viel Spaß beim Probieren



    07.01.09 Hab die Keymap noch ein bischen erweitert.

    Danke Jackdaniel und Spicker genau das wollte ich hören. Kann man damit den auch die Maus steuern?(Webbrowser).
    Aber auch Ohrwurm seine Tastatur hört sich interessant an. Wenn beides nur einen USB Port belegt, dann ist das auch ok.

    Jep, hatte schon gelesen das Du den Webrowser damit hinbekommen hast. Wie gut funktioniert denn die Maus bei dem Browser? Ich hatte es auch schon mit einer Maus hinbekommen, das war aber nicht ganz so dolle. Mich würde es aber mal Interessieren ob es verschiedene Dreamtastaturen gibt. Wenn man danach mal googelt dann findet man einige wo nur für "7000 7020 und 7025" draufsteht. Darum meine Frage.
    Aber noch eine Frage zu Deiner Tastatur und Maus. Benötigst Du zwei USB Anschlüsse?

    Moin, moin, ich hab damal ne Frage. Gibt es Verschiedene Drrambox Tastaturen? Also für die 7000ér und 800´er unterschiedliche? Oder funktioniert die Tastatur an jeder Dreambox? Und kann man damit auch die Maus bedienen?

    Hallo Kerni, gibt es eine Möglichkeit in diesen/deinen Genialen Skin die Tranzparenz des Hintergrundbildes zu erhöhen? Wenn Du das nicht möchtest geht das auch in Ordnung.

    Hallo Leute, ich habe mal seit langem meine Box übergebügelt. Mit dem neuen Gemini. Sehr gut gefällt mir der neue Skin Gemini Blueline. Ich habe allerdings das Problem das die Marker nicht mehr zu sehen sind. Hat jemand eine Lösung??

    Gibt es schon ein Plugin das die Lautstärke während der Werrbung senkt?
    Ich hab letztens ein Hardwareteil gesehen das auf die Scartbuchse kommt und dieses lästige Problem mit der Lautstärke löst.





    Hab das Gemini 105 im Flash.




    Gruß