Posts by Stivmaster

Hi

Bin heut mal wieder bei Dream Multimedia rumgelungert, und da hab ich gesehen, das es von Dvr Studio ein Update gibt. In der neuen Version kann man die Filme schneiden, Authoren und direkt brennen, habs mal mit einem Film probiert, hat super funktioniert.

klick

Mfg

Stiv

Hi

Super das sich jemand die Mühe macht. Hatte letzte Woche auch mit dem Gebiet angefangen.

Meine Empfehlung:

Film holen von der Dream mit DreamTsMan(Da kann man die ganzen Teile automatisch zusammenfügen=

Demuxen mit PVA Strumento

Und Authoren mit DVD LAB (Ein sehr leistungsstarkes Tool, leider auch nicht ganz einfach)

Hier gibts ne Anleitung für DVD Lab(Anfängerguide)

Guide

Mfg

Stiv

Hi

Ich hab da mal ne Frage.
    Ich möchte gerne Irgendwie die Schrift grösser machen, da ich so nen kleinen Fernseher hab (Geld reicht noch nicht für nen Plasma).
    Geht das überhaupt? und wenn ja wie.

Mfg

Stiv

Hi

Diesen Vorschlag wollte ich auch schon mal machen, denn es ist meiner Meinung ne gute Idee. Man kann da dann direkt über bestimmte Themen reden, und auch Probleme, wenn jemand welche hat, direkt versuchen zu lösen.
    Man könnte ja zum Beispiel nen Channel im Q-net eröffnen. Der is kostenlos, und keiner hat Probleme mit Traffic und nen IRC Client kann sich woll jeder saugen.

Mfg

Stiv

Hi

Ich habe es auch mit Dreamboxedit gemacht.
    Die Settings bring ich nur rüber per ftp, wenn ich die anderen zuerst lösche. Jedoch is nach dem Neustart wieder alles futsch.
    Werd es etz nochmal neu installieren, vieleicht bringt das ja was.

Mfg

Stiv

Hallo

Hab mir heut das BichX in. Conax, Seca2, So1 fix auf den Stick installiert.
    Läuft eigentlich soweit ganz gut bis jetz.
    Nur kann ich ums verecken keine eigenen bouquet´s rüberschieben, das Image nimmt sie einfach ned an. Es kommt keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges. Bisher hats doch auch immer geklappt.

Vieleicht hat ja von euch jemand nen Tipp für mich, ich steh auf dem Schlauch.

Mfg

Stiv

Hi

Ich finde das Image auch ganz klasse.
    Nur kann ich deine Aussage mit dem Netzteil nicht so stehen lassen.
    Die Software wird nie und nimmer das Problem der Hardware lösen, denn es ist einfach zu klein Dimensioniert. Du hast vieleicht glück, das deine Platte ned so viel Strom braucht.

Das Image ist aber trotzdem Superklasse.

Mfg

Stiv

Hi

Mir is es ebenso gegegangen, Kündigung wurde angenommen, ohne irgendein Angebot.
    Hatte allerdings extra reingeschrieben, das ich bei einem guten angebot bleiben würde, doch anscheinend haben Sie genug Abonnenten.

Naja da es zuvor auf meine Freundinn abonniert war, hab ich jetz das Sportpacket nochmal auf mich bestellt, und kassiere dann wenigstens noch ne Prämie. Ich hoffe das das Dolby Souround Sys was taugt.

Mfg

Stiv

Demolition

Warum solls dir anders gehen wie mir, oder wie warscheinlich den meisten anderen auch hier. Hab meine Box am Montag Abend bekommen, und seitdem 15 Stunden investiert.

ERgebnis bis jetz: USB läuft immer noch nicht, Aber neues Image im Flash und Board image auf der Pladde. Auch Senderlisten hab ich schon rübergespielt. Je mehr ich damit rumspiele desto besser wirds.

Ich freu mich auch auf des neue Boardimage, denn das was ich jetz drauf hab is schon echt Klasse.

Mfg

Stiv

Hi

Nu will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Elektroniker und meine grösten Hobbys sind alles was mit PC und Fernsehen zu tun hat.

MEine Dreambox müste morgen kommen, dachte eigentlich das ich sie am Freitag schon krieg. Naja ein Tag mehr oder weniger wird mich etz auch nicht umbringen.
    Ich hab mir die Dreambox deswegen gekauft, weil ich nen Festplattenreceiver wollte, und auch etwas das zukunft hat. Ich hoffe das ich daran genau soviel freude hab, wie es viele im Board hier schon beschrieben haben.

Mfg

Stiv

Danke für die Info

Meine Eltern kriegen meinen alten Receiver, der is Diseq tauglich. Kann ihnen ja das FreeXTV Modul drinnen lassen, meinen Dad wirds bestimmt freuen. Und wenns ned funzt, dann sollen die sich selber ne Schüssel kaufen, immerhin is es ja meine.

MFg

Stiv

Hi

Ich wer auch glaub ich ne KAthrein nehmen, bei Ebay gibts ein paar günstige.

Jetz hab ich noch ne Frage.

Wenn ich mir nen Monoblock draufmach, auf was muss ich da achten?
    Ich hab da so Teile gesehen für 4 Teilnehmer. Gibt es dann keine schwierigkeiten wenn ich z.B. auf meiner Dream was auf Hotbird anguck, und meine Eltern wollen grad auf ARD nachrichten sehen, der auf Astra läuft?
    Der Receiver von meinen Eltern unterstützt auch kein Diseq. Kann das auch zu Problemen führen?

Ja,ja ich weiß ich nerv euch schon. Hör auch schon auf mit meinen vielen Fragen (zumindest für heute, da ich gleich auf blöde Nachtschicht muß).

Schon mal ein herzliches Dangeschön an alle, die mir immer meine Fragen so toll beantworten.

Mfg

Stiv