Posts by raglan
-
-
Danke für die prompte Antwort.
-
Was ist mit KD auf 23.5 Grad los? Ich habe die ganze Zeit eine hoch BER Rate. Ebenfalls meldet die DB, dass der Sender nicht gefunden wird. Erneuter Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Bei den anderen Sendern auf 23.5 Grad ist der Empfang gut.
-
Mir ist nichts bekannt, dass die USB-Schnittstelle angesteuert wird. Nur über serielle Schnittstelle möglich.
-
Ich suche die Frequenzen zu dieser Firma im Titel.(Ist sowas wie Cable Com)
Kann mir jemand da weiterhelfen?Danke und Gruss
-
Seit wann geht wifi wieder?
Oder anders gefragt, funktioniert dieses auch für die aktuellen images? -
Die ganze Sache hat nichts mit der höhe des Satellit zu tun!
Du musst dafür sorgen, dass der Grundpfosten oder wie auch immer dieses Ding heisst, (das wo am Dach montiert ist) absolut Senkrecht steht!!! Mit Wasserwaage einmessen! Ansonsten fliegt die ganze Sache aus dem Orbit! -
Danke, Du hast den Nagel (Sender) auf den Kopf getroffen!
-
Habe das Dragon-Modul noch bei einem Kollegen welcher ein Humax hat ausprobiert. -> Gleiche Fehlermeldung.
Wenn eine Smartcard von Ihm eingefügt wird erkennt er die Karte einwandfrei.
Fazit: Karte muss vermutlich nochmals neu geschrieben werden. -
Hallo miteinander
Ein Kolleg hat die Dragon Cam und kam auf mich zu ob ich die Smartcard auf meiner Dreambox einlesen kann.
Ich habe die Dragon mit der Smartcard eingefügt.
Nun kommt die Meldung:
Smartcard ERROR (ATR)Ist da was faul oder mach ich da was falsch?
Gruss
raglan -
bis jetzt habe ich nie probleme gehabt.
aber gestern abend war ich am sf2 schauen und auf einmal blieb das bild stehen. beim umschalten und zurück bliebs dann dunkel.
alle anderen sender krieg ich auf, nur eben die schweizer nicht mehr.
habe es mit camd, camx, scam2.5e versucht. neuste k*y's und emu's über bluepanel runtergeholt. kiste xmal gebootet..nada.
werde es aber heute abend nochmals probieren. -
kann nur bestätigen.
kurz for cl finale wurde es dunkel. (ca 20.30 bis 20.45)