Posts by walderama

Leute lasst euch mal nicht unter kriegen,
    nur weil so pappen heimer meinen sich ne billig box zu kaufen wegen 40€ ersparnis und dann rum jammern oder was. Das kann es nicht sein oder! Ich habe 4 DMM boxen orginal das ist mein hobby und ich werde mich weigern mir irgend so ne billig heimer ins haus zuholen.

Und wie gesagt ich stehe hinter dem board und dem team hier, man sollte sich auch in keiner Form beleidigen oder drohen lassen, weil die würde des menschen ist und sollte unantastbar sein und bleiben.

mfg walderama

Hallo leute,
    ich habe ein problem meine Viasat karte auf sirius 5° braucht ein update was für eine cam soll ich am besten nehmen wo es schnell gehen sollte.
    ich habe den orginal decoder leider nicht zur hand daher bracuhe ich hilfe wie ich sie schnell updaten kann weil Eishokey laufen tut.
    Ich betreibe die karte im moment mit dem np emu das kann nämlich 2 tage dauern bis die offen ist deswegn bitte um Hilfe

mfg walderama

Original von Ghost_2004

hallo

da ich von der cf karten sache auch nichts verstehe würde es mich interessieren
    wie du dein problem lösen konntest.

Hi, ja klar wenn es dich weiter bringt kann ich dir es gerne erklären.
    Also ich habe das Gemini aus dem flash genommen und dafür das Castel rein gemacht dann ging es von ganz alleine, aber ich betohne ich habe noch keine platte drin in der dream die hatte ich ab geklemmt.
    Nun werd ich schauen wie ich die Platte mit CF und USB Stick zum laufen bekomme.

gruss walderama

Original von DirtBag
    mit Photoshop, oder als Freeware Gimp.
    Die Bilder sollten die Größe 70x53 Pixel haben, und müßen als 8Bit png Dateien gespeichert werden. Der Name des Picons muß exakt mit dem Namen des Senders überein stimmen.

Ok das klappt aber wieder rum nicht mit allen wie ich das sehe.
    Sind alle mit dem richtigen namen und sogar rechtsschreibung aus gestattet wie sie bei mir im Bouett sind aber haben irgend wie keine Funktion woran liegt das?

gruss walderama

EDIT ON:
    Hat geklappt habe vergessen von 24 bit auf 8 zu gehen alles bestens geht doch.
    EDIT OFF:

Hi,
    Ich bräuchte folgende Picons wo bei mir nicht funktionieren
    z.B sky italia sky 16:9 da geht keins mit 19:9 bei mir
    und dann noch bei den Russen in Hotbird fehlen mir also ich habe sie aber sie gehen nicht diese sender

RTVI DETSKY MIR/TELECLUB
    RTVI info
    RU TV
    Music Box Russia
    Planeta Sport
    C1R-Europe
    ESP Russian
    ESP2 Russian
    TBN RUSSIA

--------------------------------------------------------
    TPS packet alle und Multivision die Picons auch da sie im Big Pack nicht gehen

mfg walderama

So kurzes Feed Back ich habe es selber hin bekommen da man ja anscheind nicht immer Hilfe bekommt, aber egal ich habe es selber hin bekommen.
    Daher wenn einer der Mods möchte kann er gerne mein thema closen da erledigt

mfg walderama

Original von walderama
    Leute was los ich habe es immer noch nicht zum laufen bekommen, ich werd hier langsam verrückt wo ist das problem ?

Habe alles nach der Anleitung gemacht und das hier kahm dabei raus

BusyBox v1.2.2 (2006.12.14-01:34+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

root@dreambox:~> mount /var/mnt/cf
    mount: Can't find /var/mnt/cf in /etc/fstab
    root@dreambox:~> mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    mke2fs 1.35 (28-Feb-2004)
    Could not stat /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 --- No such file or direc
    ory

The device apparently does not exist; did you specify it correctly?
    root@dreambox:~> mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/mnt/cf.
    mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/mnt/cf. failed:
    o such file or directory
    root@dreambox:~>

ja also ich weiss nicht das klappt nicht bei mir bekomme ne fehler meldung im telenet

Zitat:

The device apparently does not exist; did you specify it correctly?
    >>> DONE <<<
    root@dreambox:~> mkdir /var/mnt/cf; echo ">>> DONE <<<";
    mkdir: Cannot create directory `/var/mnt/cf': File exists
    >>> DONE <<<
    root@dreambox:~> mount /dmount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/mnt/cf failed: N
    such file or directory
    >>> DONE <<<
    root@dreambox:~> mount /var/mnt/cf
    mount: Can't find /var/mnt/cf in /etc/fstab
    root@dreambox:~> mkfs.ext3 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    mke2fs 1.35

Hi,
    ich habe ein problem image im flash Gemini 3.30 weil ich in letzten paar tagen so probleme hatte mit dem usb stick da sind mir immer die images ab gekackt, und ich keine Lust habe jeden tag das image neu zu flashen.
    Habe ich mich dazu entschlossen auf CF um zu steigen
    Hersteller von CF = extreme memory 512 MB nagel neu also nix gebrauchtest oder so aber ich bekomme ihn nicht formatiert und gemounten im FWZ
    ich habe die platte ab geklemmt und kein usb dran im moment
    Wer kann mir helfen Bitte

mfg walderama

ok ich habe den fehler gefunden wie peinlich das jetzt aber ist habe dem teil mal ne andere ip verpasst und siehe da es geht doch da könnte ich aber der masen los kotzen oder scheiss die wand an was das schön

gruss walderama

jo ich versteh das auch nicht was da los ist weil das komische ist da das dreamup frägt mich ja nur wegen dem flash erase wenn ich anfange ein neues image zu flashen aber soll der nicht nach dem flashen gemacht werden ?????

gruss walderama

Hi magicjo ne habe ich noch nicht getestet weil ich dachte ich könnte es heute noch mal mit ihr auf nehmen und sie besiegen aber so wie ich es sehe wird das nix aber ich werde mal schnell das backup machen und testen.
    Aber ich wollte mal hören ob eventuell jemand die selbe erfahrung gemacht hat wie ich und das irgend wie klären konnte

Hi also ich bin jetzt schon etwas am verzweifeln weil es bei der box einfach nicht klappen will das das Bluepanel geht.
    Bekomme immer folgende meldung example (useraddon.xml)
    ich habe es mit flash erase probiert altes gemini image immer kommt diese meldung wer kann da helfen ?????????

gruss walderama