Posts by fizzbixx

Wie weit gen Osten bzw Süden bzw Südosten tut es die T90 denn?

Gerade in diesem Fall ist der Wohnort wirklich nicht unwichtig, sonst darf man sich nur über tolle britische Parlamentsdiskussionen freuen :D

Wenn du vor allem auf die "erweiterten" Funktionen wert legst, wäre mir persönlich eine 600 zu teuer.

Ich schätz die kleine Schachtel vor allem wegen der Internetanbindung (Timer Programmierung) und weil sie zumindest bei mir rock-solid läuft (wenn man das 1:1 auf die -C Version übertragen kann).

Russen Receiver -> na google halt mal ;)

Als Russen Receiver (deluxe) würd ich dir ein anderes Fabrikat empfehlen.

Sollte sich wirklich ein DivX zu mir verirren, guck ich das auf ner PS2 mit SMS Player - auch übers Netzwerk.

Also hier fliegen ja lustige Argumente in der Gegend rum.

Mag mir mal einer verklickern, welche Rechtsnorm als Grundlage herangezogen wird, daß der Urheber einfach mal nach Gutdünken die Rechte Dritter beschneidet?

Der Hersteller und/oder Urheber kann rechtliche Schritte gegen Plagiate einleiten.
    Er kann den Zoll um Hilfe anrufen, schon bei der Einfuhr beanstandete Geräte einzuziehen.
    Er kann Händler bzw Großhändler abmahnen, um den 'Sumpf' trocken zu legen.

Was völlig offen ist ist, ob und in welchem Umfange hier Urheberrechte verletzt wurden.

IHAD ist hier leider mitgefangen, denn wenn DMM "unerlaubte Eigenmacht" hat walten lassen, dann könnte IHAD durchaus zur Verantwortung gezogen werden.

Da schießt sich DMM also schön selbst ins Bein, denn gäbe es die alternativen Images nicht, würde sich kaum jemand die Boxen kaufen. Ich würde mir schon recht veräppelt vorkommen von DMM.

Aus aktuellem Anlaß: http://www.spiegel.de/auto/akt…1518,druck-548836,00.html

Original von keyfaker

Heisst das ,die anderen Images sind nichts wert?

Gemini ist doch wie windows,viele habens obwohl es besseres gibt.

Das Wörtchen "wie" haste aber schon gelesen? Da meine Box seit dem ersten Tag, mit ein paar Stunden Downzeit, im Produktivbetrieb läuft, komm ich recht selten dazu andere Images zu testen. Und ich glaub es macht wenig Sinn, hier auf andere Teams zu verweisen.

Original von mrwilli

naja, Schliesen muss nicht sein. Aber es währe schön, wenn nur Beiträge mit Argumenten zugelassen würden, die noch nicht in den 20 Seiten vorher genannt wurden.

Ich nehme mir als eines der 16.000 Mitglieder schon die Freiheit, meine Meinung hier zu posten. Wenn die von mir geäußerten Bedenken bereits auftauchten, so schließe ich mich diesen an.

Gäbe es nicht engagierte Entwickler wie ihad, hätte ich mir nie eine Dreambox zugelegt.

Mit dieser Aktion hat DMM allerdings eine Grenze überschritten. Es gibt rechtsstaatliche Mittel und Wege, sich gegen unliebsame Konkurrenz zu wehren. Ankläger, Richter und Henker in Personalunion steht DMM nicht zu.

Ihad hat mir persönlich viel gegeben - einen PVR, der zu 95% meinen Erwartungen entspricht. Und das ist eine reife Leistung, wenn man sich so auf dem Markt umsieht. Das Ding rennt und rennt - ich bin glücklich.

Allerdings disqualifiziert sich ein Unternehmen, wenn es das Recht und die Durchsetzung des selbigen selbst in die Hand nimmt.

Ich frreue mich daß ihad weiter seine Pforten geöffnet hat, noch ein Produkt von DMM kommt mir allerdings nicht ins Haus.

Danke für die Antworten!

Nach meinem ersten Einkauf war ich soweit auch zufrieden, aber das war auch ein unproblematischer, günstiger Artikel. Wurde allerdings schnell und zuverläßig geliefert.

Bewertungssysteme finde ich i.d.R. zu wenig aussagekräftig, daher mein Dank für euere Antworten.

Gerne möchte ich wieder bei hm-sat bestellen - auch um das board hier indirekt zu unterstützen.

Allerdings haben mich die 5% neutralen nebst negativen Kommentare auf amazon.de doch ein wenig verunsichert - zweimal wurde angemahnt, daß es sich nicht um Neuware gehandelt habe.

Gut, kann passieren, bei 14tägigem Rückgaberecht, daß da mal was durchrutscht. Sehr irritiert hat mich allerdings, ob unbegründet oder nicht, daß in der Antwort seitens hm-sat sowohl die Löschung gefordert als auch in einem Fall rechtliche Schritte angedroht wurden.

Da es sich diesmal um eine größere Bestellung handeln soll: Ist bei hm-sat noch alles im Lot? Mein Eindruck einer früheren (Klein)Bestellung war jetzt nicht verkehrt, aber: better safe than sorry.

Ich würde gerne die Auflösung bzw. Bildschirmbreite des WebIf gerne fix auf 1024 Pixel einstellen.

Der Parameter screenWidth=1024 in der URL hilft nicht wirklich etwas.

Kann mir jemand vlleicht weiterhelfen?

Und was hat das mit der Aufnahmequalität zu tun?

Die Dream schiebt das auf die Platte, was vom Satelliten kommt. Ohne daß es neu encodiert wird, also ist das blose Aufzeichnen 'verlustfrei'.

Interessant wäre(!) hier, wie gut die Fehlerkorrektur funktioniert. Und nicht, ob's mit kupferfreien Sauerstoffkabeln ein bunteres Bunt gibt.

Tz tz tz.