Beiträge von cccc

    Hallo


    Ich habe mit 7020HD v2 ein USB Dongle mit Anschrift "Dreambox" bekommen.
    Ist das für die Wireless Verbindung?

    Zitat

    Originally posted by Mr.Bunny
    Und vollständigkeitshalber sei noch folgendes erwähnt.


    Backup habe ich bereits mit dem enigma2-plugin-extensions-dflash_12.6_all.ipk auf dem NAS gemacht, werde aber zurückspielen, erst wenn ich wirklich brauche.
    Die Sicherung der Einstellungen habe ich ebenfalls gemacht.

    Zitat

    Originally posted by Bschaar
    mein gott


    nimm jetzt einen aktuellen GP3 skin


    lass den alten kram


    OK, danke.
    Du hast aber von GP statt GP3 geschreiben und das hat mich vorher total verwirrt:


    Zitat

    Originally posted by cccc
    [quote]Originally posted by Bschaar
    mach jetzt endlich mal einen GP skin vom feed auf deine box


    Anyway ich werde versuchen über BP zu laden.

    Zitat

    Originally posted by Bschaar
    du bist dir doch bewust das es einen Default und eine Default-HD skin gibt


    Ja mir ist das 100% bewusst, dass "Default Skin" und "Default-HD" gibt's.


    Nochmals zun X mal:


    Default Skin -> ein Haufen Probleme
    Default-HD -> keine Probleme


    und ich rede die ganze Zeit von Default Skin, dass Probleme bei GP3 macht.

    Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Weil die blaue Taste im BP wiederum belegt ist und in einigen PlugIns dann wieder. Dann drücke mal so oft EXIT, wie Du die blaue Taste gedrückt hast.


    Wie schon gesagt, einmal blaue Taste und gleicht Exit funktioniert, mehrmals hintereinander blaue Taste zu drücken -> Exit funktioniert bei mir nicht mehr.

    Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Das hat definitiv nix mit dem Skin zu tun. Egal ob HD, XD oder SD. Die Bouquette-Tasten funzen mit allen Skins. Es sei denn Du hattest in den Einstellungen "mehrere Bouquettes erlauben" ausgeschaltet.


    Wenn ich bei mir "Default Skin" einschalte, dann funktionieren die "Bouquet Tasten" nur am Anfang und sobald ich aus Versehen "Blue" Taste drücke, dann hängt die ganze Box und die "Bouquet Tasten", sowie auch andere Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr.
    Versuche mal am besten ein paar Tage mit GP3 und "Default Skin" und drücke mal mehrmals auf die "Blue" Taste, dann siehst Du selber was ich meine.


    Aus dem WIKI:


    >>>Aktiviert vor der Installation des GP3.2 Plugins (nur OE 2.0) den Default-HD oder einen anderen HD Skin, ansonsten wird das Blue Panel nach der Installation nicht dargestellt. Standardmässig werden nur noch HD Skins unterstützt, oder speziell, angepasste SD/XD Skins für das GP3.2 Plugin. <<<

    Zitat

    Originally posted by netman
    Könntest du mal konkreter werden:


    1.) Blue Pannel funktioniert gar nicht mehr.
    2.) Die Buttons Rot, Grün, Gelb funktionieren nur am Anfang, nacher gar nicht mehr.
    3.) ständige Crashes mit dem grünem Hintergrund und drehenden Zahnräder.
    4.) die ander Buttons, die sonst normal funktionieren, wie z.B "Bouquets" funktionieren auf einmal ebenfalls nicht mehr.


    Ich vermute, dies war die Ursache allen meinen Problemen mit dieser Box.
    Wenn ich "HD Skin" aktiviere, sind alle diese Probleme auf einmal weg.
    Nur bei "HD Skin" ist die Schrift ganz klein und die angezeigten Optionen Richtung links ein wenig verschoben.


    Ich habe aus der Verzweiflung das Image bereits 3 installiert, kommt aber immer das gleiche Problem, auch mit einem ganz frisch installierten Image mit GP3, ohne welche zusätzliche Software und ohne Plugins.

    Ja, danke, aber kann man skin Schrift irgendwie vergrössern?
    Bei meinem kleinen TV kann man fast nicht lesen.
    z.B beim "Default Skin" ist die Schrift viel besser und grösser als bei HD "Skin".
    Nur wenn ich "Default Skin" aktiviere, will meine Box nicht richtig funktionieren.
    Was mich noch interessiert, ob welche funktionierende skins vom Hersteller statt über blue Panel gibt? Ich habe in Software Update nicht gefunden.

    Zitat

    Originally posted by Trial
    Hi,
    das Wiki sollte mal jemand überarbeiten der eine aktuelle Box hat. Bei DivX/XVid dürfte es Probleme mit GMC und QPEL geben und seit >2Jahren (?) können einige Boxen doch auch WMV9.


    ciao


    Danke, aber betrifft das auch ISO files?

    Zitat

    Originally posted by Bschaar
    dafür gibt es dflash



    musst du dich allerdings einlesen


    Ja mache ich, aber kannst Du bitte ein direkt download link posten?
    Ich kann in der Database nicht finden und von anderen fregwürdigen Webseiten möchte ich nicht unbedingt downloaden.

    Hallo


    Wenn ich Media Player über Menu starte, dann fehlen bei mir die Mediatasten, die ich markiert habe. Ich würde sie gerne haben. Dieses Bild ist aber nicht von meiner Box.
    Noch ein paare Details.
    Ich bin über NFS mit dem NAS (Synology) verbunden.
    Dort habe ich:
    Internal Flash
    DS713
    Wenn ich auf DS713 und nacher auf "movie" klicke, sehe ich die Sendungen, die ich aufgenommen habe.


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Media_Player