Beiträge von DreamDVB

    Hallo IHAD Gemeinde,
    hätte da einen Vorschlag, der für den einen oder anderen der gern Internetradio hört, gefallen könnte.
    Würde gern ein Internetradiostream im Hintergrund laufen lassen ähnlich wie bei der "Aufnahme im Hintergrund" und dann im normalen Fernsehmodus über den Button "Audio" den Stream auswählen, sodass das Fernsehbild noch da ist und man normal Zappen kann, nur halt der Ton von Dreamnetcast kommt.


    Hätte da jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte??


    mfg

    ich weiß zwar nicht was du schon alles versucht hast, aber ich würde versuchen, den dateipfad in thunderbird auf Dreambox/etc/ical einstellen (falls möglich).
    vorher Samba auf dreambox installieren und den Pfad freigeben (dürfte klar sein)
    oder am PC ein Programm suchen dass in bestimmten abständen sicherungen macht und diese auf der Dreambox speichern.


    bitte um rückmeldung


    mfg

    alle pc und die dreambox sind in der selben Arbeitsgruppe
    über suchfunktion finde ich auch nichts
    so jetzt ist es mir wieder eingefallen. meine Firewall wurde upgedatet und da haben sich die Einstellungen geändert!
    danke euch allen für die vielen und schnellen antworten!!!

    Dreambox


    Typ : DM7025
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.22
    SubnetMask : standard
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : 192.168.178.1


    PC


    Betriebssystem : Win Vista
    Firewall : an, aber auch schon deakiviert


    LAN1


    IP : 192.168.178.29
    SubnetMask : standard
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway :192.168.178.1



    Verbindung PC zur Dream : Switch


    DHCP über Fritzbox



    Fehlerbeschreibung :
    Im Netzwerk sehe ich nur meinen Eigenen PC, es sind noch 3 weiter PCs (Vista, Xp & 2000) und meine Dreambox im Netzwerk angeschlossen, aber keiner wird mir angezeit. Samba ist auf der Dreambox installiert und über ping erreiche ich alle netzwerkgeräte. Die Netzwerkfreigaben haben sonst immer funktioniert, aber auf einmal ging nichts mehr, zur Dreambox nicht und auch nicht zu anderen PCs.
    Denke dass irgenwas an den Netzwerkeinstellungen nicht stimmt, aber was???


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    mfg

    wär ne super sache, hab ich im fritcall plugin vermisst!!!


    Wenn man auf die Telenummern zugreifen kann, dann müsste es doch auch gehen.
    Für PC gibt es ein Programm JFritz, hier wird das Telefonverzeichnis der Dream auf den PC geladen.
    hoff es kann jeamand im Programm schauen, wo die Datein hergeholt werden!!!


    mfg

    danke barabas für deine unterstützung,
    aber ich habe mitlerweile schon min. 5 scripte auf meine box.
    rechte hab ich natürlich auch gesetzt aber da ist beim ausführen nie was gekommen! nur sofort "Ausführung beendet"


    ok, dann probier ichs nochmal!!!

    updaten kannst du es nicht direkt. erstmals würde ich deine einstellungen sichern über backup und dann musst du das 3.6er runterladen und auf die dream flashen! anleitungen in der Database!!!


    mfg


    Ja, das wird mit dem speicher knapp. wenn du die log datei hochlädst, kann dir bestimmt jemand helfen un dir das problem schildern. Musst die Save datei auf Festplatte oder CF-Karte packen, dann hast das Problem schon mal ausgeschlossen falls es nicht das war!


    mfg

    das backup ist in python geschrieben, (wenn ich mich nicht irre) und da wollte ich nicht rumpfuschen, weil ich keinen peil habe.
    Das Spider Plugin hab ich mal installiert, aber damit kann ich nichts anfangen.
    Würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Vorhaben Helfen kannst, da ich mich mit Programmieren überhaupt nicht auskenne!