Beiträge von DreamDVB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    hallo,
    benötige für meine 7025 auch mehr flash speicher!
    hab versucht das plugin zu installieren, aber kommt immer eine meldung:
    Installing enigma2-plugin....
    ...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR: Cannnot satisfy the following dependencies for enigma2-plunin-exstension-freeze:
    union fs-utils
    Ausführung beendet!


    Image ist das neue 4.6er!


    Danke schon mal!

    Hallo, ich habe eben versucht, das neue Gemini über den Browser zu flashen, aber es funktioniert nicht. beim starten wird im Display nur STOP dhcp angezeigt und nicht die IP wie sonst immer.


    Dann hab ich das serielle kabel angeschlossen. Über Dream Up verbunden und USE network angeklicket, aber es kommt die Fehlermedlung: "Unable to ping the box, using serial mode". Jetzt wird die Box sehr sehr langsam über serial geflasht. :frowning_face:
    Beim 4.5er war das auch schon der fall! :frowning_face:


    Aber ich weiß nicht warum? kann mir vlt jemand einen Tip geben!!


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von cepheus
    Hoffe das es in kurze kommt, wenn die neue boxen jetzt geliefert werden.


    Heißt das es gibt eine Weiterentwicklung von der DM800? so wie von der 7025 die Plus?? Hab ich was verpasst?
    mfg

    Danke Fallen23 für deine Unterstützung!!


    Ja benutze des WebIf schon ab und zu zum gucken, aber hab die box paar mal so ausgeschalten und wieder eingeschalten und es heißt immer noch Tunen fehlgeschlagen.
    za a) gesendet werden auf den kanälen was! Egal auf welchen kanal ich dann umschalte, immer tunen fehlgeschlagen. Wenn ich mir einen aufgenommenen Film kurz anschaue und wieder auf TV Modus gehe, dann funktionieren alle Sender wieder ganz normal. voll komisch.
    zu b) aufnahmen laufen nicht und gestreamt wird auch nichts, VLC habe ich nicht installiert.
    Vlt wird mir nichts anderes übrig bleiben als mal mein image zu sichern und neu flaschen und hoffen dass sich das Problem damit behebt

    Wenn die Box hochfährt, kommt es manchmal vor, dass ich kein Bild habe, bei keinem Programm. Ein Enigma Neustart und es funktioniert wieder.
    Doof ist halt nur, wenn die Box selber wegen eine Aufnahme hochfährt, dann nimmt es nix auf.
    Hab solche Probleme noch nie gehabt, erst seit GP 4.2.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Möchte mich auch mal Bedanken für das Geniale Plugin!! Hammer Ding!


    Hätte da noch was für die To Do Liste:
    Wie wärs wenn man koplett auf Lan umstellen kann, sodass man die Infoleiste und das EPG ganz normal benutzen kann, als würde man die Box beschränkt "normal" benutzen, mit Umschalten auf rechts-links!
    Wär ganz großen Kino!


    Vielen Dank

    Zitat

    Original von Dr.Best
    Ich kenne das Oozoon Image nicht, habs nicht installiert. Aber er wirds schon aktuell halten, wie ich ihn kenne...


    Ich hab mir eben mal die keymap angeschaut, da müsste man noch was ändern bzgl. der gelben Taste, ich werd das bei DMM mal anfragen... :winking_face:


    Solange würde ich nix auf die gelbe Taste legen, oder per Hand die keymap umgestalten, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache...


    Es gibt das Plugin Suomipoeka da kann man einstellen, welche Taste überschrieben werden soll, u.a. auch die gelbe Taste.
    vlt kann man in diesem Programm nachsehen, wie die das geändert haben!

    hallo,
    danke an die Macher für das super plugin.


    Hätt da einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar vermisse ich die Funktion, dass man für Schichtarbeiter die Zeiten anpassen kann.


    Habe Frühschicht von 06:00 bis 14:00 und Spät von 14:00 bis 22:00. Spätschicht schau ich immer vor und nach der Arbeit Fern und Frühschicht nur nach der Arbeit.


    Hätte gern die Zeiten in den geraden Kalenderwochen von 00:00 bis 14:30 und in den ungeraden Kalenderwochen von 02:00 bis 09:30 und von 13:30 bis 22:30 dann die Box schlafen geht.


    Ist dies schon möglich oder irgendwie zu realisieren?


    mfg

    Hallo,
    da ich seit kurzem stolzer Besitzer einen neuen LCD bin habe ich eine Frage:


    Ist es möglich mit dem Fernseher über LAN ein Divx Film der auf einem Rechner (Server) abzuspielen, oder geht das nur über USB?


    Danke schon mal für euere Antworten!

    Ja, wenn du HDTV gucken willst und keinen zweiten Tuner haben willst und kein divx direkt von der Box abspielen willst dann ja. sonst vlt doch 8000!!!