Posts by svenni

Original von Bschaar
    wenn du die frage "settings wiederherstellen" mit nein beantwortest,
    komt doch der wizzard und musst du alles neu machen

wenn du bestätigst wird halt alles wieder zurückgesetzt im neu geflashten image

das ist doch normal, oder was meinst du?

danke für die Antwort,
    meine Frage war eben das "

1. ist es normal nach eine neue Flaschen die Alte Settings zum wiederherstellen gibst?? ( wird die Reg. nicht gelöscht?)

2. bleibt die Alten Passwort ??

was ich errinnen kann von früher, mind. die Passwort musste ich neue geben. aber wie gesagt, jetzt funzt. alles, nur wegen Pers. Interesse!!
    danke für deine Zeit....Svenni.

Gutentag Freunde,
    also, jetz habe ich diesen 7020 HD mit Dreamup wieder geflascht (mit Badsector recover), nach dem Flaschen

> " wollen sie Settings wiederherstellen??

> Passwort von DB ist nach dem Flaschen gleich geblieben, könnte mit DCC mit ALTEN Passwort wieder einloggen!!

Box ist UP and Running ohne Probs.

Nur,

nach einen Flaschen sollte beiden nicht sein, oder?? danke und schönen tag, Svenni.

Danke für d. Antwort. Ich habe Wizard verwendet. Ich probiere mal mit d. Dreamup morgen. Aber, warum mit den Browser nicht richtig gegangen?? Hat es mit Netzwerk oder OS zu tun??( Frage wegen pars. Interesse). Jedenfalls , danke noch einmal. Svenni.

Liebe Freunde,
    heute habe ich einen 7020 HD von meinen Freund mit diesen Image geflascht"dreambox-image-dm7020hdv2-20140802.nfi ". aber, nach dem Flaschen, beim erste Einstellung war noch die alte Settings noch gefunden und die Alte Passwort war auch da; Ich habe dann noch einmal neue aufgesetzt aber war die gleich.( beides mal mit Browser), was habe ich falsch gemacht,?? hat jemanden eine Idee?? danke in voraus, Svenni.

Hallo Freunde,
    ich entschuldige mich erst für die "Blöde" Frage, aber, nach dem neue flaschen, auf meine 7020 HD mit DM Exp. kriege ich MP neue Version nicht hin, ( Neueste .IPK downloaded, mit FTP>temp> lokal ext Installation. ohne Fehler Installiert, Box neue startet, aber auf Erweiterungen(Grün) ist nicht da!! was mache ich falsch oder was fehlt bei Installation?? wie gesagt, Box ist rein--ohne Skin, Plugins etc.....danke...Svenni.

Original von crazydogs
    svenni:
    Erstell bitte ein extra Thread für dein Problem und poste da mal ein manuell erstelltes Log.
    Bei deiner box scheint einiges im Argen zu sein, aber das hat nix mit dem MP zu tun

danke an ALLE wer da geantwortet haben!! ich glaube vielleicht einmal neue flaschen tut gut weil ich wollte MP löschen und kriege so eine Meldung!!

"opkg_ conf_load: could not create lock file var/lib/opkg/lock; Read only file system."

Svenni.

@ crazydogs,
    danke für d. Antwort, nein habe ich GARNICHTS drauf außer MP.

@ dhwz,

ich entschuldige mich wenn ich euch belästigt habe. ich habe mir gedacht, weil meinen Box Crashe NUR wenn ich MP aufrufe, es hat mit MP was zu tun haben!! aber, wenn ihr sagt es hat mit MP nichts zu tun, nehme ich es so und fertig. muss ich ohne MP weiterleben!! danke an ALLE wer geantwortet haben....Svenni.

Original von skywatcher

Dann reproduziere den Crash und lasse während dessen einen Log laufen.

Neue Log attached oben.....Danke für d. Antwort...Svenni.

Danke, aber komisch!! Räder sind gekommen wenn ich mediaportal geklickt habe. Wenn ich noch fragen darf, steht eine Ursache für Crash in d. Log?? Danke, Svenni.

@
    dhwz ,
    danke für d. Antwort. aber es war alles gespeichert unter d.Crashlog und hat gecrashed wenn ich MP aufgerufen habe. ( selbe passieret vorige woche auch) . Svenni.

Danke für d. Super Plugin. wie kann ich d Pincode in Hauptmenü mit **** ersetzen. jetzt kann jede sehen was ich eingestellt habe!! danke, Svenni.

danke für d. schnelle Antwort. es wird keine Craschlog geschrieben( unter Media/hdd finde ich keine).!!!

ich habe gerade einmal neue gestartet. wie ich gesagt habe Box hängt sich beim Kanal wechseln. aber keinen Crashlog!! Svenni.

wenn es was hilft...

root@dm7020hd:~# df -m
    Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs 370 106 263 29% /
    devtmpfs 155 0 155 0% /dev
    none 155 0 154 0% /var/volatile
    /dev/mtdblock2 7 4 3 55% /boot
    /dev/ubi0_1 536 0 531 0% /data
    /dev/disk/by-uuid/cf3b9c3a-a40c-49b9-b6d1-8d03786a44af
    476792 11826 464966 2% /media/hdd
    root@dm7020hd:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on