Beiträge von Maxi007

    Zitat

    Original von maxl
    hm, keine Ahnung, wenn du ne 800er hast weißt du ja wie das gehen sollte


    hatte auf einen bedienfehler gehofft :grinning_squinting_face:


    sorry hab keine 7020er - vielleicht kann jemand anderer hier seine Erfahrung einbringen - ob da was anders ist


    Nochmals danke für die Hilfe. Ich habe nun das 3. Mal geflashed und nun hat der Installationsassi Tuner und Satelit erkannt. Keine Ahnung, warum erst jetzt.


    Grüße
    Maxi

    Zitat

    Original von maxl


    dort OK drücken dann kommt ein screen wo du die Tunerkonfig einstellen kannst


    edit: hier ein screenshot (skin schaut bei dir anders aus)


    Danke. Aber wenn ich da ok drücke, kommt nur eine Zeile: Links steht "Konfiguration", rechts: "nichts angeschlossen". Das genau ist ja das Problem. Bei der Installation musste ich, anders als beim E2 für die Dream800 auch keine Angaben zum Sat Anschluss machen.
    Eine Idee woran das liegen könnte?

    Zitat

    Original von maxl
    wenn du auf der FB nach rechts drückst sollest du deine Tunerkonfig wählen können :winking_face:


    zumindest ist das bei andern E2´s so - 7020er hab ich keine


    Danke für die schnelle Antwort.
    Nachdem ich ja keinerlei Sender empfange gehe ich auf Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tunerkonfiguration, und da steht: Tuner A: Alps-S .... und in der 2. Zeile: Nichts angeschlossen, SAT-Kabel ist aber angeschlossen, hat ja auch mit GP E1 funktioniert.
    "FB nach rechts" verstehe ich nicht, in welchem Menü?


    Maxi


    Sorry, einige Zeit unterwegs gewesen. Das heißt wohl, dass durch Deine vorhergehenden Versuche aus irgend einem Grund portmap bereits läuft und nun eine 2. Instanz gestartet werden soll. Vielleicht schaust Du mal unter Dienstprogramme mit Aktivitätsanzeige, ob nfsd läuft (davon laufen bei mir mehrere), ggf. auch portmap. Möglicherweise hilft es, diese alle zu beenden bevor Du mit der Anleitung von der Seite beginnst. Der Autor setzt wohl voraus, dass nfs noch nicht läuft.


    Leider bin ich auch nicht der große UNIX Crack, habe es aber mit der Anleitung problemlos geschafft, wohl auch, weil ich zuvor nix anderes probiert hatte. Viel Glück.
    Maxi


    Falls Dein Problem noch immer besteht und Du keine Scheu vor dem Terminal in Mac OS X hast: es gibt eine perfekt funkionierende Anleitung zur Einrichtung von NFS Shares unter:
    http://tuxboxmeetsmac.de/nfs.php


    für OS 10.3 und 10.4


    Den Teil ignorieren, der das Mounten auf der dBox beschreibt, aber da gibt es für die Dream gute Anleitungen in der Database. Prinzipiell müssen aber dieselben Daten auf der Dream eingegeben werden wie auf der dBox, das ist einfach NFS Standard.


    Maxi