Beiträge von The_Raven

    Musste halt deinem Laufvogel Futter geben :winking_face:
    Also mit ner original card gehts tiptop.
    Sowohl CC wie auch TC haben wie schon erwähnt die Schlüssel gewechselt. Was meinst du warum es wohl nicht geht? :)

    Ja gut, die erotic channels sind ja Pay-TV, wenn du die willst musste zahlen. :winking_face:
    Sind die MTV auch Pay-TV? Oder gehören die zu dem Angebot von TC? Weiss garnicht.
    Jedenfalls finde ich die CC recht dreist. Und ja, SAT ist sicher eine gute lösung. Nur leider halt auch mit einschränkungen (z.B. keine lokal sender oder kein Platz für schüssel). Aber was solls, laut Blick gibt es ja das Digitale TV eh nicht mehr lange... :369:

    Ich weiss was du meinst, die Jungs von der CC sind schon recht dreist. Sie preisen das digital-basic-abo als "im Abo enthalten" an. Ja und warum verschlüsseln sie es dann? :face_with_rolling_eyes:
    Also meiner Meinung nach sollte der Empfang des Basis-Angebotes auch mit Keys legal sein (man beachte, natürlich ohne TC, denn das ist ein Pay-TV Sender und dafür muss man logischerweise separat zahlen! Nur das Basis-Angebot). Denn es ist ja im Abo enthalten, also bezahlt man ja dafür. Und wenn man dafür zahlt, darf man es doch auch benutzen. So, rein theoretisch. :winking_face:
    Die Keys wurden vor kurzen gewechselt, darum ist deine Box dunkel. Tja, so ist das Leben... :frowning_face:

    Gibt es in zwischen was neues?
    Habe ebenfalls Probleme mit hohen BER. Alle Sender laufen eigentlich flüssig, nur Pixeln sie ab und zu oder der Ton knistert komisch.
    Sobald ich zeit habe versuche ich mal das neue Gemini 3.6. Denke jedoch nicht das dies eine Verbesserung bringt. Irgendwo habe ich mal gelesen das eine ältere camd3 Version besser sein soll (3.5/2.5? weiss nicht mehr genau).


    Mal sehen... :face_with_rolling_eyes:

    So, nun konnte ich es endlich testen... :face_with_rolling_eyes:
    Zuerst mal vielen Dank barabas, dank deiner Hilfe bin ich schon viel weiter gekommen! Nun seh ich endlich mal was er überhaupt macht, bez. was er eben nicht macht :)
    Nun scheint es soweit zu funktionieren. Nun ja fast jedenfalls. Er startet die Box, schaltet aber nicht zu den angegebenen Kanälen.
    Ich vermute, dass ich irgend ein Problem mit meinen Bouquets habe. Die Datei /var/tuxbox/config/enigma/userbouquets.tv.epl scheint auf die Datei userbouquet.33fc5.tv zu verweisen. In dieser Datei sind ganz komische Einträge. Da steht "Service:" zeugs drin und Astra und Hotbird. Da ich aber eine Kabelbox habe, kann da was definitiv nicht stimmen. Die Frage ist nur was....
    Kaum geschrieben hab ich die Lösung bereits gefunden! :)


    Hier Die Lösung für die DM500-C
    Das Problem liegt darin, dass die Datei "userbouquets.tv.epl" an einem anderen Ort liegt wie bei der DM500S.
    Man muss die Datei /var/bin/epgrefresh.sh editieren (am besten mit "vi", andere Editoren neigen dazu Zeichen falsch zu interpretieren (siehe Log von Seddi)). Dort muss die Zeile bfile="/var/tuxbox/config/enigma/userbouquets.tv.epl" gesucht werden und in bfile="/var/tuxbox/config/enigma/cable/userbouquets.tv.epl" abgeändert werden. Und tata es geht!


    Great! :tongue:


    Vielen herzlichen Dank an ALLE die mitgeholfen haben.


    Grüsschen


    The_Raven


    Edit: Habe nun EPG-Refresher für die DM500C im Anhang hinzugefügt. Diese Version ist mit der neuen epgrefresh.so und die Anpassung für die "C-Box" (epgrefresh.sh cable) ist ebenfalls schon gemacht.
    Einfach downloaden, via FTP ins /tmp auf der Box, mit dem Bluepannel installieren, starten, konfigurieren, installieren, Box aus/anstecken. Fertig.
    Have fun! :winking_face:

    Hallo x-men,
    was du schreibst tönt interessant, kann aber so irgendwie nicht stimmen. Ich hatte bisher noch nie irgend welche Netzwerkprobleme irgend einer art wegen Autoneg. Weder Kollisionen, noch Overruns noch sonst irgend etwas. Im Prinzip kann das ja garnicht sein, denn eine "Seite" muss ja den Speed vorgeben. Sprich der Hub/Switch kann 100Mbit, also stellt sich der PC automatisch auch auf 100Mbit ein. Wenn der Switch nun nur 10Mbit kann, dann stellt der PC sich auf 10Mbit ein, warum soll das Probleme machen? Wenn mal eingestellt ist, dann ist's ja eingestellt und wird nicht mehr verändert.
    Also da kann ich dir nicht recht geben. Ich denke es liegt an der schlechten 10Mbit unterstützung neuerer LAN-Karten. :confused_face:
    Aber klar lohnt es sich nicht dieses Problem zu analysieren. Da kauf ich vorher einen 100er Switch. :) Aber ich finde es doch lustig das es nicht geht. Ich denke die DM500 kann kein 10Mbit-HD. Oder das Autoneg erkennt den speed nicht richtig. Komisch das dies bisher noch niemandem aufgefallen ist ausser mir. Gut, hat sicher auch keiner mehr einen alten DEC (Digital) Hub in Betrieb ausser mir :tongue:


    Danke und Gruss


    Raven

    Stimmt das Script muss natürlich laufen, sonst gehts nicht das stimmt. Aber das tut es auch. Laut Config Plugin läuft der Dämon, und auch PS zeigt, das er läuft. Wenn ich das Script von Hand starte, dann springt er eine Zeile nach unten und der Cursor blinkt. Sonst passier nichts. Mit & geht der Prozess in den Hintergrund, aber auch so startet die Box zur angegebenen Zeit nicht. Komisch, das Script sollte doch funktionieren. Soweit ich das verfolgen kann ist alles i.O. Auch die Berechtigungen stimmen. Ich bin echt ratlos. :confused_face:
    Aber am besten wäre (habe leider nicht so viel Ahnung von Shell, beim Batch hats bei mir aufgehört ;)) so eine art echo on, damit man sieht was er genau macht.



    Gruss Raven

    So, habe das nun mal probiert.
    Das *.so funktioniert! Juhu!!! :) Danke!
    Aber irgendwie will es immer noch nicht ganz. Das mit dem setvol habe ich probiert, es kommt zwar ein "Error 401: Unauthorized" aber er stellt die Lautstärke zurück. Das Problem liegt nun darin das ich einen EPG-Refresh Programiert habe, aber die Box zur angegebenen Zeit nicht startet :confused_face:
    Die Frage ist warum? Am besten wäre es, wenn man das Script so anpassen könnte das man sieht was er genau macht bez. wo er hängen bleibt.
    Geht das?


    Daqnke und Gruss


    Raven

    Danke für die Antwort!
    Im moment bin ich zu müde, aber ich werde es ASAP testen. :tongue:
    Das mit der IP und dem Browser habe ich schon probiert und dann kommt 404 Seite nicht gefunden. Die anderen seiten (z.B. zum Wecken aus dem SBY) funktionieren. Nur SetVolume geht nicht.
    Aber wie gesagt, ich werde es nochmals testen.
    Habe es im Moment mit einem Switch-Timer gelöst. Ist allerdings nicht schön, da es 1. 2 Timer einträge braucht 2. Den Ton nicht abstellt 3. Jemand die 2 Einträge löschen kann und noch mehr.
    Darum wäre mir EPG Aktualisierer doch um einiges lieber. :)


    Melde mich wenn ich mehr weis.


    Gute Nacht und Gruss


    Raven

    Ich habe es eigentlich mehr zufällig entdeckt :)
    Ich habe noch einen alten Hub (eigentlich gehört der ja ins Muesum...DEC) :winking_face: der nur 10mb-half kann und als ich die Kiste da angeschlossen habe, bemerkte ich das der Speed sowas von Low ist.
    Ich vermute das die DM500 nicht sauber auf 10mb/half umschalten kann. Es liegt ev. am AutoNeg (Automatische umschaltung 10/100). Aber wie gesagt, 10mbit-full läuft sie perfekt, nur 10mb-half geht nicht. Also naja, geht nicht stimmt nicht ganz, man kann sich vie SSH einloggen, auch das WebIF geht. Aber sobald man grössere Dinge wie Daten überträgt bricht die verbindung zusammen oder sogar ganz ab!
    Ich habe auch schon versucht manuell auf 10mb-half zu stellen, leider bis jetzt alles ohne erfolg. Mit ifconfig gehts nicht, ethtool bring ich nicht zum laufen und ins bios der box komme ich irgendwie auch nicht.
    Wenn jemand eine Idee hat teste ich das sonst gerne mal.


    Getestet habe ich es mit einer PC direkt Verbindung via Cross-Kabel. Wenn ich am PC 10-half einstelle gehts nicht sauber, bei 10-full alles i.O. Es muss ein Bug der DM500 sein. Habe auch verschiendene Boxen (alles DM500C) mit verschiedenen Images probiert. Bei allen das selbe problem.


    Grüsschen Raven

    Mir ist etwas aufgefallen. Weis nicht ob es A: Anderen auch aufgefallen ist und B: Hier hilft.
    Sowohl Aufnahme wie auch abspielen klappt bei mir bestens, natürlich mit 100mbit.
    Die DM500 kann ja 10/100mbit. Das stimmt jedoch nur teilweise. Wenn sie mit 10mbit half-duplex betrieben wird, dann gehts zwar, aber ist mehr als nur sehr langsam! :confused_face:
    Ich habs getestet, 10mbit full-duplex geht. Es wird jetzt sicher Leute geben die sagen 10mbit ist halt einfach langsam. Das stimmt so nicht, denn auch 10mbit bringt einen theoretischen Durchsatz von immer hin 1.2mb/s. Praktisch liegt dieser jedoch etwa bei 500-700kb/s.
    Wenn man die DM500 auf 10mbit/hd betreibt und ein File per ftp auf die DM500 lädt, fällt der Speed bis 0.5kb/s(!) und die Verbindung wird unterbrochen. Und wegen dieser sehr geringen Geschwindigkeit kann man natürlich auch weder Streamen noch sonst irgend was über LAN.


    Scheint ein Bug zu sein, denn ich habe auch andere DM500 probiert. Keine lief auf 10mbit/hd sauber.


    Gibt es dafür eine Lösung? Denke nicht aber fragen kann man ja mal :)


    Gruss Raven

    Also grundsätzlich gibt es da offenbar einen bug, läuft nicht mit gemini (äh, glaub 3.5). Wenn man es startet, dann rebootet enigma.
    Nun habe ich es manuel konfiguriert, so weit so gut. Das scrip läuft, er kann es aber nicht ausführen bez. bleibt bei obigem befehlt hängen weil es diese URL auf meiner dream nicht gibt, Error 404 im Firefox, Seite existiert nicht.
    Entweder ist auf der DM500 der befehl für Vol 0 anders oder es geht mit er neuen gemini nicht mehr.

    Ich glaube ich bin zu doof... :)
    Hab alles so gemacht, aber mit welcher Taste kann man jetzt die aufnahme starten? Ich habe alles probiert, aber es will nicht.
    Ngrab & Co. finde ich persöndlich Müll. Möchte lieber direkt DVR aufnehmen.


    Hab da noch 2 Fragen, sind zwar etwas offtopic, aber ich stell sie trotzdem :winking_face:
    1. Wie kann man die Blaue Taste so einstellen, dass direkt die Plugins und nicht das Bluepannel aufgerufen wird?
    2. Wie kann man einstellen, dass jedesmal bei einer Timer Programmierung (EPG -> Grünetaste) direkt DVR-Aufnahme gewählt wird. Bei mir muss ich immer von switch auf DVR-Aufnhame umstellen. Was halt etwas nevig ist mit der Zeit. :face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank und Gruss


    Raven

    Habe das plugin mal auf meiner DM500 installiert. Läuft nicht :confused_face:
    Nach etwas probieren habe ich herausgefunden das der befehl "wget -q -O /dev/null $DREAMBOXIP'/setVolume?volume=0'" nicht funktioniert. Und zwar gibt es diese seite (url) nicht.
    Nun meine Frage: Wie setzt man vol auf 0?


    Bin für jede hilfe dankbar.


    Gruss


    Raven