Beiträge von ede64

    Hallo,


    für die die es Interessiert... mo'stream funktioniert auch mit Windows 10!


    Nach Win 10 update (und ggf anschließendem clean install) einfach die setup Datei aus dem ersten Post installieren und nach Anleitung vorgehen.


    Unter Win 10 startet der Dienst jedoch nicht mehr automatisch und die "app mo'stream" muss manuell durch Doppelklick gestartet werden.


    Dann läuft es aber wie gewohnt.


    Mein Betriebssystem ist Win 10 pro (64bit)


    Gruß


    ede96

    Soooo, ich habe die Lösung gefunden. Habe mich das ganze Wochenende damit beschäftigt und war kurz davor Linux parallel zu Win7 zu installieren.


    Hier die Lösung:


    Aus welchen Gründen auch immer hat die Setup Datei bei mir die "stream.m3u" mit http://you.dyndns.org:7777:8888 angelegt... Ich vermute das es mit den vorherigen Installationen zu tun hatte.
    Nachdem ich die "stream.m3u" manuell auf http://you.dyndns.org:8888 geändert und alles im Temp Ordner gelöscht habe funzt alles wie vorher.


    Gruß


    ede

    Leider haben meine folgenden Bemühungen noch immer keine Besserung gebracht...


    • Habe die Box neu geflascht (wie vorher mit einem hier nicht Supportetem Image)
    • Die Portweiterleitungen im Router gelöscht und neu angelegt
    • Die Firewall Einstellungen des Transcodierenden Rechners auf Standard zurückgesetzt und bei der Neuinstallation dann freigegeben
    • Die Firewall auch deaktiviert
    • Den parallel installierten VLC player auf dem trancodierendem Rechner deinstalliert und alle Einstellung inkl. Cache gelöscht
    • Den VLV Player im "empfangenden Rechner" deinstalliert und es mit der portable Version versucht
    • Bei zwei weiteren Rechner MoStream installiert (und natürlich die Portweiterleitungen jeweils angepasst)


    Keine Veränderung immer noch der gleiche Fehler.


    Der transcodierende Rechner ist von außerhalb erreichbar, sobald auf play oder stream now geklickt wird steigt die Prozessorlast an aber die o.a. Fehlermeldung taucht auf. Streamen über das Webinterface im lokalen Netzwerk funktioniert problemlos


    Mir gehen so langsam die Ideen aus... daher wär ich dankbar falls hier noch jemand eine Idee hat...


    Viele Grüße


    ede

    Stehe gerade mal selbst auf dem Schlauch...


    Da DYNDNS den kostenfreien Dienst eingestellt hat habe ich den Anbieter gewechselt und nutze jetzt Selfhost.de.


    Da ich mehr als 3 Jahre erfolgreich gestreamt habe (und mehrfach installiert) glaubte ich das sei eine Umstellung von einer Minute...


    Denkste: habe jetzt nachdem ich erfolgreich das Webinterface sehe und auf die Sender schalten kann beim Versuch zu streamen ein Abfragefenster nach einer HTTP Authentifizierung (Anlage).


    Mehrfaches de- und dann wieder installieren hat geanuso wenig Erfolg gebracht wie das neustarten der DM 8000SSSS oder des transcodierenden Rechners.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    ede

    Zitat

    Original von Alex24


    Schön, dass ich mich mit der Portweiterleitung NICHT auskenne :face_with_rolling_eyes:
    Der Rechner auf dem VLC installiert ist, ist extern. Nicht in meinem Heimnetz. Was muss ich wo eingeben?


    Anleitung gelesen?


    http://wiki.blue-panel.com/ind…reambox_Streaming_mit_VLC


    Vorraussetzungen
    • Zwingend notwendig:
    o Dreambox mit Enigma2 im LAN.
    o PC im LAN mit VLC, der Serverfunktionalität übernimmt.
    o Clientgerät, das ein PC, Notebook, Handy etc. sein kann. Wird zum Ansehen des TV-Streams benötigt.
    • Optional: (benötigt man nicht, aber es ist cool)
    o Router, der die Verbindung zum Internet herstellt.
    o Account bei einem Dyndns-Dienst, zum Erreichen des LANs aus Internet.



    Der Rechner welcher mittels VLC das „Signal kleiner rechnet“ muss im gleichen Netz (LAN) sein wie die Dreambox um zu dekodieren.


    Für das Clientgerät mit dem Du das kleiner gerechnete Signal empfangen willst (nicht im LAN) gilt:


    Fernsehen (wortwörtlich) :)
    • Rufe jetzt in Deinem Browser Deine Dyndns-Adresse auf, gefolgt von dem von Dir festgelegten Webinterface-Port, wähle einen Sender aus der Playlist aus und klicke auf "Stream now ...".


    Zu Deiner Aussage das Du Dich mit Prtweiterleitungen nicht auskennst… Charly2mal2 hat genau die richtige Frage gestellt! Also rufe in Deiner Fritzbox das Menü Portweiterleitung auf und sehe nach ob der Port 7777 für den decodierenden Rechner frei ist. Auch dies steht inkl. Bild im o.a. WIKI sehr gut beschrieben. Die IP Adresse des Rechners wirst Du ja finden oder?
    Gruß
    ede64


    @ migra


    Deine Infos sind „sehr dürftig“…


    1. Versuchst Du auf dem gleichen Rechner zu sehen der auch transcodiert?
    2. Ist dies bei HD Sendern der Fall oder auch bei den SD Sendern?
    3. Gib mal ein paar Info’s zu deinem Rechner & Upload…
    4. Firewall enistellung freigegeben? oder einfach mal zum Test deaktivieren!


    Sollte das alles nach Anleitung ok sein dann einfach de- istallieren, Rechner neu starten und neu installieren.


    Mit mehr Info gibt’s sicher auch mehr Hilfe.


    Gruß


    ede64


    Hallo enemy2003,


    ja es läuft mit dem iPhone (3GS & 4) und zwar ohne eine APP nur mit Safari Browser (mit dem 3G habe ich es nicht hinbekommen vermutlich ein Hardwarethema).


    Wichtig ist am besten in einem stabilen WLAN zu sein oder eine extrem gute 3G Verbindung zu haben. Gute 3G Verbindung bedeutet in diesem Fall nicht die stärke des Emfanges sondern das nicht viele Leute in der jeweiligen Funkzelle Daten senden oder empfangen (Beispiel Fußballstadion).
    Verwende die Ausgabekette in der Anleitung (http://wiki.blue-panel.com/ind…reambox_Streaming_mit_VLC), dann einfach mit dem Safari Browser auf deine Streamingseite gehen und dort auf "stream now" klicken. dann sollte sich der Quicktime Player öffnen und alles laufen. Wenn es ruckelt dann eine andere Ausgabekette versuchen welche eine niedrigere Datenrate erzeugt, auch hier gibt es schon Beispiele in Treat. siehe Beitrag von mfgeg auf Seite 4



    Gruß ede64

    jonny89


    1. wenn Du dich genau an die Anleitung gehalten hast dann ist nach der dyndns adresse 7777 (http://you.dyndns.org:7777) als port anzugeben um das Webinterface bzw. den Stream zu öffnen... die 8888 nutzt nur der VLC und ist der Port an welchen der Stream geschickt wird.


    2. Du nutzt nicht den gleichen Rechner zum trascodieren und zum ansehen oder? Falls doch lies dich mal durch das ganze Thema wurde schon behandelt...


    3. Hast Du beide Ports im Router freigegeben (siehe WIKI)?


    Wenn Dich die Anregungen bzw. Fragen nicht weiterbringen dann einfach noch einmal deinstallieren und neu installieren, hat bei mir auch zum Erfolg geführt.


    Viel Erfolg!

    kopernikus2005 danke für den Link (kannte ich bisher noch nicht).


    Download Bandbreite ist zu 80% für mich kein Thema da ich in Frankreich arbeite und auch eine Wohnung habe. Mein Französischer Download (Provider DARTY) liegt nominell bei 30.000 ist aber noch nie unter 10.000 gefallen….


    Habe in Frankreich einen Laptop mit HDMI out und schließe eine 37er Bravia an… da ist es schon schön wenn ich in Deutschland den bestmöglichen Stream erzeugen könnte. Da ich Reisen in „Drittländer“ in der Regel planen kann habe ich am Wochenende immer die Möglichkeit die Ausgabekette anzupassen.


    Gruß ede64

    Hallo,


    zunächst mal ein großes DANKE! an mokim für dieses geniale Arbeit.
    Ich bin 3-5 Tage die Woche unterwegs und kann nun weltweit meine DM 8000SSS nutzen um auf dem laufenden zu bleiben..


    Nun zu meiner Frage, ich habe einen KD 60.000er dsl Tarif mit getestetem also echtem 4.000er upload. Gibt es ein tool mit dem z. B. die maximale bitrate kalkuliert werden kann um den bestmöglichen Stream (bis 75% also 3000kbit/s) zu erzeugen oder hat schon jemand dies getestet?


    Danke für die Antworten welche mir viel ausprobieren ersparen würde (wär sicher auch eine Info für’s WIKI).


    Gruß ede64