Beiträge von rolmei

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo zusammen,


    wie kann man ein Programm auf der DM starten?
    Wie komme ich in die Console der DM?
    Wo kann ich ein script einbauen, dass beim Start der DM ausgeführt wird?
    Wie kann ich die laufenden Prozesse (kontrollieren, ob mein Programm läuft) beobachten?


    mfg

    Wenn ich die Box runterfahre, kommen mehrere Fehlermeldungen zu python oder so ähnlich.
    Das FritzCall Plugin sehe ich zwar im Menü kann es aber nicht deinstallieren.
    NetBrowser Plugiun lässt nicht nicht installieren.


    Kann es sein, dass die experimental Version noch nicht stabil genug ist?
    dreambox-image-dm500hd-20120830.nfi (experimental) -


    Oder liegt es am FritzCall Plugin? Wie bekomme ich das los ohne deinstallationsroutine?

    Habe jetzt DHCP eingeschaltet und nun geht es. Scheint ein Problem im dem Experimental zu sein.


    Leider bekomme ich jetzt den Automiunt nicht hin. Im 2.0 hat sich anscheinend vieles geändert.


    Bekomme immer die MEldung "Kann Ordner nicht erstellen" und den Automount Eintrag kann ich nachträglich nicht editieren.
    Was mache ich nun wieder falsch.


    Eingabe:
    blue Panel/Einstellungen/Automount


    Name: movie
    nfs
    rw,soft,nolock,upd
    192.168.178.99 (Ip meiner DM7020HD)
    media/hdd/movie


    -> Geschwindigkeit testen -> Kann Ordner nicht erstellen
    Was mache ich falsch?

    Mit der Tastatur habe ich gelesen -> es gibt eine von Dream Media


    Jedoch habe ich keine Internetverbindung. Der Netzwerk Test ergibt, dass alles geht nur nicht der Nameserver.
    Ich habe als Primärer DNS den Telekom versucht.
    T-Online 212.185.253.9
    geht aber nicht.


    Woran kann das liegen?


    Fritzbox zeigt auch keine Fehlermeldungen an.

    Danke für die schnelle Antwort.
    jetzt hat auch alles funktioniert.


    JEdoch geht zwar der Browser, aber er zeigt immer "Network Error 3".
    Wo finde ich eine genaue Beschreibung des Fehlers?


    Kann man an die Dreambox eigentlich eine Tastatur anschließen?
    Welche?

    Hallo zusammen,


    eine komische Frage:
    Wenn ich auf meiner 500HD z.B. das "Browser" Plugiin installieren will, kommt die Meldung "...but incompatible with the architectures configured..."


    Was will uns der Autor damit sagen? Was ist mit wem inkompatibel?


    Thanks
    Roland

    Hallo zapt,


    die Anleitung ist mir nicht ganz klar.
    Gibt es nicht eine Installationsroutine über das bluePanle um nzbget zu installieren?
    Gibt es ein Plugin für Firefox um nzbget mit nzb's zu füttern?


    mfg

    Hallo,
    hatte wieder Zeit für das Problem. Jetzt habe ich die 500HD an eine andere Netzwerkdose angeschlosse, um das Netzkabel und die Netzdose auszuschließen und schon hat es ordentlich funtkioniert.
    Also wieder zurück und die Netzdose ausgetauscht und schon geht es, danke für die Tipps, vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden anders.


    mfg
    Roland

    Hallo,


    ja die Aufnahme von der 500Hd auf die festplatte der 7020HD kann man von der 7020HD auch nicht anschauen ruckelt nur.


    Bei dem Mediaplayer geht zwar die Wiedergabe, aber das Vorspulen um 5 Minuten (Taste 9) dauert ca. 4 Minuten.


    Probier mal die anderen Werte


    mfg
    RolMei

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einige Beiträge gelesen, jedooch keine Lösung zu meinem Problem, daher mache ich mal einen Beitrag auf. Falls es schon eine Lösung in einem anderen gibt, bitte ich dies zu entschuldigung und hier einen Link einstellen.


    Also nun zu meinem Problem:
    Bisher hatte ich eine 7025+ und eine 500HD. In der 500HD habe per Automount die Festplatte der 7025 gemountet. So konnte ich ohne Probleme die Aufnahmen der 7025 an der 500HD ansehen. Nun habe ich die 7025+ durch eine 7020HD ersetzt.


    Ich habe auf der 7020HD wieder einen NFS Server und die Freigabe gemacht und auf der 500HD mehrere Automounts eingestellt.

    Auf der 7020HD befindet sich neben dem "Movie" Verzeichnis (für die Aufnahmen) auch ein Verzeichnis mit mkv Dateien.


    Beide Automounts sind auf "nfs" "rw,soft,nolock,udp" Lese-/Schreibpuffer 16384 eingestellt.


    Nun das Problem:
    Wenn ich mir auf der 500HD über den Media Player mkv Filme von der 7020HD Festplatte anschaue, funktiuniert dies ohne Probleme, wenn ich jedoch Aufnahmen machen will oder von der 7020HD anschauen will, ruckelt die Aufnahme ohne Ende (alle 1-2 Sekunden).


    Was kann ich tun? Woran liegt das?


    mfg
    Roland