Posts by schris
-
-
Würde ich mir sogar eine Bose FB kaufen.
Glauben kann ich das jedoch nicht. Der schlechte FB Komfort der 800er schreit aber schon nacheiner guten Lösung.
Bin gerade dran die Global cache Lösung mit einer Iphone/Pad app zu prüfen.
iRule scheint die beste Implementierung zu haben.
Aber sag mal welche Komponenten du einsetzt, über HDMI gibts imho keine Rückkanal auf der Dream?
lg -
gute Antworten und vor allem wirklich im falschen Thread!
kann ich verschieben?
Aufgrund der Antworten einige Updates am Anfang
Die 600er die im Schlafzimmer steht ist jetzt die Box meiner Frau (Zitat), keine 7000er aber eine gute Box. -
Ist eine HD Box ->Falsche Kategorie sry
Wie Ihr sehen könnt hab ich schon einige Zeit eine Dreambox und der Größte Fehler meines Dreambox lebens ist aucg schon wieder fast 2 Jahre her.
Ich habe meine DM7000 gegen eine DM 800 eingetauscht
Meine Fehlerliste:
-GUI ist langsam (trotz aktuellem Image und 0 Hintergrund last)+Zapping/scrollen im Sendermenü langsam und ruckelig (FTA/Pay-TV egal)
+Movieliste, Plugins, ... alles ruckelig-Menü hat die usability einer Telefonanlage
+ ist mir eigentlich auch egal meistens schau ich mit Streaming am PC
+Die Grundfunktionen sind tw extrem versteckt/umständlich zu bedienen (daran ändert auch der Pauli nix)
-timer werden "vergessen"
+0% Timerfehler in 7 Jahren E1; E2: 10% Erfolg bei Serientimer immer, "normale" 60%
-timeshift immer noch ein Mysterium
-bild ton offsync
+man bemerkt "ruckeln" im Bild liegt an querlast auf der CPU (bei der 600 war dieser Effekt nach 6-12 Monaten Weg bei der 800 Wird's ärger)ich dachte bisher, na gut has dir die mistige single core box geholtund die gute frontprozessor aufgegeben gehört dir nicht mehr; nun höre ich aber, dass die 8000 eines bekannten gleich schlecht ist!
wie ist euere erfahrung, bitte ohne lobhudelnOK, ich werds bei e-bay versuchen, und mir ne bessere Dream holen. Die 700er hab ich ohne Verlust nach 6 Jahren bei e-bai verkauft- 1. Rev. und HDD Kabel mit 2 fetten Elkos
Momentan stehts für mich 50:50!
Danke für eure Meinung ggf. empfiehlt mir ja einer was?lg
-
bist du unzufrieden mit der netzwerkleistung der 8000? Da hats was! (danke ich mals) denn auf meiner 800 klappt hd streaming super, seitem es der schafft (core i7..) garade mal so
nw "umrüsten oder pimpen bringt nix, die cpu der box ist nicht schneller/schnell genug um ein gb link zu stopfen, das schafft auch kein normaler rechner
lg -
Ist deine DB auf Standby beim Streamen? (das hilft manchmal wenn viel llos ilos ist
Hast du ein Card sharing netzwerk, dass ggf. netzwerkverkehr erzeugt?dann kann es zu problemen kommen, ist auf der Box zu viel los startet der stream gart nicht oder bricht ab;
ist aber nur einen idee;
-
oder hast du viel netzwerk querlast wegen z.bsp keksteilung?
-
(aut. für mist)
netto hast du auf deinem powerlan vermutlich deutlich weniger;
spielt der hohe paket verlust bei tcp (eigentlich alles) keine rolle ist bei udp und echtzeit der ofen bald aus!
lass mal wireshark mitalufen und suche nach tcp retransmit die gibts zu hauf -
Hi,
ty for that great plugin, that is what im looking for;
is it possible to implement a zapping function when the link for a channel is pressed?
I use it with oplayer on ipod touch 4g and it streams very well, but it sucks to open the browser for zapping to the selected channel;
anyway very cool plugin -
mit oplayer stream einwandfrei die Videos von der Dreambox;
leider ist das mit der streaming url sehr mühsam da:
1) der Safari immer gleich den mistigen QT startet und der kann es ja nicht, und
2) ich nicht finde wo er die geladenen m3u files ablegt (der safari)imho sollte es für die unix pros kein grossses probkem sein hier mit einem kleinen script einzugreifen:
das tool ist cool kann hier einer helfen
bitte bitte
thx
und lg
ps "normale bash scripts sollten auf dem iphone/pod laufen, wget ist vorhanden... -
bitte erspart mir das rumgemurkse mit flaschen versionen bei mir springt der stream nicht an, musste den server updaten da das app es verlangte...
welche versionen von airvideo server laufen bei euch?
gibts ein neues ffmpeg.exe, ist mir schon 2 mal abgeschmiert?der rest sollte passen, die box schaltet um, streamen mit vlc und muuta geht auch einwandfrei nur den neuen ipod touch krieg ich nicht zum laufen
-
ipod touch 4g
airvideoserver 2.4.3
app dazupassendalles scheint prima ich bekomme auch die senderlisten aber wenn ich mit den settings lt. anleitung live conversion starte passiert nichts mehr am ipod bleibt der monitor dunke und ich kann nur mit ausschalten des ipods die app beenden
thx und lg
==>meine frage: hat es jemand mit 2.4.3 am laufen?
hat schon jemand mit dem jailbreak für 4g erfahrungen gemacht? vlc wäre mir eigentlich lieber...? -
aber was sie halt auch nicht kann ist mp3 und TV Bild das würde sich wunderbar ergänzen;
wenn es mit dem equ. so einfach geht dann sollte das wohl auch auf der dream mögllich sein?
ein adaptives filter wäre super am besten auch gleich mit autoerkennung für "lieblingspolitiker"
vuvuzeladreck raus aus den stadien!
-
umts ist langsamer mist und live tv wird bei hohen bitraten immer wackeln!
zur not ok aber wer statt adsl umts verwendet
lg -
Hallo Zusammen,
folgende Problemstellung:
1) Ich schaue gerne auf dem PC fern
2) WEB IF und dreamstream gehen zwar, das fenster sollte sich aber immer an der gleichen stelle und mit den gleichen einstellungen öffenLösungsversuche:
1) Einstellungen von vlc, und die Einstelungen gesetzt (deinterlace mean)
2) batch datei geschrieben und option gesetzt:c:\programme\videolan\vlc\vlc.exe --deinterlace-mode=mean http://10.0.0.11:8001/1:0:1:35:7:85:C00000:0:0:0:
lösung 1: geht nicht er merkt sich die einstellung nicht
lösung 2 geht nicht der deinterlace filter wird ignoriert (unter video/deinterlace ist deaktiviert anhat schon jemand eine lösung? denke mal di elinux jungs werden mir hier ggg helden können;
danke schon mal und lg
chris -
reboot?
hat bei mir auf 600 er und 800er boxen zu 100% geholfen -
2 server kein Problem wenn der router https für ports /= 443 kann;
setze einfach den port von muuta auf dem 2. server auf 443 dann gehts für beide paralell (theoretisch) -
die codec unterstützung ist unter winddof deutlich schlechter als bei linux (ffmpeg faq)
du solltest versuchen ein codec pack zu inst. dann könnte das hinhauen?
über feddback wäre ich froh, ich suche selbser den "optimalen" streaming client, hatte eher an den ipod touch gedacht der sollte lt. codecliste auch gehen???
siehe vorherigen post zu unterstützten endgeräten->
die korr. ffmpeg aufrufe sind auch auf der hp bei den faq's zufinden -
Wo ist dann dein Problem?
dreamstream oder übers web if läuft ja problemlos;
entwerder machst du dir das port forewardin für die HTTP/VLC ports auf oder imho besser löst es über einen vpn tunnel;
!!!Upload!!! nicht download zählt
lg -
Sicher wenn du so cirka 10mbit upsttream hast geht das auch ansonsten:
=>Restream
=>Muuta
beides hier im board zufiinden