Posts by netman

Hier noch ein Hinweis, habe jetzt mal wirklich alte Bilder angeschaut, da funktioniert das Ganze einwandfrei. Es hängt also entweder mit der Dateigrösse zusammen oder mit der Auflösung.

Also Fotos haben so 8-13 Mbyte und sind mit bis zu 36 Mpixeln aufgenommen. Aber warum kann die DM7080 das

ohne Probleme (wenn auch etwas wenig performant)?

Habe mal eine Frage,

habe auf mehreren Boxen GP4.1. Bei der DM7080 kann ich Bilder mit dem Bilder-Browser und dem normalen File-Browser anschauen. Wenn ich aber

meine DM900 oder DM920 bemühe, dann hängen sie sich einfach beim wählen des Bilderordners auf (keine Reaktion mehr auf die FB) oder starten einfach

neu ohne GS oder sonst was. Da es beide ARM-Boxen betrifft gehe ich von einem Bug aus. Es spielt auch keine Rolle, ob die Bilder auf einem NAS, der lo-

kalen Festplatte oder auf einem USB-Stick liegen. Ist leider ein ziemlich lästiges Problem.

Müssen muss man nicht, aber jedes Patchpanel hat einen Erdungsanschluß. So wie du die Kabel verlegt hast,

ist halt ne Billigmethode, die auch funktioniert. Aber schauen wir mal nach dem nächsten Gewitter :D

Habe gerade festgestellt, daß man die Plugins im BluePanel nur fehlerhaft sortieren kann.

Hier die einzige Möglichkeit wie es funktiniert:

Plgin suchen, dann Menü Verschieben einschalten aktivieren und dann mit mit Taste links so weit
    schieben, wie gewücht.

Was nicht funktioniert:

Die Taste rauf oder runter der Tastatur zu verwenden.
    Nach rechts verschieben, bis man wieder am Anfang der Liste ist, dann werden die Plugins automatisch
    ans Ende verschoben.

Das macht das ganze Einrichten nur unnötig schwer und so ist das gewiss nicht gewollt,

Nach dem deinstallieren der Plugins ist ja Ruhe. Mir ging es in erster Linie um das komische
    Verhalten bei dem Aufruf der Extension über die zwei Methoden.

Wenn es nur so einfach wäre. Aber mit der grünen Taste kann mal hundert mal die Extensions
    aufrufen und bekommt hundert mal den Fehler. Nur wenn einmal über Menü - Erweiterungen
    aufgerufen ist bis zum Neustart Ruhe. Ist halt ein komisches und unlogisches Verhalten.

Habe mal meine DM900 und DM7080 upgedatet und bekomme jetzt auf beiden Boxen den
    exakt gleichen Fehler bei Aufruf der Extensions über die grüne Taste.
    Das sonderbare ist aber. Wenn ich über Menü - Erweiterungen die Extensions aufrufe kommt
    der Fehler nicht und von da an, kann ich über die Taste grün den Fehler auch nicht mehr
    reproduzieren. Jetzt kommt aber das grosse "Aber". Nach einem Neustart der Box geht das
    Spiel von vorne los.

Files

• error.png

(27.52 kB, downloaded 1,110 times, last: )

Nachdem kein crashlog erzeugt wird, denke ich, dem System wird komplett der Boden
    unter den Füssen weggezogen. Als erstes hätte ich das Netzteil in Verdacht. Einfach mal
    ein anderes probieren.