Posts by Bluebrain

Sorry, aber auch völlig emotionslos glaube ich, dass man sagen kann, das es nicht den geringsten Grund gibt, DMM diesen Termin zu glauben.
    Es wurden bereits unzählige "ganz fixe" Termine genannt - auch gegenüber der Presse - und kein einziger hatte sich bewahrheitet.
    Warum also jetzt plötzlich dieser???

Das stimmt so nicht!
    Die IPbox 9000HD kann man konfigurieren wie man möchte.
    Ich habe sie mit 2xDVB-S2 gekauft und HDTV läuft einwandfrei!

vali
    Linux: ja, Enigma: (noch) nicht

elektronikfreak
    Danke für die Info!
    Damit hat sich das nun von selbst erledigt und ich kann mir die "Bewerbungs-Mail" an Dream sparen.

Doc
    Man braucht ja nicht wirklich alles übertreiben!
    Und die Vorgehensweise von Dream ist ja wieder mal typisch. Allein schon die E-Mail Adresse für die "Bewerbungen": vip@

Ich jedenfalls werde es tunlichst unterlassen, Geld dafür zu zahlen, um bei DMM vorrübergehend auf freiberuflicher Basis gehaltslos angestellt zu werden um deren neues Produkt in der Betaphase zu testen und immer schön Bericht zu erstatten.

Habe es schon lange aufgegeben, der DM8000 täglich nachzueifern.
    Ich habe meine IPbox 9000HD zu Hause stehen und wenn die DM8000 irgdnwann kommt, dann kommt sie eben und dann werde ich sie mir ganz normal online bestellen und das zu einem Preis der garantiert besser sein wird, als der ach so tolle Vorzugspreis von DMM.

Feed the freaks!

Aber wer kann DMM schon einen Vorwurf machen? Ich würde es als Geschäftsführer auch nicht anders machen.

Da bewerbe ich mich aber noch lieber bei Microsoft oder Google um bei denen kostenlos arbeiten zu dürfen. Das würde auf jeden Fall mehr Sinn ergeben!

Ich konnte nur Mutmaßungen, Gerate und Phantasiepreise finden.

Aber es wird ja auch leider immer mehr zum Sport der User, lieber unnötige lange Antworten zu geben als eine kurze aber richtige.

Also: wenn Du es weißt, dann bitte verrate es mir doch!

Was kostet die "Beta"-DM8000 eigentlich? DMM spricht ja von einem "Vorzugspreis".

Man kann nur hoffen, dass dieser "Vorzugspreis" nicht höher ist als dann der Straßenpreis wenn es die 8000er regulär beim Händler gibt.

So gut der Conrad auch in Sachen Auswahl und Service ist, aber die Preise sind eine Sauerei!
    Habe schon viele Produkte bei Conrad gesehen, die um einige(!!!) 100% teurer sind, als bei anderen.
    Mein Tipp: Reichelt.de Segor.de (hässliche Seite aber super Auswahl und Service) auch rs-components.de ist gut. (gigantische Auswahl, schnelle Lieferung) und dann währe da noch farnell.de (hypogalaktische Auswahl)

Conrad's Vorteil sind halt die Eigenentwicklungen wie z.B die Relaiskarte, die man sonst nur selten sieht.
    Bauen kann man sich das Teil aber für <5 Euro inkl. aller Bauteile!

Original von adenin
    Es ging doch gar nicht um die Kommunikation über Rx un Tx, das dies geht muss doch wohl jedem klar sein. Hier ging es darum ohne Kommunikation, nur durch reine Schaltsignale, über die RTS oder DTR Signale, ein Relais anzusteuern.

beste Grüße
    adenin

Und wie kann ich über Rx und Tx kommunizieren?

Aber eine "Umleitung" muss doch möglich sein, sonst ginge doch flashen und/oder telnet doch auch nicht über die Schnitstelle wo ja dann auch ein normaler Datentransfer über Rx,Tx statt findet.

...hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?

Also die Dream ist wohl weder ein Deep-Blue noch eine PS3 mit 8-Kern Cell-Prozessor, aber einen Ausgangs-Pin an einer Schnittstelle ab und zu ein wenig "hin-und-her zu schalten" dürfte Sie wohl keineswegs aus der Ruhe bringen!

Klar gibt es kleine, verbrauchsarme PCs auf eBay für unter 20 Euro, aber:
    1.) haben die alle einen Lüfter
    2.) steht wieder was rum
    3.) mann kann es z.B. nicht über das Dream-Menü steuern

UND:
    auch wenn ich da normalerweise kein Pfennigfuchser bin, sind die Stromkosten nicht zu verachten!
    Wenn das Teil sagen wir mal nur 125W verbraucht, dann sind das im Jahr Mehrkosten für den Strom von EUR 200,00 !!!! (E.ON Bayern)
    Bei 100W sind es noch immer 160,00 Euro
    ... da kann man ja schon 1 Woche nach Mallorca :-)

dabei fällt mir auf: Mann, ist in Deutschland der Strom teuer!

Mir ist da grad noch was eingefallen:
    Die Scart-Buchse hat doch 1 oder 2 Leitungen ("DataLink") die dafür benutzt werden, damit Geräte untereinander kommunizieren können.
    (da braut natürlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen)
    z.B. damit der Videorekorder automatisch die Kanalliste vom TV übernehmen kann.

Wenn sich einer in den Sources auskennt und vielleicht mal einen Blick rein werfen kann: vielleicht lässt sich ja darüber ein serielles Signal ausgeben.

Setze jetzt zwar nicht viel Hoffnung in diese Idee, aber wie Einstein schon sagte:
    "Eine Idee, die anfangs nicht absurd erscheint, taugt nichts!"

Nachdem meine Frau in einem Elektro-Geschäft arbeitet, habe ich doch mal beim Händlersupport von DMM anrufen lassen.

Aktuelle Auskunft: Die DM8000 wird nach der Messe (27.-29.05.2008 ) verfügbar sein.

... so als Info. (ich hoffe nur, dass "2008" auch stimmt 8) )