Posts by sir quickly

funktionieren sollte es mit einer externen hdd schon (sofern sie in z.b. ext3 formatiert ist) aber mit USB 1.1 ist es geschwindigkeitstechnisch sehr lahm....

auf die interne platte kannst du ja mit jedem ftp programm drauf zugreifen, oder wenns etwas komfortabler sein soll (für windows rechner) mach den samba server auf die dream, dann erscheint die dream unter netzwerkverbindungen.....

als wenn das GP noch nicht so oft geladen wurde, heißt das auf jeden fall nichts

bei mir läufts auf m stick und zwar 1a

es gibt natürlich auch andere gute images... keine frage......
    kannst ja selber ausprobieren mit stick oder cf.....

doch hat sie!
    mit grün kommt man bei den Portalen (Premiere Direkt, Sport, Erotik) in die Unterkanäle.....

meines Wissens kann man sie nicht anders belegen....
    die einzige frei belegbare taste ist (zumindest beim gemini) die gelbe taste.....

Du kannst sie aber auch über das Webinterface flashen

Vorgehensweise:
    -Box komplett herunterfahren und vom Strom trennen
    -Ein/Aus Schalter gedrückt halten und dann Strom auf die Box geben
    -Dann sollte die rote LED blinken
    -Dann mit Hilfe von DCC nach der IP der Box suchen
    -IP im Browser eingeben (z.B. http://192.168.0.20)
    -auf Firmware Upgrade klicken
    -Image auswählen
    -auf Flash klicken
    -warten bis Finished kommt
    -Strom weg und wieder dran (Box neu starten)
    -Das neue Image genießen

Viel Spaß

Originally posted by Rene67
    hallo zusammen

was mir besonders gut gefählt ist das EPG vom PLi-Images
    ist soetwas nicht auch für das gemini machbar ?
    mfG Rene

da kann ich mich nur anschließen!
    Der Rest vom Image gefällt mir nicht so gut aber die EPG-Darstellung ist top!
    Das wär ein Traum!

Hi
    die FB verhält sich bei mir genauso!
    Aber ich glaube nicht, dass das Problem bei den Spielen und bei FlashWizard dasselbe ist!
    Zumindest funktioniert meines Wissens beim Bootmanager von Barry Allen die Auswahl einwandfrei und der macht ja im Großen und Ganzen dasselbe.
    Hab auch schon öfters gelesen, dass das Verhalten von Flashwizard ein Bug ist, der aber nicht ausgemerzt wird, da das Tool nicht mehr weiterenteickelt wird....
    Übers Programmier-Interface kann ich nix sagen...... aber ganz einfach is das mit Sicherheit nicht (einen entsprechenden Programmer vorausgesetzt)!

Hi

die 7020 ist halt besser besser wenn du experimentieren möchtest, z.B mehrere Images auf Stick oder CF installieren, ausprobieren und rumspielen!
    Außerdem ist in der 7020 eine 3,5 Zoll HDD, in der 600er musst eine 2,5 Zoll einbauen!

Wenn du die Box nur zum Fernsehen, Aufnehmen und noch ein paar Sachen benutzt, wird dir wohl die 600er reichen, wenn du Wert auf mehrere Schnittstellen und ein Display legst -> 7020

Software und PlugIns sind für beide gleich (beide Enigma1-Boxen)

Original von gutemine
    Und Barry Allen ist auch ganz nett - aber ich bin natürlich befangen :-)

da hast du natürlich recht! Auf der 7025, die ich in der Hand hatte läuft natürlich BA. und zwar einwandfrei!

Aber Flashwizard ist auch eine feine Sache!

OK dann mach ich mir mal ein aktuelles Image in den Flash und versuch mein Glück!

Hallo

ich bin auch grad dabei meine ersten Versuche mit Enigma2 zu machen. Hatte vor kurzem eine 7025er von nem Bekannten in der Hand und muss sagen, dass die Benutzeroberfläche echt schick aussieht....

Ich benutze mit meiner 7020 einen USB Stick als externes Medium und dazu Flashwizard.
    Hab mir also ein E2 Image auf dem Stick installiert. Leider funzt es nicht (Die Zahnräder beim Hochfahren drehen sich ewig) (das Häkchen bei Settings übernehmen hab ich schon entfernt)

Ich denke mal das wird dran liegen, dass ich im Flash noch das orginale DMM Image habe.
    Dort muss also ein aktuelles rein. Welches? Hab mal in der Database gestöbert:
    das aktuelle CVS vom 23.10.07 aus der Database?
    oder doch einanderes? oozoon?

Sollte ich dann auf Barry Allen umzusteigen? Ich finde nämlich Flashwizard echt super!

Wie weit sind eigentlich die E2 Images für die 7020?
    Kann man da schon emus und sonstige Addons zum laufen bringen?

Ich weiß..... sehr viele Fragen...... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.....