Beiträge von Thaddäus Tentakel

Mysterious things are happening... I wanted to make a test record of "Verstehen Sie Spaß?" on Das Erste.
    On ARD and ZDF I have to record with "Jack The Grabber" if I want to have the AC3 Files.

If I record without stopping TV play I had no resyncs in 10 minutes record (I didn't try to record more, there might be some resyncs after a while, but in the test record there were no records) - and if I stop TV play I have a resync every 2 seconds! That's not exaggerated - I can post the logfile if you want me to!

If I record with WinGrab I've got the same effect. Without stopping TV play I can record wonderful and if I stop TV play I've got something like this:

WHAT'S THAT?!?

Ich benutze ein Oehlbach Scart - Scart Kabel an der DM500 und kann mich über das Bild echt nicht beschweren! Der Unterschied zum HDMI-DVD Player ist zwar deutlich sichtbar, aber man kann sich über das Scart Bild echt nicht beklagen.
    Lohnt sich da ein YPbPr Adapter wirklich noch, oder lass ichs besser wie es ist?

Netzwerkeinstellungen konfigurieren (Menü - Einstellungen - Experten - Kommunikation & Netzwerk) und dann noch bei NGrab Streaming Server deine IP vom PC eingeben.

Dann lädst du dir NGrab runter und gibst da die IP der Box ein und dann solltest du über "start NGrab recording" deine Aufnahme starten können.

Mit ProjectX nur demuxen und dann mit einem Schnittprogramm wie Cuttermaran oder MPEG2Schnitt die Werbung rausmachen, anschließend wieder muxen und zurück auf die Box. Dann sollten die Zeitangaben auch stimmen. Wenn man bei ProjectX nämlich irgendwas rauslässt dann kommt in den Zeitangaben nur noch Unsinn raus.

No I meant the skin that was included in your old image. It's green/blue, but for me it looks more blue than green :winking_face:
    But please integrate the new Camd3.883, because it's very stupid to restart the Camd3 every 10 minutes while watching MTV. I had the same problem with Camd3.880i in the old image, but with 3.883 it worked perfectly.

Yes it works pretty good, but I've got a little problem with Camd3: With the Version 3.882 my MTV Unlimited Card has got short errors and after a while it stopps working completely. And with the Camd3.keys (and with the card too) it needs ca. 3 Seconds to start emulating. With the old version of the image and Camd3.883 I didn't have such problems. I've already deleted the MTV Keys from D+ but it didn't help. Maybe you can integrate the Camd3.883 in the cpanel, maybe then I've got no more problems with the card and the emulating starts directly.

Mit NGrab geht das nicht. Aber mit WinGrab (da musst du aber immer selber die PIDs von den Aufzunehmenden Spuren eingeben) oder Jack The Grabber (der nimmt automatisch alles auf was gesendet wird) funktioniert das. Bei Jack kannst du aber nicht über das EPG programmieren, das geht nur mit der DBox. Du musst also immer Sofortaufnahme machen. Bei WinGrab kannst du nen Timer manuell einstellen. Geht bei Jack wahrscheinlich auch, aber ich hab mich noch nicht damit beschäftigt wie :winking_face:

Hi,

Ich wär dafür, dass vielleicht ein Plugin eingebaut werden sollte, mit dem man die Bildwiedergabe beim Streamen stoppen kann um dämliche Resyncs zu vermeiden. Gibts z.B. im CVS Image wenn mich nicht alles täuscht.
    Außerdem (das weiß ich aber nicht ob man sowas im Image bearbeiten kann) sollte vielleicht das Problem mit der AC3 Tonspur bei ARD und ZDF gelöst werden. Bei mir funktioniert das nämlich nicht, wenn ich nen Program Stream aufnehme, weil die AC3 Tonspur in Half-Frames gesendet wird, das ist nur bei ARD und ZDF der Fall. Nimmt man in Elementary Streams auf funktioniert alles, nur wird dann manchmal nicht richtig resynct und alles wird asynchron.
    Vielleicht könnt ihr da ja noch was entwerfen :winking_face:

Ansonsten aber: Tolles Image!