Posts by tleyh

Hallo, seit dem letzten 3.3er Update flackert meine OSD Senderanzeige wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft. Läuft keine Aufnahme ist alles normal. Das passiert auch mit unterschiedlichen Skins.

Habt ihr einen Rat für mich?

Damk, Thorsten

Ja ist schon komisch, dass so etwas von alleine passiert. Habe die Box mit dem letzten Gemini mithilfe des Rescue Mode neu geflasht und die Einstellungen zurück gespielt. War die schnellste Variante.

Danke für Deinen Rat!

Nachdem die Box ein halbes Jahr problemlos lief kommt sie nun nicht mehr hoch, nachdem ich via DLNA einen Film mit dem iPad angeschaut habe und sich die Box dabei aufgehangen hat.
    Strom ist an.
    Display leicht blau.
    dreambox Schriftzug am oberen Rand und roter "Einschalter" blinkt.
    Die Box lässt sich nicht anpingen. Habe schon mehrmals den Stecker gezogen, ein/ ausgeschaltet. Aber sie bleibt immer sofort hängen. Box hängt via HDMI direkt am TV. Dieser zeigt auch den Dreambox Schriftzug und links oben das drehenden Zahnrad.

Wer kann helfen bitte?

Danke Fred, werde heute Abend versuchen über den rescue mode das Problem zu fixen.

Eine andere Möglichkeit wär mal nachzuschauen was bei einer GP3.3 Installation als vorgeschlagenes Passwort in dem Menü Einstellungen-System-Passwort ändern als Vorschlag für eine neues Passwort angegeben ist. Evtl. ist dieser Vorschlag ja überall gleich und einer kann mir das Passwort nennen!?

Hallo, habe eben dummerweise zu schnell geklickt und das kryptisches, vom System vorgeschlagene Passwort gesetzt, welches ich mir nicht gemerkt habe.
    Jetzt wollte ich es zurücksetzen, bekomme aber über gleichen Menüpunkt die Fehlermeldung „unable to change/reset password for root user“. Wie komme ich da nun jetzt wieder ran und kann das Passwort für den root user zurück setzen?

Danke für einen Tipp!

Original von m0rphU
    Hast du GP3 installiert? Das ersetzt den Gerätemanager und geht entsprechend an den Einstellungen zum Speichergerät vorbei.

Aber das brauchst du auch gar nicht. Einfach ganz normal mit 2 x PVR in der Filmliste den Ordner wechseln: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Bookmark_erstellen

ja GP3 ist installiert, aber mit 2x PVR drücken passiert nichts!? Ich bekomme kein Fester und schon gar keine Filmliste :-(
    Aufnehmen, TimeShift, alles funktioniert. Ich bekomme nur keine Filmliste angezeigt?

Hallo Gemeinde,
    ich habe in meine neue DM900 eine alte Festplatte mit "Movie" Ordner aus der vorherigen DM800se eingebaut und über den Gerätemanager eigehängt. Zuvor in /hdd umbenannt. Der Inhalt der Platte zeigt sich im Dateimanager oder via FTP auch ordentlich unter /media/hdd/movie. Ich kann auch darauf aufnehmen, jedoch zeigt sich kein Aufnahmeliste nachdem ich die PVR Taste gedrückt habe.
    Im Einstellungsmenü unter Standard Speichergerät kann ich die Platte auch nicht auswählen. Was kann das sein?

Danke für einen Tipp!

Leider bin ich etwas aus der Übung. Habe mir nach Jahren mal wieder eine neue Box zugelegt. Die DM900 hat meine DM800se ersetzt. Jetzt bin ich gerade dabei alles einzurichten. Habe das GP3.3 drauf. Läuft!

Kann man eigentlich jetzt jedes sichtbare bluepanel addon installieren, oder gibt es da Abhängigkeiten zu OE2.2/ 2.5 ?

Danke Euch!

Also ich habe gestern nochmal nachgefragt bei Dream Property. Hier die Frage von mir und und die Antwort von Dream:

Frage: Aber heißt das nun ich habe auch DREI "richtige" Tuner oder ist es nur ein DUALdemod der Sat/Kabel/Terrestrik über DREI physikalische Interfaces entgegen nimmt.
    Sprich haben wir damit nun 2 oder 3 vollwertige Tuner in der Box?

Antwort: Sie haben dann 3 vollwertige Tuner. Sie können alle gleichzeitig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dream Property GmbH

Original von dhwz
    Es ist EIN Dualdemod der Sat/Kabel/Terrestrik kann.
    Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitig

Macht das Sinn, 3 physikalische Eingänge aber nur ein Dualdemod? Woher hast Du Deine Infos? Wie gesagt, ich hatte direkten email Verkehr mit Dream Properties.

Original von dhwz
    Es ist ein Dualtuner. Punkt.

Nein, warum?! Sat+Sat+T2 sind bei mir 3 Tuner! Außerdem hat dieser Tuner auch 3 physikalische Eingänge 2x Sat & 1x Kabel/Ter.

Das scheint so nicht zu stimmen! Ich habe von Dream Properties folgende Aussage bekommen:

"Sie können gleichzeitig zweimal aufnehmen und einmal schauen. Sie können aber nur folgende Empfangswege gleichzeitig nutzen.
    Sat- Sat- Kabel
    Sat- Sat- Terrestisch/Terrestisch2"

Also sind 3 Empfangswege parallel nutzbar! Der Tuner ist neu & wird im Mai in den Handel kommen!

Ja, aber laut Dream soll es einen Combotuner mit 3 Ports auf einem Slot geben. Das wären dann 2x DVB-S2 plus einem DVB-T2 Tuner.
    Die Frage ist nur wann der Tuner im Handel erscheint?