Posts by macgotti

Hi,

habe es mal mit dem neuen Videolan versucht. bekomme es einfach nicht zu laufen. vielleicht bin ich ja auch zu doof. ich gehe vor wie beschrieben, aber das einzige was passiert ist, dass ich das tv bild auf dem pc sehe. raus zu streamen scheint er aber nicht.

hilfe!

Hallo!
    Würde gerne meine Var-Ordner auf die hdd verlagern. bekomme es irgendwie nicht hin. habe schon im forum gesucht, finde auch beitraege, aber so wie es dort beschrieben steht, funktioniert es bei mir nicht. also der Punkt "var auslagern" oder so ähnlich, den gibt es bei mir nicht. oder ich bin einfach zu doof.

HILFE!

gruß
    Gotti

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage: Wie kann die den upnp server nutzen?

Ich habe den Dienst angestellt und es befinden sich mp3s auf der platte der db 600. Mein Mediaplayer auf dem pc findet auch der server, zeigt aber keinerlei mp3s an. Woran liegt das, was mache ich falsch?

gruß
    gotti

PS: ich weiß ja, dass dieses Thema hier bestimmt schon irgendwo diskutiert wurde, aber ich finde leider einfach nicht.

hi!
    ich weiß, dass folgende thema wurde bestimmt irgendwo schon mal beschrieben, aber ich finde es nicht!

habe seit neuesten ne 600er. laeuft 1a aber irgendwie funktioniert das WEB-X-TV nicht richtig. nach dem ich die db neugestartet habe funktioniert es einwandfrei. mache ich das WEB-X-TV-fenster aber zu und starte es spaeter neu, dann kommt nur "[no-video]". geht erst nach nem neustart der db wieder.

jemand ne loesung?

achja, problem tritt beim iexplorer bzw. bei firefox auf. und ich habe gemini 4.0 drauf.

gruß
    gotti

hi! ich bins noch mal!

wie lange dauert es ne 40gb platte mit der 600er zu formatieren.
    platte wird erkannt und intialisiert, aber der das dateisystem wird nicht erkannt.
    dann formatiere ich sie und das laeuft jetzt schon seit ner guten halben stunde. ist glaube ich nicht normal, oder?

Hi!
    Habe gerade meine 600er bekommen. moechte sie gleich gemini draufmachen.

Welches Flashtool empfiehlt ihr?

ps.: habe keine serielle schnittstelle am pc, aber ethernet ist angeschlossen.

bitte schnell! :)

gruß
    gotti

Hallo!

Nachdem meine 5620 den Geist aufgegeben hat (schon ausführlich diskutiert in nem anderen thread), will ich mir nun ne 600er bestellen.

nun ein paar fragen:

1) Ist die gut? :)
    2) Was heißt PVR?
    3) Festplatte braucht man doch nicht unbedingt, oder doch?

das war erstmal schon alles, erstmal!

danke

gruß gotti

wenn du mir jetzt auch noch sagst wat elkos sind. muss man loeten?

habe mir es ueberlegt. werde mir wohl ne 600er bestellen. taugt die was? achja, ich mache mal ein neues thema.

danke hans!

Haste vielleicht noch ne empfehlung für mich?

bräuchte schon nen reciever den ich mit ethernet bearbeiten kann, denn seriellle anschluesse sind leider nur begrenzt bei uns vorhanden. Ausserdem bin ich ja auch kein Anfänger in der hinsicht und "spiele" gerne mit neuen Techniken rum. Aber im endeffekt haste recht, benutze die dreambox eigentlich nur um tv zu schauen.

400 euro fuer ne DB 7020 habe ich allerdings nicht übrig.

naja, mal schauen, vielleicht finde ich noch wat gutes. danke nochmal!

gruß
    gotti