Beiträge von francok

    Hallo


    Hatte das gleiche Problem auch schon auf 2 verschiedenen PC´s mit ganz verschiedenen Senderlisten. Eine davon war "jungfräulich". Sendersuchlauf gemacht, einige Bouquets erstellt und Sender "reingezogen". Aufeinmal Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (14)" danach keine Chance zum speichern.


    Gruss Franco

    Hi


    Ich beim Kunden.
    Will Netzwerkdrucker Inbetriebnehmen.
    Dieser zickt ein wenig rum.
    Kunde hat ein Mac.
    Ich will Drucker anpingen.
    Ich suche Terminal o.ä. auf diesem komischen Teil.
    Bin zu faul um mein Laptop im Auto zu holen.
    Ich finde nichts zum pingen auf diesem *******-Teil.
    Ich rufe Kollege an der sich ach so gut mit diesen ******-Teilen auskennt.
    Kollege sagt ich soll das Terminal öffnen.
    Kollege kann mir aber nicht sagen wie man das Terminal auf diesem *******-Teil öffnet.
    Ich bin immer noch zu faul um mein Laptop zu holen, oder mein Stolz lässt nicht zu dass ich zu doof bin um mit diesem ******-Teil zu pingen.
    Ich rufe nächste Kollegen an.
    Ich hole jetzt trotzdem mein Laptop.


    Und die Moral von der Geschicht..... halbe Eier rollen nicht :) oder das LAN Interface des Druckers war etwa so viel Wert wie ein Mac (Meine Meinung!)


    I love Windows, Linux und Android....


    Gruss Franco

    Hi


    Häng mich da rein, mit einer Frage die ich schon mehrmals gestellt habe, aber nie beantwortet bekommen habe.


    Genügend Bandbreite vorausgesetzt, würde das Partnerbox Plugin über Internet funktionieren?
    Welche Ports müsste geöffnet sein.
    Wird TS (Tunersharing) hier supportet?


    Gruss Franco

    Hi maze


    Habe mal kurz 10 Minuten investiert.


    - Mit dflash mein Merlin auf meiner DM 8000 gesichert.
    - GP2 5.1 heruntergeladen.
    - GP2 5.1 mit DreamUP_1.3.3.8 seriell mit Netzwerk geflasht. (OHNE recover bad sectors)
    - Box startet und empfängt mich mit dem wizzard.


    Habe nichts weiteres gemacht. Kein altes Dreamup gesucht, keinen alten 2nd Stage vorgängig installiert. Box startete mit #76. Also ist der #76 bereits im 5.1 enthalten.


    Meine DM8000 ist bereits wieder mit dem aktuellsten Merlin gestartet :hurra:


    Ob das gute oder schlechte Nachrichten für dich sind... ???


    PS: Es ist eine DM8000 aus dem Betatest, vielleicht ist sich die noch an so alte Images gewohnt... :winking_face:


    Gruss

    Hi


    Danke für meinen Lieblingsskin...


    Habe diesen heute das erste mal auf eine 800se installiert.
    Im Farb OLED erscheint jeweils das picon des Sender.


    Wie kann ich das ändern das mir nicht diese Farb picon angezeigt wird sondern
    wie "üblich" ein Fortschrittbalken der Sendung?


    Das Display ist zwar ziemlich klein, trotzdem wäre mir das lieber.


    Habe den halben Nachmittag damit verbracht dies zu machen, komme aber nicht weiter...


    Danke für die Hilfe


    Franco

    So unbegabt kann der Threadersteller gar nicht sein.
    Immerhin hat er gemäss Profil als "Externe Speichermedien" CIFS.
    Dann wird er es auch schaffen ein HD+ Zertifikat auf der Box zu installieren...

    Hallo Schu81


    Ich war einmal bei einem Kollegen, bei dem hat HD+ funktioniert ohne Karte in der Dreambox (original).
    Soll ich ihn fragen wie das geht?
    Das wäre dann Ideal weil da bräuchte es kein "hackings", wenn es sogar ohne Karte geht...


    Gib Bescheid...

    Zitat

    Original von KMustermann
    sagt mal hat keiner von euch der die 7020 HD besitzt auch ein Iphone 4 oder 4s und kann mal bei Youtube ein Video machen.....


    Sorry für OT, aber stell Dir vor, es gibt auch Möglichkeiten ein Video zu machen ohne Iphone.


    Tönt so als ob alles nur noch mit Apple machbar wäre...


    Gruss


    Applehasser Franco