Posts by odiy

Hallo
    Ich hätte einen Wunsch...
    Einen Player der nur mit dem Display von der Box auskommt..

Gute wäre mit einen Tastendruck/oder im Bluepanel den Player laden (Jukebox oder sonstiges....) und dann das Dreamboxeigene Display du nutzen !!
    Es ist zwar klein doch würde nicht imer das Tv Grät dazu benötigt.
    Dem Display wird eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...

Wenn sowas ginge würde ich die Dreambox über den Receiver der Surrondanlage stellen.somit gut sichtbar in der Nähe zum auswählen der Mp3´s....

Des wäre Hammermäßig
    Habe leider nur einen 85cm Sony Röhre die es nicht mag wenn sie immer wieder ein und ausgeschaltet wird...Oder anders gesagt wenn man mp3 hört muß nicht immer ein TV mitlaufen nur wegen der Auswahl der Tracks....und da sind ja Plasmas ja nicht gerade zapelig mit dem Stromverbrauch........

Nachtrag...
    Gedacht hätte ich hierbei das man sich vorher einen ausdruck der Listen mit Dateiordnern macht.

Schnellstart des Players....Tastendruck an der Fernbedienung 5 3 5 6 3 2 (Hausnummer)
    Dann sollte schon vom Display navigiert werden können...

zb. Jeder Interpret ein Ordner (mit Nummern davor). Darin alle Albums davon, die dann mittels Nummerntasten von der Fernsteuerung anwählt werden können... und weitere Tasten der Fensteuerung Programm/Zufall usw zugewiesen werden können.
    Des weiteren...
    Nur einen Ordner selektieren und er spielt alles in diesem Ordner ab..

Das wäre ein weiter Schritt zur Multimedabox..ohne Einsatz des TV´s

Mindestens so großes Thema wie die Videoaufzeichnung.
    Jetzt ist die mp3 abspielerei noch immer mehr eine Randerscheinung.
    Wahnsinn wie super !!!!
    in diesem Sinne
    odiy

Nö sorry...
    Also da lieg der Fehler. Enigma ist da ein eigenes Image oder nicht?
    Hätte eigentlich für das Gemini was ordentliches gebraucht...
    Eine Art mp3 player der nur vom Display von der Box aus zu bedienen wäre...
    Will nicht immer den Ferseher starten wenn ich Musik höre..
    Die Jukebox ist leider zu umständlich mit den Musiklisten...zumindes für Ottonormalverbraucher /sprich Ehefrau die keinen Kurs absolvieren will...

Hallo

Entweder bin ich blind oder was weis ich...

Wenn ich die Datei MediaPlayer deluxe .ipk ins Temp schiebe findet die 7000er Box keine Datei...
    Mach ich was falsch oder was ist da los??
    Verwende Gemini 4.5

Hallo
    Bei der Videofunktion kann man ja den Jugenschutz aktivieren. Das Funktioniert sehr gut.
    Wie sieht es aber wärend der Aufnahme aus?
    Gibt es hier eine Möglichkeit das Bild/Ton zu deaktivieren...bzw.
    Einblendung : Es findet gerade eine nichtjugendfreie Aufnahme statt.??
    Tv´s haben immer die Angewohnheit wenn man sie einschaltet das sie gleich auf AV schalten..

Anmerkung: Es geht natürlich um das aktuell Gemini.....

Hallo Leute...Tja nur das blöde ist halt..wenn ich jetzt die ganze Zeit zusammenrechne bis die Lade aufgeht.. Dann sind die Füße eingeschlafen...auch mit einen schnellen Rechner dauert das ewig...
    Aber okay, die Reihenfolge war richtig, und ich lag nicht falsch...
    Ich dachte eventuell könnt das Projekt X
    .....Danke.....

Hallo

Ich habe des öfteren Probleme das der Film 4,8 GB hat.
    Jetzt will ich nicht umbedingt eine zweite DVD brennen...

Welche Möglichkeiten gibt es..nach dem die Ts Files durch das ProjektX geschnitten/gelaufen sind.

Ich brenne das ganze meist mit DVD LAB pro....

kurzum: sowas ähnliches wie Shrink wäre gefragt.
    Oder habe ich bei Projekt X etwas übersehen??

cu odiy

Eventuell habe ich noch einen Vorschlag:
    Ich habe Gemini 2.20 doch weiss ich nicht ob das schon bei den neueren Versionen implementiert ist.

Wenn ich einen Film aufgenomen habe un ihn mit Jugendschutz sperren will kann man das ja machen. Doch muß die Box jedesmal runtergefahren werden damit sie sich das beim nächsten mal merkt.

Wenn man nämlich die Box so wie ich immer nur am Stromschalter ausschaltet sprich Stecker ziehen- vergißt die Box das sie den Film schützen soll.

Stromstecker ziehen hat den Vorteil das der Fernseher, HiFi Anlgen, Box und alles andere sofort abgeschaltet ist. Da erspare ich mir einiges an Arbeit..

Könnte man das nicht irgendwo gleich speichern? :winking_face:

Ja, Samsung habe ich auch drinnen.
    Jedoch 160 Gb sind die untere Grenze.
    Da kommen immer wieder Filme oder Reportagen daher die schaut man sich an und dann...ja dann sagt man neeee löschen noch nicht, erst wenn Platz gebraucht wird.

Dann steht Platte voll :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_horns: :angry_face:
    Und man weis dann wirklich nicht was man löschen soll....meist wandert es dann ab auf billigst DVD.

Bin nur ein Mitarbeiter, ohne die Firma zu nennen

Hoffentlich nicht vom Blödelmarkt :366:
    Dort wären die Samsung eh viel zu teuer... :409:

Jo HDTV hin oder her

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz oder irgendwer sollte mir das ein wenig erklären.
    Denn wenn ich unserer Standartauflösung so betrachte wäre sie ja nicht so schlecht, gut bei größeren Bildschirmen wäre es schon besser, wenn die Bildpunkte mehr wären als jetzt aber egal.

Was ich sagen will ist: Wann kommt denn wirklich gute Qualität mit der derzeitigen Auflösung rüber?
    Wenn man alle Sender so durchschaut und vergleicht, kommt man zum Schluß, alles zu stark komprimiert und die Filme sind sowieso nur selten in gute Qualität und obendrein nicht mal 16:9

Schuld sind da eigentlich die TV Stationen die die Filme selten in digitaler Form bereitstellen können aus welchem Grund auch immer.

Man springt immer vom 100.ten ins 1000.te
    Und alle sollen sich neue Receiver und Tv kaufen damit die Qualität besser wird.

Höchstwahrscheinlich werden dann alte Schinken Interpoliert auf Hdtv dargestellt :-))))
    Auf Hdtv wird dann wieder rund um die Uhr mit Werbung zugepflastert sein weil, die Aufzeichnung wieder so teuer ist usw...

Mah zum Himmel hoch jauchzend.....

Denn Unterschied sieht man z.b. bei Universum in 16:9 mit AC3 im ORF

Da muß man sagen wenn man rund um die Uhr so eine Qualität geboten bekommen würde, würde sich kein Hund um Hdtv scheren...

Also, zuerst alte gute Qualität voll ausnutzen dann erst neue Technik einsetzen.....

Hi

Also ich hatte das Problem, wenn ich das 1.091b im Flash einspielen wollte, lief die Box (bei eingesteckten Stick "Power Ram") immer nur bis zum Dream media logo im Display, dann wurde das Display weiss und die Mühle hängte.

Habe das neue Image draufgespielt und siehe da: Es läuft wieder einwandrei !!!!

Es kommt wieder im Display 1.09 und bootvorgang läuft weiter wie eh und je..........

:face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

im flash habbe ich das originale 1.09 laufen

Das ist das Problem.

Liegt am neuen CVS Standart....

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Warten bis neues rauskommt
    2. Älteres Image im Flash legen

Nimm die Suchfunktion und gib "Bootproblem" ein...du merkst du bist nicht allein

Hi
    Reklamation ist nicht unbedingt nötig.
    Bei mir trat der Fehler erst nach update fp 1.06 auf, vorher hatte ich nichtmal gewußt das es so einen Fehler gibt...

Ich würde sagen, warten bis neue Image herauskommt oder wieder zurück zum alten Image das gefunzt hat...
    Oder falls Image nicht zusehr überladen ist, direkt im Flash legen..

cu odiy

Nachtrag: Oder falls Image nicht zusehr überladen ist, direkt im Flash legen.. <---Bringt auch nix ..selbe Fehler.

Hi

Derzeit ist mir nichts bekannt. Man könnte eventuell einen Ordner anlegen der den Namen einer Systendatei trägt und in den Tiefen des Ordnerbaums des Image verschwinden lassen.
    Vorrausgesetzt du hast das Image auf Hdd was sehr selten ist...

Mußt halt ein wenig hin und herverschieben....

Doch erlich gesagt, wie wäre es mit klärenden Worten mit deiner besseren hälfte ?? einige Ferkelfilme schaden doch nicht der beziehung oderß :grinning_squinting_face:
    :] :360: diehnen ja nur zur fortbildung :409: