Beiträge von Zickel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Zuerst einmal Achtung: Dieser Skin führt bei Update auf Gemini3 0.53-r3 zu einem Crash (wenn der Skin aktiv ist).


    Wird der Skin noch auf Gemini3 0.53-r3 angepasst?

    Zuerst einmal Achtung: Dieser Skin führt bei Update auf Gemini3 0.53-r3 zu einem Crash (wenn der Skin aktiv ist).


    RagTimE: besteht noch Hoffnung, das du mal Zeit findest den Skin anzupassen? Im Moment kann ich ihn gar nicht nutzen :loudly_crying_face: (wegen Gemini3 0.53-r3)

    Zitat

    Original von Jogi29


    und wieso machen sich die Entwickler die Mühe und tippen extra für die User die Release Notes?


    ich war (irrtümlich) davon ausgegangen, das man sich die Sachen durchlesen kann ... und nicht unbedingt muss. Insbesondere bei Auswirkungen auf nen Skin wirds ja schon ein wenig kritisch (zumindest für technisch nicht ganz so versierte Nutzer).

    Ich les mir nur die Releasetexte nicht unbedingt durch ... bei der Anzahl Plugins etc. auch schwierig den Überblick zu behalten ...


    Falls hier noch jemand aufschlägt, der sich damit die Box zerschiesst (und vielleicht dran verzweifelt) ...


    - Bootschleife laufen lassen
    - per FTP auf die Box
    - unter /etc/enigma2 die Datei "settings" öffnen
    - den Eintrag config.skin.primary_skin=XXXXXX/skin.xml (bei mir Zeile 4) ändern in config.skin.primary_skin=skin.xml
    - speichern


    dann sollte die Box im default-Skin hochfahren.

    Jetzt bin ich in die Update-Falle getappt ... :loudly_crying_face:


    Schaut jeder hier vor den Updates erst einmal das ganze Forum durch, ob es da nen unerwünschten Seiteneffekt auf die Skins gibt?


    Welcher Skin läuft denn überhaupt mit dem Update?

    Laola1.tv ist nicht illegal. Die besitzen die entsprechenden Rechte und solange man sich and die Nutzungsbedingungen hält, ist das ganze völlig legal. Mit einer gegenteiligen Behauptung wäre ich sehr vorsichtig.


    Das Abgreifen der Streams via Plugin stellt sich schon ein wenig anders da - klarer Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn dabei noch die auf der Internetseite verankerten Restriktionen (z.B. Abgriff von für einige Länder bestimmter Streams via Proxy), kommen noch weitere Aspekte hinzu.


    Das gilt genauso für Youtube & die Mediatheken der mir bekannten Fernsehsender. Einen entsprechenden Passus haben die alle in den Nutzungsbedingungen. Über Content von Streamingseiten, die offensichtsich illegal sind (weil sie z.B. aktuelle Kinoblockbuster anbieten) braucht eigentlich gar nicht diskutiert werden (auch wenn sie in einem hier bekannten/angebotenen Plugin abrufbar sind).


    Aber es bleibt natürlich Sache der Boardbetreiber zu entscheiden, welches Plugin hier veröffentlicht/diskutiert werden darf. Und wenn da die Angst vor den Rechtsanwälten eines (ehr kleinen) österreichischen Anbieters größer ist als vor den Rechtsabteilungen von Bertelsmann oder Google (Youtube), dann ist das so.

    Vielleicht sollte sin im ersten Post deutlich machen, das die EPG.dat auf dem Server nur sporadisch aktualisiert wird (und es daher halt zu nicht vorhandenen EPG-Daten kommen kann).


    Wenn man die ganze Entstehungsgeschichte nicht verfolgt hat, könnte beim Überfliegen des ganzen der Eindruck entstehen, das man mit diesem Plugin immer alle EPG-Daten aktuell hat.

    Ich finde die "Gesamtliste" auch ganz gut ... nur hätte ich gerne permanent (und ohne manuelle Eingriffe) ein aktuelles EPG.


    Die Briten & die Italiener bekommt man nur über Cross-EPG oder Xmltv-Import ... das ist klar. Wie "sammelst" du die anderen Kanäle? Auch per Xmltv-Import oder gibts da ne Liste von Kanälen auf denen man besonders effektiv EPG`s "einsammelt"?

    Zitat

    Original von awessling
    Ich habe eine kurze ( hoffentlich) Frage in die Runde. Ich würde gerne meine Verzeichnisse mit den entsprechenden Bildern ( s Anhang) bei Anklicken des Verzeichnisses, versehen. Würde so etwas gehen ? Ich habe den thread jetzt mehrmals durchgelesen , bin aber nicht daraus schlau geworden. Für eine Antwort schon mal danke.


    Gruss
    aus NRW


    Die Bilder könte ich auch gebrauchen :). Hast du noch welche für andere Kategorien?

    Zitat

    Original von maxl
    also von den Kosten her : die 50 € für die paar Serien und Shows die nativ übertragen werden ist nicht so wenig - zumal denk ich min. 3/4 hochskaliertes SD ist
    ..


    Zur Primetime ist nahezu alles bei den "großen" Privaten (RTL/SAT1/PRO7/VOX) in "echtem" HD. Hochskaliert ist ehr die Ausnahme.


    Wenn man den ganzen Nachmittagsmüll dazuzählt (und Tele5 & Co) mag das mit den 3/4 hinkommen.

    Zitat

    Original von Loomes

    Code
    NameError: global name 'choices' is not defined


    Das ist ein Fehler im neuen E2. Der wurde wenige Stunden später von Ghost gepatcht. Du brauchst also die neuste revision 4 vom neuen E2. Das ist nur ein minimaler Schreibfehler der aber leider immer einen GS auslöst im DMM HDD Manager wenn man ein Laufwerk auswählt.


    Hab den gleichen Fehler auf der 7020HD. Woher bekomme ich die "Neuste Revision 4 vom neuen E2". Fehlende Updates werden bei mir keine mehr angezeigt?

    Hi,


    ich würde an deiner Stelle gleich mehr Sat`s einplanen. Die Diseqc-Schalter (die ziehen den Strom aus dem SAT-Kabel) vertragen ja jeweils 4 SAT`s ... 2 hast du (jeweils) verplant, dann kannst du ja noch 4 "aus Spaß" ansteuern (Single LNB`s kosten so gut wie nix) ... und Halterungen kannst du nicht genug auf der T90 haben (Tip: kauf da nen paar mehr, so das alle 3 Grad ne Halterung (auch ohne LNB) drauf ist ... macht das nachrüsten/umrüsten um einiges einfacher.


    Ach ja, Wetterschutz (ist an den LNB`s dran) und irgentwelchen anderen Kram bauchst du imho nicht ...