Beiträge von c.schenk

    Hallo zusammen,


    kann ich meine DVD's, die als iso's auf einem NAS liegen, mit dem Upnp- Server- plugin und dem dreamDVD- Plugin auf einen Upnp- client (Buffalo LinkTheater) streamen? Und kann ich mit der DM7000 parallel dazu auf die interne Festplatte aufnehmen?


    Danke und Gruß
    c.schenk

    Hallo,


    in meinem Wohnzimmer blicke ich auf eine Rückwand von einem Raumteiler. Nun kam uns die Idee da einen etwas größeren Bilderrahemen einzubauen. Was ist da empfehlenswerter: einen 24"- Wide Monitor oder ein 26" Fernseher? Als Zuspieler habe ich an einen alten Rechner gedacht, der ans Netzwerk angeschlossen und per VNC ferngesteuert wird.


    Danke schonmal
    c.schenk

    Hallo zusammen,


    habe auf einem Rechner mit eigener Sat- Karte Ubuntu 8.04 und Mediatomb installiert. Auf diesem Rechner möchte ich meine komplette DVD- Sammlung, wie auch Bilder und Aufnahmen von der Kamera speichern. Die Daten sollen an meine Dreambox und an eine Buffalo LinkTheater verteilt werden. Mediatomb ist hier sehr frei über Javascript konfigurierbar. Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus und meine Versuche haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen?


    Das Ganze soll wie auf der angehängten Datei aussehen:


    im voraus schon mal vielen Dank
    c.schenk

    Hallo zusammen,


    wenn ich meine 7000 reboote, dann ist meine Festplatte weg. Ich muß die Box erst ca. eine halbe Stunde ganz ausgeschalten, damit die Festplatte wieder da ist.


    An was kann das liegen?


    Mit freundlichem Gruß
    c.schenk

    Nachdem ich das Problem mit den Aufnahmen von DVBviewer gelöst habe, habe ich nun noch eine Frage:


    Da ich zusätzlich zu meiner DM7000, Gemini 4.3, auch mit einem Mediaplayer (vermutlich Buffalo LinkTheater a/g) Filme von meinem Bürorechner über twonkyvision ansehen möchte, würde ich gerne auf diesem Rechner auch meine DVD- Sammlung speichern.


    Das Ganze würde ich gerne etwas komprimieren um Platz zu sparen. Funktioniert das mit meiner Box? Wenn ja, welches Format kann die DM7000 wiedergeben? Das Buffalo LinkTheater ist da recht variabel:MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD, WMV, H.264 (MPEG4 AVC).


    Danke schonmal
    c.schenk

    Hallo,


    habe in meinem Büro einen Rechner mit DVBviewer stehen. Dieser dient rein zum Aufnehmen, damit ich im Wohnzimmer "frei schalten" kann. Die Aufnahmen sollen mit meiner DM7000 (Gemini 4.3) und über einen Mediaplayer auf einem anderen Fernseher wiedergegeben werden. Dazu habe ich auf dem Bürorechner den UPnP- Server twonkyvision und auf der DM7000 den UPnP- Client installiert.


    Mit der DM7000 sehe ich zwar die Aufnahmen auf dem Bürorechner, aber die Dateiendung ist mpg und nicht ts wie beim DVBviewer als Dateiformat eingestellt und die Aufnahmen werden nicht abgespielt.


    Habe ich hier etwas übersehen oder muß ich noch irgendwo etwas ändern?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    c.schenk

    Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher, ob ich jetzt den richtigen Bereich gewählt habe, ich schreibe einfach mal.


    Gibt s eine Möglichkeit, die angeschauten Sender und die Zeit, wie lange diese angeschaut wurden, für einen Tag abzurufen?


    Möchte einfach mal wissen, was wie lange angeschaut wurde.


    Gruß
    c.schenk

    Hallo zusammen,


    wollte mal meine Box mit komplett neuen Daten füttern und habe dazu das cvs- Image von Schädelmeister im Flash installiert und wollte dann das Gemini auf meiner CF- Karte installieren, aber das funktioniert leider nicht.


    Machen wollte ich das Ganze mit DCC 2.92. Hier bekomme ich beim Start folgenden Fehler angezeigt: "Bootmanager: Embedded
    Mountpoint=/var/mnt/cf (NOT MOUNTED!)" und wenn ich mit Telnet versuche meine CF z mounten, bekomme ich folgende Meldung: "Cannot create directory /var/mnt/cf: File exists".


    Was habe ich nicht beachtet oder falsch gemacht?


    Gruß
    c.schenk

    habe den Fehler vermutlich gefunden. Habe schon von ANfang an an Irdeto- Freecam Modul in der Box. Diese habe ich nun auf dein Anraten alles zu Entfernen auchmal rausgenommen und jetzt scheint es zu funktioniern, zumindest hatte ich in den letzten Minuten keine Ruckler mehr.


    Kann das sein, dass aufeinmal auf das CI zugegriffen wird, obwohl ein Emu aktiviert ist? Oder wie kann man dieses Phänomen noch erklären?

    Hallo zusammen,


    seit heute nachmittag habe ich ständig alle paar Minuten Bildruckler auf allen Sender, freie wie auch bei Premiere. An der Software habe ich in der letzten Zeit nichts geändert, es läuft Gemini 3.4 auf einer CF- Karte.


    An was könnte das liegen?


    Im voraus schonmal vielen Dank
    c.schenk