Posts by Javier

Hallo alle,

weis jemand wo ich ein Kartenslot für ein DM7000s kaufen konnte und ob man selber einbauen kann?

alle Karten gehen bei mir kaputt und da ich nicht noch eine karte killen will beim probieren mit der untere Slot, dann lieber tauschen

Danke & Gruß

Hi, nur zu Info.
    ich habe soeben Gemini 4.2 auf USB drauf geschmissen, Kein Probs mit HDD alle Klamotten die ich drauf hatte sind noch da und Abspielbar

Danke Jungs für die Neue Image :wmbiggrin:

Gruß und Frohe Weihnachten an alle

Hallo,

Bis jetz hatte nie Probs beim Installieren auf USB.
    wollte soeben mit Flashwizard die neue Image Installieren und bekomme die folgende Fehlermeldung (553 Could not create File) sicherheitshalber habe der Antivirus ausgeschaltet und die Image erneut herunter geladen, aber gleiche Probs.

kennt jemand diese Fehler?

Danke & Gruß

moin jungs,

DM500C Kabel in NRW

ich kann mit der dream nur die private sender sehen, alle freie sender ausser ARD&ZDF laufen nicht, habe von ein kumpel gehört das ich ein extra datei brauche um das am laufen zu bringen.

kann jemand dabei helfen?
    finden tut der DM alles, aber beim umschalten kommt immer die gleiche Meldung "kein Sender vorhanden" oder so!!
    Pre........ und KO Laufen alle liegt auf der Kabel Treiber??

Danke&Gruß

jo, Problem gelöst, Danke :)

jetzt ein PAR Wörter zu meine Verteidigung, ich habe mit PC´s sehr Spät angefangen, noch dazu, komme aus Spanien könnte kein Wort Deutsch, als ich mit PC angefang habe war Linux und Unix nur für Privilegierte also nicht so verbreitet wie Win, der Mensch ist so das immer die einfache Variante such, das ist natürlich für manche Sachen ein großes "Fehler" und hat seine nachteile, aber was soll, ich lerne gern, und teste alles was es sein muss, mache alles alleine und lese viel bevor ich eine Frage stelle.
    inzwischen habe ich bisken :) Ahnung Hardwaremäßig und helfe gerne meine Freundschaftskreis und habe auch eine Partition Linux Testzwecke eingerichtet
    aber nicht viel zeit zum Lerne :O Arbeit geht vor.
    in den sine, noch mal Danke für deine hilfe und bin mir sicher das es wird nicht das letzte mal, ich freue mich das Leute wie Du so hilfbereich gibt und so viel Ahnung davon haben, glaub mir, wurde auch sehr gerne mit Linux so Arbeiten zu können wie ich mit Win kann.

Danke&Gruß

Original von awessling
    ich habe dass versucht , bei mir tut sich nichts. Ich verwende SAN DISK Cruizer. ich weis nicht was ich falsch mache. Habe in TELNET LFW: USB eingestellt und USB als: difiniert....Kann mir jemand helfen?

Grüsse aus NW

Hatte Früher gleiche Probs. schmeisst der Stick in PC formatiere als FAT nicht FAT32. der BOX von Netz trennen USB Stick rein, Strom wieder einschalten und danach sollte erkannt werde, und unter Gemini Formatieren, sollte klappen
    Gruß

Hi Boss,

Du hattest Recht, Zitat(irgendwer oder irgendwas muss den mountpoint /var/plugins erstellt und belegt haben)

Ich hatte ein Settins-Backup mit DCC gemacht als Gemini 3.6 in USB hatte, das ganze ist immer wieder passiert als ich ein Restore machte, Blöd gelaufen, hätte besser wissen müssen.

das war auch dem riessen Kater von Samstag Nacht :)
    sorry das ich deine Zeit verplempert habe.

Danke&Gruß

Hallo Pit234a,

Ich habe noch nie mit telnet gearbeitet deshalb kenne das ganze nicht,
    habe versuch mit telnet aus DCC und das User Scripts: USB Stick free size und ich finde erstmal keine Probs. siehe bild

dann habe ich mit andere Firmware ausprobiert PB-Enigma und da funz alles

ich komme nicht dahinter
    gruß

Files

• Telnet1.jpg

(89.6 kB, downloaded 770 times, last: )

also USB stick sind beide I.O, Swap file ohne Probs. erstellt und var/ nach USB verschieben es funz alles OK, rechte sind auf 777 aber downloaden-Installieren
    speicher alles auf dem Flash, ich sehe auch keine Verzeichnis Gemini/var in USB nur die Swap-File.

Ich weiss nicht mehr weiter, für Heute lasse ich das
    kein Bock mehr

Gruß und schön Sontag