Posts by Rajco

Hallo Gemeinde,

Dieser Thread bezieht sich auf die Empfehlung von SAT Messgeräten, welches könnt ihr Empfehlen für den "Privat" gebrauch und hier und da mal eine Antenne einstellen bei nem Freund.

Habe schon Messgeräte gesehen im bereich 200€ und kann diese eigentlich nicht wirklich empfehlen,
    - Spektrum Analyzer ist zu Langsam und unsauber
    - Die Werte S/N , CBER sind sehr abweichend von einem echten Profi Messgerät.
    - Und solche Messgeräte können leider eines von den Empfangsmöglichkeiten Messen. (Eines von denen: DVB-S, DVB-S2, DVB-T, DVB-C und)

Habe auch schon Messgeräte im Bereich von 500€ gehabt die ziehmlich alles konnten wie zb das GoldenMedia Multibox mich aber auch nicht so ganz überzeugt haben, aber dennoch gut sind.

- Das von GoldenMedia konnte alle Empfangsmöglichkeiten Messen.
    - Der Spektrum Analyzer war erst nach einem Software update brauchbar, war aber dennoch nicht sauber.
    - Der Rauschabstand (S/N) weichte nur um 1.0dB von einem Profimessgerät (WISI WA70) ab
    - Im gesamten ist dieses Messgerät zum empfehlen.

Dann hatte ich viele Profi Messgeräte der Marken Kathrein, WISI.

- Kathrein MSK 33
    - Kathrein MSK 25
    - Kathrein MSK 120 (Super Messgerät nur leider unhantlich)
    - Kathrein MSK 200 (Sehr unhantlich, und geht leider immer in den Standby wenn die Klappe zu geht)
    - WISI WA70 (für mich das beste Messgerät ever)
    - WISI WA71

Von den Messwerten kann mann zu den Messgeräten nichts sagen sind ja Profi Messgeräte im drei stelligen bereich.
    Werte weichen minimal von einander aber.
    Das Spectrum ist schnell und sehr Sauber.

Was für Messgeräte könnt ihr im bereich bis zu 500€ empfehlen?
    Was habt ihr für so erfahrungen mit Antennen Messgeräten?

lg

Hi jungs, habe heute ein komisches phänomen.
    Bei der arbeit haben wir einen neuen Samsung UHD 65" montiert und inbetrieb genommen.
    Der Kunde hat Astra und Hotbird, beim Sender sortieren ist mir ein UHD Demo Kanal aufgefallen und da dacht ich mir cool test ma gleich mal. Zu sehen war nur ein Testbild (langweilig).

Da der Fernseher angefangen hat zu spinnen wie ich auf dem Kanal umgeschalten habe und ich es nur mit viel mühe und not geschafft habe den sender umzuschalten, weil der Fernseher nicht mehr reagieren wollte auf die befehle von der FB und sich immer von alleine neu gestartet hat.
    Konnte ich garnicht feststellen ob der Sender auf Astra oder Hotbird war.

Wie auch immer, lange rede garkein sinn. Kann es sein das die Samsung Fernseher noch nicht ausgereift sind für UHD das die so ein Problem haben?

Nach dieser Aktion war dann klärungs bedarf beim Kunden, nur was sagt mann ihm dann in so einen Moment?? :grinning_squinting_face: Fernsehr is einfach zu blöd dafür? haha

lg

und wie soll das dann funktionieren?
    1 Programm pro Transponder?

oder muxen die das so wieder zusammen das sich mehrere sender auf einen TS ausgehen und dadürch wieder die qualität leidet.

die schaffen es noch nicht mal 1080p über sat auszustrahlen und wollen schon nen UHD sender reinstellen.

reine abzocke dieses UHD.

lg

ich weis nicht was du falsch machst weil ich das plugin nicht kenne und benutze. sry das ich dir keine hilfe bin.

was ich eigentlich sagen wollte. ist es SOOO ein problem dann einfach lauter zu schalten und dann leiser?
    die menschen werden immer bequemer. irgendwann kommt der kühlschrank von alleine ins wohnzimmer um einem das bier zu bringen ich sehs schon vor mir :grinning_squinting_face:

lg

der unnötigste Sender aller zeiten bei ORF, dachte schon der ORF2 ist unnötig aber orf 3 übertrifft alles.

lg uns sry wegen off topic

also ich habe die dm7020hd seid dem tag wo sie rausgekommen ist, und ich hab solche probleme nicht. sie rennt rund um die uhr, habe es aber so eingestellt das die box jeden tag um 4 uhr in der Früh neustartet und habe nie probleme gehabt bis her.

Einziges problem war immer diese datum geschichte da, wo es aber immer ein update gegeben hat und dieses auch schon gelöst wurde.

ich wollte damit keine gerüchte verbreiten, eher das gerücht wiederlegen was ich gehört habe :winking_face: :grinning_squinting_face:

dachte DMM ist konkurs und werden so mit auch keine boxen mehr produziert von DMM, oder irre ich mich? (nicht gleich hauen)