Posts by hansmuster01

Für den EPG-Refresh gibt es ja zwei Varianten.
    Den im Gemini eingebauten EPG-Refresh (via Blue-Panel konfigurierbar) und das nachträglich installierbare Plugin.

Aktuell verwende ich die Gemini-Version und es funktioniert problemlos.
    Trotzdem wollte ich mal fragen, ob es zwischen den beiden Varianten Unterschiede gibt und welche empfehlenswert ist.

Ich schwöre seit Jahren auf die NAS von Synology. Das sind zwar nicht die billigsten, dafür sind sie mit Features vollgepackt und haben eine gute Performance. Zudem gewinnen die fast jeden Vergleichstest.

Wenn du aber nur Storage im lokalen Netz brauchst, kannst du ruhig einfach das billigste nehmen.

Du meine Güte! Sowas essentielles wie wiederkehrende Timer und das funktioniert nicht :aufsmaul:

Gibt es irgend einen Weg, wie man das Problem umgehen kann?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, das Problem tritt nicht auf, wenn ich die wiederkehrenden Timer einfach neu speichere, nachdem sie liefen. Nur ist das ja nicht der Sinn von wiederkehrenden Timern :face_with_rolling_eyes:

Andererseits ..... Ich benutze jetzt einfach AutoTimer und muss sagen, das Ding ist sowas von gut, da kann ich gut auf die wiederkehrenden Timer verzichten :winking_face:

ich habe eine 800HD PVR mit interner harddisk, das aktuelle gemini und keine zusätzlichen plugins.

das problem ist bei wiederkehrenden timern genau dasselbe. ich habe zwar gesehen, dass das problem hier im forum öfters diskutiert wird, aber keine konkrete lösung gefunden.

die box ist im standby.
    die aufnahme sollte starten, tut es aber nicht.
    ich schalte die box an und gehe zu den timern (menü -> timer).
    der timer steht auf "wartend".

das log zeigt den typischen fehler:

date time: - activating state 1
    date time: - Filename calculated as: '/hdd/movie/20100625.......'
    date time: - record event 3
    date time: - 'prepare' failed: error -6
    date time: - backoff: retry in 5 seconds
    date time: - record event 5
    usw.
    usw.

ich habe die box noch nicht lange, aber wie es scheint, tritt dass problem nur bei wiederkehrenden timern auf. einmalige aufnahmen haben bisher immer funktioniert.

hat jemand eine idee, an was es liegen könnte?