Posts by mbsoft

Hi

Ich hab das Problem, dass wenn ich Rudbox auf irgendeiner Partition auf einer Cf Karte habe und ich Rudbox per Multiboot starten will,
    das meistens nicht funktioniert.
    Rudbox bleibt beim starten immer am Startbild hängen.
    Auch lange warten hilft da nichts.
    Wenn ich die CF-Karte ganz am Anfang herausziehe bootet er wieder vom Flash. Wenn ich die Karte sofort nach einschalten hineistecke kann ich den Multiboot auch wieder entfernen.
    Eigenartig ist nur, dass es manchmal geht und dann wieder nicht.
    Dieses Phänomen konnte ich bei Enigma2 Images nicht beobachten.

LG

mbsoft

GuteMine

Das hab ich mir fast gedacht. Werde mir so eine Karte besorgen.
    So nebenbei, das Webinterface vom rudbox n32 ist ein Hammer, wenn man es mit dem vom Gemini 2.20 etc vergleicht.
    gibt es da eine Möglichkeit das auf z.B.: Gemini zu installieren.
    Wär dankbar für jeden Tip.
    Ich finde auch, dass dein Ansatz mit Sakrileg schon ein guter Workaround ist. Wenn man Neutrino komplett zum laufen bringen wollte müsste man bein umstieg wohl alle links etc erstellen und beim retournieren wieder entfernen und zurückstellen. Wenn die Russen andere Dateinamen verwenden würden, könnte ich mir vorstellen das es ohne diese Dinge auch gehen müsste (z.B.: eigene Devices etc..)

LG

mbsoft

Ich habe versucht dieses Rudbox n32 Image mit einer 7025
    und multiboot zum laufen zu bringen.
    Ich muss aber sagen, dass ich nur eine Festplatte und keine CF Karte zur Verfügung habe.
    Als erste Partion habe ich Gemini 2.20 und als zweite RuDbox installiert.
    Die Box bleibt aber beim Hochfahren beim Bootlogo am Bildschirm und beim Rudbox Logo am Display stehen.
    Gutemine sagt aber es sollte funktionieren.
    Vielleicht geht das auch nicht mit Festplatte allein oder mache ich einen Gedankenfehler.
    Möglicherweise kann mir jemand einen Tip geben.

LG

mbsoft

Hi

Super Idee, gefällt mir sehr gut.
    Als alter DBox2 Geschädigter habe ich etwas Probleme mit der Bedienung von Enigma.
    Ich find, dass Neutrino wesentlich einfacher zu bedienen
    und strukturierter ist. Aber das ist ja Philosophiefrage.
    Ich hoffe, dass die Russen bald eine Version bringen, die beide Tuner
    bedienen kann wie im Enigma2. Das ist das einzige, das mir im jetzigen Beta Stand noch fehlt. Aber das wird wohl noch dauern. Bis dahin ist Sakrileg eine top Möglichkeit trotzdem mit Neutrino zu arbeiten.
    Für Aufnahme im Hintergrund PIP etc... kann man ja immer noch auf Enigma umschalten.

Übrigens habe die Version 0.0.2 nicht zum laufen gebracht.

LG

mbsoft