Beiträge von KFP

    So, habs geschafft. TS gemuxt und lief prima. Da war echt noch schiss in der Datei ohne Ende... Englische DTS Spur und all sowas... Auf jeden Fall Danke für den Tipp :)

    Trotzdem wars scheinbar für die DM800 zuviel *g* Dunkle Szenen oder einfarbige Flächen kein Problem. Detailreiche Stellen mit viel krisseln von der Filmrolle hat dann den Prozessor scheinbar in die Knie gezwungen :winking_face: Ich probiere es mal mitm TSMuxer und poste dann mal wie es geklappt hat. :)

    Nabends, habe nen 1080p MKV Film. Leider ist die Datenrate scheinbar so hoch (Film: 16GB, 120min) das die DM800 das Bild stellenweise (nicht überall) nur stockend wie in Zeitlupe wiedergibt. Meint ihr man kann an den Treibern oder so noch was tunen oder sind wir damit am Ende des Hardware könnens der Box angekommen? Ich meine der MPEG4 Decoder Chip ist bestimmt im Sat Betrieb nie für solche Datenraten entwickelt worden...

    Problem gefunden... Die Platte ging automatisch in den Standby. Wo sie wieder angelaufen ist - siehe da - Dreambox hat ein neues USB Gerät gefunden und automatisch auf ro... Dreambox Neustart, Platte wieder rw. Mal wieder zu dämlich.... Aber Danke :winking_face:

    Hallo,


    habe ein kleines Problem und weiß es nicht zu umgehen.


    Habe eine externe 1TB Platte am USB dran - wird erkannt als \media\sdb (sda ist nen Stick), habe die Platte initialisiert und sie läuft. Allerdings bleibt sie ständig im ro (read only) Modus drin.
    Wie kann ich das ändern?

    Super Danke :) Ich Quote es nochmal mit hier rein damit die nächsten die über die Suchfunktion stolpern es schneller finden :winking_face: Ich habe nämlich damals nix gefunden gehabt.


    Ah, Okay, endlich mal nen Fortschritt :winking_face: Kanns aber auch so bestätigen. Hatte meine Box auch über WLAN dran, mit LAN gehts jetzt - soll aber nicht so bleiben... Mit anderen Worten: Wenn sich dem keiner annimmt haben wir wohl pech gehabt...

    Hallo Leute, ich mache wahrscheinlich einen dummen Anfängerfehler, aber helft mir mal bitte auf die Sprünge.


    UPNP Server Dienst eingeschaltet und und Freigabepfad eingerichtet. Statusleuchte bleibt aber gelb, also der Dienst startet nicht. Was habe ich übersehen?


    Danke!

    Zitat

    Original von aspire77


    Auch ich hab das Problem und bin stinksauer, aber was will man tun. Support wird hier kleiner als klein geschrieben.


    Leute Leute, die Jungs tun doch was sie können - und ich finds toll das es überhaupt unendgeldlich gemacht wird.


    Wir können ja einen besseren Support einführen indem wir die Database nur noch gegen Pay-Pal Spende freischalten. Wäre doch mal ne Idee, oder? :winking_face:


    @ aspire77: Treiber (Kernel Module) aktivieren dauert so gut wie nix. Da brauchste nichts ausm Netz. Musst nur einmal komplett neu starten danach. Dann kannste unter Einstellungen/System/Netzwerk das WLAN aktivieren wenn Dein Stick unterstützt ist. Was haste denn für einen Stick?

    Nabend,


    habe kleines Problem seit dem AC3 downmix Patch im Bluepanel vom 20.1. - und zwar:


    1. Zeigt das Skin das Dolby Digital Symbol (DMM HD Skin) nicht mehr als aktiv
    2. Springt die Laustärke beim Senderwechsel (auf Dolby Sender) immer auf 2/3tel zurück


    Falls das noch mehr Leute bemerkt haben, seid so gut und fixed nochmal :winking_face:

    Zitat

    Original von sekeroglan1
    hallo
    wenn ich meine dreambox 800 auf die neue version 4.60 per netzwerk flashe gehen meine daten verloren???
    z.b die einstellungen zum server die ich zum cardsharing benutze??


    Ja