Beiträge von KFP

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Naja, das war die letzte Version. Das Image was ich wiederherstellen wollte war nicht mal 3 tage alt. Also kann ich nichts mehr machen außer alles von vorne wieder einzuspielen?

    Hi ihrs, habe einst von meiner DM800 mit Dflash ein NFI backup meines Release 3.2.2 Images gemacht. Jetzt musste ich nach einem Fehler beim basteln dieses NFI Image mit DreamUp zurück spielen.


    Nach dem start der Box geht der SSL sofort in den Stop Modus. Sprich das erstellte Image geht nicht (danke dflash... :-/) Jetzt musste ich das das originale 3.2.2 wieder aufspielen und das läuft.


    Habe ich noch ne Chace meine DM800 wieder auf den alten Stand zu bekommen oder kann ich von vorne anfangen?

    Ne, also dieses Problem habe ich auf meiner Box bestimmt schon OE 1.6. Bei 1.5 gabs solche Probleme nie. Weiß da jetzt echt nicht mehr weiter wonach ich noch gucken könnte.

    Hi Dreamer, ich denke mal das problem ist bekannt, aber ich habe noch keine Lösung hier im Forum gefunden: Und zwar das HD Sender im Timeshift Modus ausfälle und ruckeln haben. Teils verspringt beim spulen in der Timeshift Zeit sogar die Position komplett.


    Meine Kostellation: DM800, Release 3.2.0 inkl. Updates bis heute. Scam 3.60, HD+ und Sky V13 Karte (im Wechsel), GP Plugin. Keine Spielereien oder sonstige aufwendige Plugins.

    Schon mehrmals neu gestartet seit dem :winking_face: Bin ja nicht erst seit gestern hier *grins* Ne, aber mal ehrlich. Mit dem letzten DMM Stable Image gehts. Kanns sein das das ein Fehler im Experimental ist?

    Problem ist bei mir aber auch. Experimental Image von heute installiert, Benutzer Experte, Videoenhancement ist drauf, aber dennoch erscheint es nicht im Menü. Und nu?

    Sicher? Die Box hat zig Echtzeit Überarbeitungen für Noise NR, Helligkeit und und und... Da kann man nicht die linke Hälfte rot einfärben, die rechte Cyan und das ganze übereinander legen? Dann wäre ich jetzt aber echt traurig. Beim PC (oben erwähnter DVB Viewer) macht sich das mit 1 bis 2% mehr Rechenlast bemerkbar - und das auf nem alten Pentium ohne Video-Hardware Beschleunigung. :winking_face:

    Hallo ihrs,


    vorweg: Ich weiß das Anaglyph 3D nur Kopfschmerz 3D ist, aber trotzdem mal neugierig gefragt:


    Für die PC Sat Software DVB Viewer gibt es jetzt ein Plugin das aus einem 3D Side by Side Bild (wie es Sky auch übertragen wird) ein rot/grün Anaglyph Bild bauen und anzeigen kann. Meint ihr so ein Plug-In lässt sich auch für die Dreambox bauen oder scheiterts hier an Hardware und Rechenleistung für eine Echtzeitwandlung?

    Kann mir jemand sagen wie die satellites.xml genau aufgebaut ist? Bzw wo ich genaue Angaben/Link für die Werte finde? Genauer gesagt gehts mir um die Werte System und Modulation weil ich mir eine gezielte xml zusammenbauen will. Danke!

    Was haste denn für denn Image auf der Box drauf? Gemini 5 ist kein Problem, da läuft alles außer DivX/XVid AVIs. Habe zumindest noch keine Einschränkungen in der Dateigröße gefunden

    Wobei man eines zu diesem Posting allgemein loswerden muß:
    Die Bildqualität ist bei Sky Sport ist dank niedriegster Bitraten nen absolutes Unding... Für nen 55er Röhren-TV gerade noch Okay, aber für nen schönen Flat-TV sind 1,5 MBit echt zu wenig...