Da ja Mainboard einen weg hat und bei DM nichts geht, wenn ich nun ein Mainboard finde, also Plug and Play auf was müßte man achten?
Posts by DMfirestarter
-
-
Das meinet ich mit Platinen. Das wurde mir telefonisch mitgeteilt das kaum Mainboards da sind. Hatte damals ein RMA wo man eigentlich reparieren konnte. Aber die haben es nur ausgetauscht. Danke für die Erklärung, so genau hat man es nicht gesagt was mir wiederum gelangt hätte.
die methode hab ich am Anfang schon probiert. Sogar LCD Display hatte ich weg und versucht zu flashen.
-
Auch bei Garantie muß der Hädnler bei DM einsenden. Hatte das Glück telefonisch von DM mitgeteilt zu bekommen das es kaum Platinen gibt.
Leute die neue Boxen kaufen und Garantie Fall haben genauso das Problem.
Bei mir geht es um eine Reparatur. Ein RMA konnte ich noch erstellen, aber jetzt ist alles down. Ich beruhige mich ja wieder, nur ist das finaziell ein Fiasko da Ersatz gebraucht wird und man nicht weiß ob 920 überhaupt repariert wird. Auf die Two wäre schön aber leider kein Combo.
-
Ich komme nur in den Rescue Loader und habe Zugriff mit SSH/telnet und Putty.
Hab versucht nochmal zu flashen. Es bleibt weiterhin so wie auf dem Bild.
Fred macht ein SD image damit man zumindest booten kann.
Meine 920 ist gerade mal 2,5 Jahre alt und der verkäufer macht da nix mehr.
Alt ist sie ja nicht aber der Support sollte doch nach so kurzer Zeit gewährleistet sein?
Seite ist down, 20x Anrufen geht nicht da Anrufbeantworter. Email und RMA kein Lebenszeichen.
Als Enduser sehr bedenklich....
-
Was ist los mit Dreambox los?
Also ich würde abraten Geräte zu kaufen, da beim Garantie Fall oder ähnliches kein Support gewärhleistet wird.
Ich warte auch seit einer Woche das sich RMA endlich mal was tut.
-
Dreambox Support ist offline, Kann mir jemand helfen?
-
Das steht Rescue Loader. Das eingekreiste war von dir geschildert?
Eine WinSCP FTP Verbindung ist vorhanden falls benötigt.
-
ja leider mehrere Versuche neu zu flashen ohne Erfolg.
hier die Ausgabe :
6 non-contiguous directories (0.0%)
# of inodes with ind/dind/tind blocks: 0/0/0
Extent depth histogram: 13554
101208 blocks used (39.85%, out of 253952)
0 bad blocks
1 large file
12645 regular files
785 directories
0 character device files
0 block device files
0 fifos
1017 links
1391 symbolic links (1268 fast symbolic links)
0 sockets
------------
15838 files
root@dm920:~#
------------------------------------------------
Wie am besten Filsystem reparieren?
hab das vorher noch nie gemacht. Dreamboxen waren sonst immer zuverlässig bei mir.
Hersteller Seite ist seit Wochen in Wartungsarbeiten und Forum ist auch nicht erreichbar.
-
hab gedacht das ein online recovery , was auch nicht geklappt hat ein rohes image online downloaded von https://dreamboxupdate.com ? Von dort hab ich die unstable versucht und das gleiche ergebniß.
was meinst du in dem fall sieht schlechter aus? hört sich an wie hardware defekt und keine softwarelösung?
müßte man die ganze Platine tauschen?
-
Hallo,
Nach Recovery oder firmwareupload (GP4.2 fertiges image hier vom Board) bootet die Box einfach nicht und bleibt stehen. Im display erscheint auch kein Balken mehr. Man sieht nur das Dreambox logo.
Mit Kumpel haben wir Putty gestartet. Es liegt anscheinend ein Fehler im CS1 bzw. FPGA. Leider kommen wir nicht wieter.
Kann es mir nicht erklären, als ich die Box mit Fb gestartet hab erschien kein Bild. Nach Prüfung lag es an der Box und hab neu geflasht. Alles ausgesteckt nur Tuner, HDMI und Strom Verbindung.
Nun startet sie nicht mehr....... siehe Log!
Kann bitte jemand sagen und Log auswerten?
Danke
-
nach Stream loading keine weitere Meldung. Kein Bild
muß man wahrscheinlich an der Dream was umstellen....oder an was kann das liegen?
-
Firefox
aber auch da wurde nix geändert bzw updates gab es keine.
http://dm920/stream/ funktioniert leider nicht. Seite öffnet sich zwar aber die streams gehen nicht auf.Problem gelöst. In Firefox stand Datei speicher statt mit Vlc zu öffnen
Danke
-
Hallo,
seit heute hab ich das Problem.
Im Webinterface auf das Fernseh Symbol ging Vlc automatisch auf. Seit heute speichert er mir die m3u auf Pc ohne das Vlc aufgeht.
Geändet wurde nix. Hab auch schon versucht vlc neu zu installieren.Wollte fragen wie ich das automatisch wieder hinbekomme?
-
Bin seit längerem auf der Suche, sollte höchsten 100 kosten.
Es gibt soviele wo man auch viel negatives liest.
Jetzt wollt ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.Mfg
-
seit den letzen updates geht nix mehr. Gestern schon aufgefallen das sich Gemini Wizard nicht installieren läßt
-
Nice daran lags. Merci
-
Hallo Ihad Freunde,
Hatte vorher eine 7020HD mit einem Standby Script. Leider funktioniert dieser
nicht auf der 900UHD.Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.
Hier der Script von der 7020HD:
--------------------------------------------------------------------------
#!/bin/shwget -O - http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=0
##Standby > /dev/null 2>&1 &
-
Danke Leute für eure gnädige Hilfe
Box rennt wieder wie gewohnt!
-
komisch. Muss man das bei jeder pm dort einstellen? war vorher ja nicht so
-
Sorry finde nicht wo man "pm einschalten" kann
Wo genau bitte. In "Einstellung editieren" ? hab nix gefunden