Beiträge von jdow

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Hallo,


    ich bin seit DF1-Zeiten ein Premiere/Sky Kunde. Ich besitze noch eine Premiere Karte Typ S02. Nun möchte ich ein neues Abo (Sky Welt Paket+Film Paket+SkyGo) und das Alte ggf. kündigen.


    1) Kann man mit der DM 7025 diese Sender schauen? Welcher Kartentyp bekommt man bei einem neuen Abo.


    2) Was ist eine V13 Karte? Kann man mit der DM 7025 auch diese Karte verwenden?


    Ich möchte sicher gehen, das ich bei einem neuen Abo die DM 7025 weiterhin benutzen kann.


    Vielen Dank...

    @Trial
    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Programm bei Logitech herunter geladen. Leider konnte ich die Einstellungen von http://www.myharmony.com nicht übernehmen. Die Einstellungen der Browserversion wird wohl unter einem anderen Konto gespeichert. Die Clientsoftware ist auch nicht so elegant und übersichtlich wie die Browserversion. Jedoch das mit den Sequenzen ist echt gut. Nun läuft alles wie gewünscht. Super Teil!!! :hurra:


    @wysiwyg
    Solltest du keine Sequenzen benötigen, empfehle ich dir die Browserversion da hat man sich wahrscheinlich schneller eingearbeitet.

    @Wolbolar
    Diese kostet 199€ wenn ich das richtig gesehen habe. Mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben.


    @wysiwyg
    Ich habe die Logitech gestern bekommen (31€) und ich muss sagen ich bin begeistert. Die Geräte sind schnell eingerichtet. Die Datenbank von Logitech hatte alle Geräte. Wenn man nun eine Aktion Fernsehen erstellt und dieser 3 Geräte (TV+Verstärker+Dreambox) zuordnet, ist man quasi schon fertig.


    Was ich sehr gut finde ist die Programmierung der einzelnen Tasten. Habe mir die Bouquet-Tasten auf Chanel + und – gesetzt. Sogar das Display kann man anpassen. Also ich bin sehr zufrieden und vom einrichten her geht es fast nicht besser.


    Ein kleines Minus gibt es dennoch. Bei der Kameleon konnte man eine Abfolge von Tasten auf eine Taste legen. Somit konnte ich beispielsweise mit einem Tastendruck in einen bestimmten Ordner auf der Platte springen. Damit kann ich aber leben.


    Danke für eure Teilnahme....


    Gruß jdow

    Das hört sich ja prima an. Ich hatte bisher eine "One For All Kameleon". Leider gehen einige Tasten nicht mehr. Sie liegt auch nicht wirklich gut in der Hand. Da bin ich mal auf die Logitech gespannt. Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde dann später auch meinen Senf dazu geben :winking_face:

    Danke für deine Info. Ja habe was gelesen, scheinbar soll diese mit der 70xx zurecht kommen. Wollte halt mehr erfahren. Ein paar Tage kann ich einplanen, hauptsache die Logitech kommt mit meinem Verstärker und der DB klar.


    Ich habe Sie für 31 Euro (inkl. Versand) bei Amazon bestellt. In ein paar Tagen werde ich mal was posten.

    Ja ich suche hier KEIN Emu!!! Ich muss nur wissen, woran es liegen kann, dass ich bei Sky nur normale Kanäle schauen kann. Unterkanäle wie z.B. Sport gehen nicht.


    Ich habe ein Abo und eine originale Sky-Karte. Leider kann man nnur mit einem Emu diese Karte benutzen. Ich dachte, es könnte evtl. am Emu liegen.


    Hilfreich wäre, wenn mir jemand sagt das er Unterkanäle mit Sky-Karte schauen kann. Dann hätte ich nur gerne die Geminiversion gewusst und evtl. das Emu.

    Hallo,


    ich habe mich ein wenig mit Python beschäftigt und möchte nun eine kleine Anwendung für die DM7025 schreiben. Kann mir jemand einen Code liefern, mit dem ich einen Eintrag in das Pluginmenü erhalte?


    Beispiel: Menüeintrag "Hello" und nach der Auswahl von Hello eine MessageBox mit "Hello World"


    Ich programmiere unter Windows, mit Eclipse und Python 2.5.


    Über ein paar Code-Schnippsel würde ich mich freuen...


    Gruß jdow

    Bobo71


    das hoffe ich auch, die Dinger laufen und laufen und sind nicht kaputt zu kriegen :tongue:


    @all


    Kann mir jemand möglicherweise eine Antwort liefern? Ich verstehe das nicht!


    Die suche mit grep nach dem Titel funktioniert:


    if echo "$epgTitle" | grep -i "$iniSearchTitle" > /dev/null; then
    FoundEPG="true"
    fi


    Die suche mit grep nach der Beschreibung funktioniert nur wenn ich das Skript in Cygwin aufrufe. Ich arbeite unter Windows und Cygwin stelle eine Unix-API zur verfügung. Unter Enigma 1 geht es nicht.


    if echo "$epgDescription" | grep -e "$iniSearchDescription" > /dev/null; then
    FoundEPG="true"
    else
    FoundEPG="false"
    fi


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Kann mir gegebenenfalls jemand eine Alternative anbieten. Zum Beispiel mit awk.

    Der DynTimer hatte einen Fehler beim Auswerten der Aufnahmezeiten. Das wurde behoben. Ebenfalls kann man nun einen regulären Ausdruck für die Beschreibung anwenden. Mehr dazu in der noch viel zu kleinen Hilfe.


    Habe nun eine Anleitung im Wiki begonnen. Werde bei Gelegenheit die Hilfe verbessern und ein paar Bilder hinzufügen.


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/DynTimer


    EDIT: Wieder ein Bug gefunden. Lasse nun einiges zur Kontrolle in tmp/dyntimer.log protokollieren...

    @oerg


    Danke oerg, dass du dieses Projekt ins Leben gerufen hast. Ich verwende auf meiner 7025 den AutoTimer jedoch für die 7000 gab es ja noch nichts.


    Da BadCluster, hier auch noch mal meinen Dank, den Code schön aufgearbeitet hat, habe ich mir die Freiheit genommen es für Gemini_0460_DM7000 ans laufen zu bekommen.


    Was ich geändert habe, steht in der install.txt und in der DynTimer.ini.


    Ich habe mich erst gestern an die Linux Programmierung dran gegeben, also bitte seid gnädig. Ich bin eigentlich ein Windows Freak.


    EDIT: Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass Ihr cut noch installieren müsst. Ist ebenfalls im Archiv. Sollte die Installation nicht funktionieren,
    beschreibt was Ihr gemacht habt und was nicht geht, ich schaue ob ich helfen kann.


    gruß jdow

    muelleimer321
    Ich benutze EPG-Refresh weil ich den AutoTimer benutze. Das vererben ist ne schöne Sache, denn ich brauche mich nicht wirklich um das manuelle füllen der Sender zu kümmern, habe es nur getestet. Ich stimme dir zu nur Provider in die Liste aufzunehmen, hätte aber auch seinen Nachteil und es scheint mehr Programmieraufwand zu erfordern als es aussieht. ritzMo nutzt zum größten Teil was an dokumentierten Funktionen und Methoden, Generatoren (blasüls..) zur Verfügung steht. Was es nicht gibt schreibt er wenn es nicht zu aufwändig ist selber. Manche Dinge gehen überhaupt nicht, weil keine dokumentierte Schnittstelle exisitert. Ich hoffe das stimmt so in etwa :winking_face:


    Zitat

    finde ich gut Jetzt verstehe ich warum der nicht auf den letzen Sender in der liste nach dem Refreshen am frühen morgen steht smile

    Damit meinte ich das ich es gut finde, dass er nicht jeden Sender durch Zapt, sondern nur die Provider. Damit spart man ja auch Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe.


    ritzMo

    Zitat

    Btw, er sollte nach dem Durchlaufen der Sender auf dem zuvor abgespielten Service stehen.

    Muss ich nochmal testen.