Posts by kmh

Original von pattylein
    sauerei, man zahlt für HD und kann es nicht voll nutzen, pfff

Du kannst ja für Sky den zertifizierten Receiver nehmen, dann hast Du die entsprechenden Sender in HD und kannst sie voll nach den Vorgaben der Anbieter nutzen.
    Für die FTA-Sender kannst Du dann mit einer Dreambox viel Spaß haben und bist selbst wieder der Herr über Deine Aufnahmen.
    Man muß einfach selber entscheiden, ob man diese Restriktionen mitmachen will und den ganzen Quatsch mit Werbung unbedingt in HD sehen will.
    Bei den öffentlich rechtlichen hast Du keine Einschränkungen und auch definitiv ein höheres Niveau bei den Inhalten.

Brennen ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Eine HD-Aufnahme mit großem Aufwand klein zu rechnen, nur damit sie auf einen DVD-Rohling paßt ...
    Also bei den heutigen Festplattenpreisen macht Brennen doch eigentlich nicht mehr wirklich Sinn.
    Wann ich das letzte Mal was gebrannt habe - daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ja genau. Und wenn es keine Plasma-Konkurrenz mehr gibt, werden die LCD-Fernseher sicher nicht besser - warum auch. Es gibt ja dann erstmal nichts anderes ...
    Kostenersparnis und Gewinnmaximierung auf Kosten der Qualität - so wirds mit LCD weitergehen ...

Wenn Du die Filme, Videos usw. zentral speichern willst und von anderen Endgeräten darauf zugreifen willst, würde ich auch zu einem NAS raten. Und in die Dreambox dann konsequenterweise überhaupt keine Festplatte einbauen.
    Meine Dreambox hat schon lange keine Festplatte mehr (das zugegegebenermaßen zwar sehr leise Geräusch wenn sie anläuft stört mich einfach). Das NAS kann man in den Keller stellen.

Nun ja. Mag ja alles ganz toll sein, aber wenn die Aufnahmen nicht zu 100% korrekt sind und immer wieder freezes auftreten, ist es schlicht und einfach unbrauchbar.

Ist eigentlich geplant auch wieder einmal ein release zu veröffentlichen?
    Das heißt: Keine Neuerungen mehr einfließen lassen und nur noch die vorhandenen Bugs fixen.

In eine neue Beta können dann ja wieder Neuerungen einfließen. (So ähnlich wie auch bei Linux-Distributionen).

Originally posted by maxl

bitte erst lesen und dann posten.... er will auf ein oe2.0 umsteigen

Bevor Du reflexhaft reagierst, solltest Du einfach mal lesen, was er in seinem letzten post geschrieben hat.

Hmmm. Also was die Kiste kostet - da braucht man sich über den Strommehrverbrauch eines Plasma wirklich keine Gedanken mehr zu machen... Selbst wenn der durchläuft, kann man das nicht mehr aufholen ;-)

Wenn die Sendeanstalten eine falsche Kennung senden, so kann das plugin ja nichts dafür.
    Und es gibt ja außerdem auch noch den Sicherheitsmodus ;)

esata hat die Dreambox nicht und das Netzwerk der Dream ist auch nicht gerade das allerschnellste.
    Am universellsten wärst Du mit einem NAS (achte auf Vorhandensein von NFS). Da kannst Du von der dream aus aufnehmen und vom PC aus praktisch und schnell (Schnelligkeit ist abhängig vom NAS) zugreifen und vermeidest somit überhaupt irgendwas verschieben zu müssen.

Das icvs ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das brauchst Du auch nicht.
    Du kannst das originalimage, das beim Kauf auf der Box ist auch behalten (falls aktuell) oder durch das neueste OE1.6 originalimage bzw. ein experimentelles OE2.0 ersetzen. Auch die cvs-images von oozoon sind eine Möglichkeit.
    Gemini - das ist jetzt ein Plugin - kannst Du bei Bedarf manuell nachinstallieren. Steht aber alles im WIKI.