Posts by MasterMerlin

Original von magnum1795

War bei mir auch so. Warum erstellst du dir nicht selbst die .eit Datei? Geht ganz easy. Siehe meinen Beitrag oben.Filminfo und Cover findest du alles dort (Tip von oben). Die eit Datei läßt sich perfekt mit den Programm EITitor erstellen. Siehe Link oben

Klar geht das auch, aber Absicht des Plugins ist bestimmt, das es damit auch funktioniert, daher mal die Rückmeldung, denn ohne kann man es nicht verbessern ;)

Sehr gutes Plugin. War bisher EMC user ... die ich immernoch sehr schätze so wie alle Plugins in denen so viel Arbeit steckt.

Habe allerdings beim Cover/Info Downlaod mit 2 Filmen zwei kleine Probleme.

1. Film "Zimmer 1408"
    Automatischer download, keine Treffer.
    Manuelle Suche "Zimmer 1408" keine Treffer -> "Zimmer 140" Treffer "Zimmer 1408" ??KOMISCH??
    Den gefundenen Filtitel mit OK geöffnet -> Cover/Filminfo speichern -> Fehler "Leider keine Filminfo/Cover für Zimmer 1408 gefunden.

Öhm was hab ich mir dann nach der Suche mit OK angesehen? :)

2. Film Shrek I
    Auto Suche klar kein Treffer, bei manuell zu "Shrek" alle Treffer -> Ersten Teil ausgewählt mit OK -> Filminfo/Cover speichern ... dann ist das Cover und die Info von Shrek II ... auch komisch ...

Bei allen anderen Filmen hat es sehr gut geklappt!

Original von remoter3446
    Der Crash mit dem Radio-TV umschalten funktioniert so. Er tritt nur bei diesem Skin auf. ...

Gruß remoter3446

Danke für die Rückmeldung mit einem anderen Skin!

Das erklärt aber noch nicht den RASS crash im alternativen Modus :)
    Ist aber definitiv eine andere Baustelle.

Evtl. kann man ja mal schauen was in der skin.xml anders ist beim Modus-Wechsel ... boa wenn es doch mal Zeit regnen könnte statt schneien ...

Ich habe eine Frage.

Ist es Absicht, das /boot in der /etc/fstab (beim 23122010) als ro gemounted wird? Das würde ja ein Kernelupdate vom Updatefeed verhindern, oder liege ich da falsch. Mir ist es nur aufgefallen weil ich nach MaxRoot immer eine cp der autoexec.bat mache ...

Nochmal Danke an Schädelmeister und das Team.

Da einige leute im Moment von crashes beim Radio berichten, habe ich mal in den Crashlogs geschaut und folgendes im GIT dazu gefunden:

void eWidget::recalcClipRegionsWhenVisible()
    295 {
    296 eWidget *t = this;
    297 do
    298 {
    299 if (!(t->m_vis & wVisShow))
    300 break;
    301 if (t->m_desktop)
    302 {
    303 t->m_desktop->recalcClipRegions(t);
    304 break;
    305 }
    306 t = t->m_parent;
    307 ASSERT(t);
    308 } while(1);
    309 }

Der Fehler tritt in Zeile 307 auf ... also eine Art Widget fehler, doppelt oder null ist möglich, nur ein grober Blick. Kann es sein, das dort etwas am Skin schief liegt, das beim Umschalten zwischen der Modi ein Widget nicht neu genutzt wird und somit reused (error) oder nicht vorhanden ist?

Ich hab das Problem auch, in beiden Varianten :)

Im alternativen Modus RASS crash, im normalen crash beim Umschalten ...

Ich denke auch das ist ein DMM Problem .. sowohl als auch ...
    Die crashes beim Umschalten habe ich aber erst seit ein paar Tagen ... werde evtl. auch mal das Radio-Bouquet neu machen ..

Ansonsten werde ich wohl SWR3 dafür verantwortlich machen :)

EDIT:
    Scheint evtl. am Skin zu liegen, welches nutzt ihr?

void eWidget::recalcClipRegionsWhenVisible()
    295 {
    296 eWidget *t = this;
    297 do
    298 {
    299 if (!(t->m_vis & wVisShow))
    300 break;
    301 if (t->m_desktop)
    302 {
    303 t->m_desktop->recalcClipRegions(t);
    304 break;
    305 }
    306 t = t->m_parent;
    307 ASSERT(t); //fehler
    308 } while(1);
    309 }

Original von kati88

Oh ja, Schaedelmeister hat wegen der WLAN Probleme das Betriebssystem gewechselt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Toolchain für den Crosscompiler auch neu erstellt hat. :kaffee:

Ah okay .. geänderte Toolchain würde Sinn machen ...

Für ein aktuelles iCVS könnte ich auch auf die Prozentanzeige verzichten :P

Ich überlege noch wegen des 231210 .. habe das 101210 und immer mit Softwareupdates aktuell gehalten. Nun wundere ich mich aber ein wenig, warum man neu flashen sollte, oder sind irgendwelche massiven umbauten dafür verantwortlich?

In meinem Image habe ich seit einigen Tagen glaube nach dem update 181210 Probleme, dass nach dem Umschalten von Radio auf TV nach einiger Zeit ein Crash kommt Crashlog -> Fatal: ewidget.cpp ... einmal täglich etwa, steht auch schon in einem anderen Thread.

Sollte man nun auf das 231210 updaten und wie lange bleibt das dann updatefähig? Eigentlich hatte ich das so verstanden (und bisher ging das auch) das die neu kompilierten Module usw. immer über den Updatestream kommen und ein neu flashen damit nicht notwendig ist ....

By the Way ... ich bin auch ein großer Fan der Prozentanzeige, aber es melden sich immer nur leute bei denen etwas nicht ok ist ... 3798 sagen halt nichts, weil sie es gut finden ;)

Aber ein dickes Danke an Schädel und auch das iHAD Team ... iCVS und GP3 sind eine wirklich geniale Idee ... es zeigt vor allem, dass das Team sich auch nicht scheut einen neuen und vielleicht steinigen Weg zu gehen!!

Original von buck-die-stubenfliege
    Hi,

Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt. :tongue:
    Erst wenn es funktioniert!!

Gruß Buck

Gut, dann mach ich nun Zwangsverteidiger und rate es einfach zuzugeben :)

Oder anders ... wenn es besser aussieht als das hässliche Original nehm ich auch eins :)

Schade .. ich warte dann auch einfach mal ab .. aber wie du schreibst, im Moment. :)