Posts by moe_s

Servus allerseits.

Ich glaube, das liegt warscheinlich am zu kleinen Arbeits-Speicher. Meine Box läuft jetzt seit 13 Tagen ohne Crash. Allerdings wie oben schon erwähnt mit SWAP-Datei auf USB-Stick (ext2 formatiert).

Das ist mein freier Spiecher:
    [php]root@dm500hd:~# free
    total used free shared buffers
    Mem: 137444 133804 3640 0 2236
    Swap: 131064 26656 104408
    Total: 268508 160460 108048[/php]
    Das würde also heissen, dass der RAM nicht reichen würde. Vielleicht liege ich aber auch falsch und die Box nuzt den SWAP einfach um was abzulegen was ohne gelöscht würde.

Aber für Seppe912 wäre es vielleicht nen Versuch wert.

Grüße

Moe

servus beinander.

seppe912:
    Wie meinst du das der EPG fast voll ist? Wo kann man das nachschaun?
    Mit dem EPG wär ne gute Erklärung, da meine Box meist ein paar Stunden nach dem EGP-Refresh abschmierte. Warscheinlich läuft da irgwie was voll.

Ich habe auch ein solches Plugin (EPGrefresh).
    Meine Box läuft jetzt seit 8 Tagen. Ich habe im Moment aber auch eine Swapdatei auf USB-Stick am laufen. Mal schaun wie lange sie diesmal ohne Absturtz läuft.

Grüße

Grüß euch.

Im Moment teste ich seit 3 Tagen das 3.2.3. Mal schaun ob das auch wieder abschmiert.
    Das PLI lief bis zuletzt ohne Absturz. Nur der Bug beim Zappen mit "kein freier Tuner" nervt. Der ist glaube ich beim Original mitlerweilen ausgemerzt.
    Also Hardwaredefekt schliese ich dann mal aus.

@ginga: Hast du seitdem ein Update gemacht? Kann auch sein, dass der Effekt bei mir erst bei einem späterem Update auftrat.

Grüße

Moe

Servus.

Gibt da nur ein Problem. Anscheinend wird nur ein Bouquet unterstützt.
    Ausserdem, wird 2x Video gedrückt kommt das Menü für die zusätzlichen Filmeordner nicht.
    Werden diese Optionen nur im Experimentel unterstützt?

P.S. Hatte mich in den vorherigen Beiträgen mit den Imgaeversionen verhaut. habs nun ausgebessert.

Grüße

Moe

Hallo beinander.

@ Gianga
    Was hats du für ein Image. Version 3.2.0 oder 3.2.2.
    Was hast du für einen Box mit oder ohne FrontProzessor?

Bei mir läuft das PLI OE 1.6 auf Image- asis 3.2.0. seit 12 Tagen ohne Absturz.
    Das war seit Image 3.2.2 noch nie der Fall. Spätestens nach einer Woch schmierte die Box ab.
    Also eindeutig kein Problem der Hardware, doch eher ein Problem der Soft zur älteren Hardware.
    Hoffendlich wird der Fehler nicht ins OE 2.0 übertragen.

Grüße

Moe

Also ich persönlcih teste seit ein paar Tagen das PLI(ist ja bekanntlich auf basis des 3.2.0 ohne neuen grätemanger). Im Moment läuft es seit 4 Tagen.
    Hoffendlich läuft dann das OE 2.0 auf den Boxen mit der älteren Hardware ohne Probleme.

Ich habe USB von Radix

Grüße

Moe

Servus.

Hab was neues raus gefunden. Es gibt 500HD´s mit und ohne Frontprozessor.
    Findet man im Webinterface unter "Extras" "Deviceinfo" wenn da bei Frontprozessor Vnone steht hat diese keinen.
    Bei nem Freund von mir steht da V1 und er die Box wacht bei Timern aus dem Deepstandby auf, was meine nicht tut. Ausserdem hat er die Box normlaerweise im Standby (nicht Deepstandby) hat das gleiche Image und Plugins drauf wie ich. Jedoch mit dem unterschied, das seine Box angeblich nicht abschmiert.
    Also gibts bei der 500HD anscheinend zwei Hardwareversionen. Dann könnte es ja doch an irgendwelchen Treibern liegen.
    Habe alle hier die das Problem haben eine Box ohne Frontprozessor? Seid doch so nett und schaut mal nach.

Grüße

Moe

Hallo.

Kleines Feedback. Das Merlin 3 läuft jetzt schon über einer Woche ohne Abstürze, also glaube ich nicht an ein Hardwareproblem. Sollte sie wieder einen Greenscreen geben, so werde ich mich wieder melden.

Grüße

Moe_s

Hallo.

Gianga: Ich meinte nicht das Mountenvon Netzlaufwerken, sondern den Gerätemanger oder so ähnlich im Bluepanel. Da wo dein Festplatte usw. drinnsteht. Da kannst du den Mount nähmlich ändern. Jedoch weiß ich nicht ob das Mountfile des Images oder eine Extra "GP-Mountfile" verwendet wird.

Grüße

Moe_s

Servus beinander.

Des is ja komisch. Ich hab auch immer die neusten updates drauf.
    Warum gibts bei manchen Probleme und bei manchen nicht.
    Ich hab da zwei Dinge in verdacht:

1. Das USB MOD von Ridax drinn. Wie siehts denn mit euch aus? Wäre schon interessant.

2. Mountmager des PG3.
    Ich habe seit Freitag das Merlin 3 mit neusten Updates und gleichen Plugins (ausser GP3) zum Test am laufen, bis jetzt ohne Probleme.
    Könnte es evtl. am GP3 liegen? Im experimentel wurde doch das Mounten geändert. Nicht das es da Probleme mit dem Mountmanger vom GP und vom CVS gibt.

GriechenCoach wie siehts da bei dir aus? Hast du das GP3 drauf?

Edit: Verdammt. Den obringen Post nicht richtig gelesen. Was ein k(einen) alles ausmacht...
    Also fällt 1. schon mal weg. Aber 2. könnte ja doch noch sein. Haben denn alle die Abstürze haben eine Festplatte dran (ESATA)?

schönen Abend wünsch ich (ohne Greenscreens)

Moe

servus.

Ich glaub schon, dass es irgendwas mit nem Update zu tun hat. Die Crashlogs hab ich erst seit dem update vom 12.02.12.
    Ich habe auch älteres Imagesicherungen getestet und da schmiert nix ab.

Grüße

Moe

Servus.

Wenn wirklich ein HW-Fehler vorliegt, so brauch ich auch kei Ticket eröffnen. Wie oben schon schrieb wurde USB eingebaut. Also keine Garantie mehr.

Edit: Oder meinst du, dass Dream den Fehler analysieren kann und mir sagen kann was evtl. def. ist.

Grüße

Moe_s

Servus allerseits.

Meine ist am Sonntag morgen auch wieder abgeschmiert. So ein Sch....
    Ja ich hab ein USB-Mod und zwar das von Radiax. Hab mittlerweilen auch nen neuen USB-Stick dran. Bin langsam am verzweifeln.
    Das mit dem Abschmierne wäre ja nicht so schlimm (ausser es läuft grad ne Aufnahme), wenn das Startup to Stanby funktionieren würde und meinen Tuner ausschalten würde.
    Ist aber doch etwas merkwürdig, dass Sepp´s und meine Box fast zeitgleich abstürzen. Bei mir wars etwas früher, 5:51.

Grüße

Moe_s

Servus.

Nö benutz kein CrossEPG. Merkwürdig ist aber, daß die Abstürze erst sit dem Treiberupdate vorkommen. Vielleicht auch nur Zufall. Wie gesagt geb am Montag bescheid, da Seppe ja selbiges Problem hat.

Grüße und schönes WE