Posts by SadButTrue

da es imo bestrebungen von datenschützern gibt gegen webseitenbetreiber die facebook fanpages bzw. auch den facebook like button verwenden zu klagen und diesbezüglich warnungen an webseitenbetreiber ausgesprochen wurde dieser Like button zumindest für den moment deaktiviert!

bitte um nachsicht ;)

quelle

öhm bitte?

du kannst beim automounter keine verz. angeben die nicht net (bei netzwerkmounts) wären!

ich weiss eigentlich jetzt nicht wirklich was du da gemacht hast????

poste mal die auto.network

nun das kommt drauf an auf welche box das gefragte bezogen wird...

grundsätlich gilt:

der deepstandby spart strom weil alles aus ist (cpu, tuner, halt die komplette box) dafür braucht die box aber wieder ne minute bei neustart...

der standby braucht strom weil alles an ist dafür ist das bild nach knopfdruck sofort wieder da...

bei der dm800se funktioniert das oben beschriebene bei der dm800 NICHT!

ergo sag mal genau für welche box das sein soll (gepostet in 800se und im profil 800 passt irgendwie ned so zusammen ;) )

dann geh mal mit telnet auf die box und schreib mal folgendes:

ipkg list_installed | grep dvb-modules

da sollte das kommen:

dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800se-20110506-r0

wenn das kommt sind die treiber aktuell

ganz wichtig ist nach der installation ein onlineupdate auszuführen!

die treiber aus dem image zeitraum haben einen ganz tollen bug (genau deine probleme) aber nach onlineupdate ist alles wieder gut ;)

Original von traxx
    es ist eine Samsung HM100UI SpinPoint 1TB (bulk) Festplatte.

Die wird ja auch offiziell von Dream-media empfohlen.

Gruß
    Thomas

das ist eine platte mit 4k sektoren das ist prinzipiell schon mal nicht so toll...

wenn die dann auch noch falsch formatiert wurde dann knallts und dann ruckelt alles (kommt dir das bekannt vor? ;) )

nein man kann nur das auf dem scart ausgeben was auch auf hdmi läuft heisst wenn du aufnehmen mit der antiquerten technik machen willst/musst dann kannst du nicht umschalten!

ich empfehle dir daher eine Festplatte einzubauen dann kann man aufnehmen und was anderes sehen!

die zeiten des analogen videorekorder sind eindeutig vorbei und bringt auch eher mehr probleme als man vorteil davon hätte ;)

kann dir leider bezüglich deiner frage keine antwort geben nur will ich dich mal fragen warum du die box nicht zu dmm schickst, denn es nicht normal das die 8k temp. probleme hat!

meine läuft seit der betazeit ohne lüfter ohne das sie jemals eines von deinen beschriebenen problemen zeigte...

also wenn noch garantie ringe dich mal dazu durch sie zu dmm zu schicken vermutlich hat die box nen knacks (kalte lötstelle etc...)

nochmal wenn das bild selbst beim booten nicht entspricht kann nur der tv daran schuld sein denn die bildeinstellungen werden erst viel später aktiviert...

dann hat er vermutlich an der aspekt einstellung am tv etwas verändert jedenfalls sicher nicht an der dream ;)

schau mal wo man beim tv den zoom/aspekt umstellen kann...

auf dem ihad nicht mehr geduldete sachen installieren zu können hängt aber nicht vom gp2 oder gp3 ab...

ka wer diesen blödsinn da immer verbreitet? kann mir mal jemand da nen namen sagen damit ich denjenigen mal ne schulung zukommen lassen kann?

Original von mickey01
    Also irgendwie scheint es bei mir doch noch nicht zu funktionieren. Nach einem Reboot sind alle Sachen noch da. Doch wenn ich meine Dreambox am nächsten Tag wieder einschalte ist alles wieder weg. Auf File Ebene hab ich noch nicht nachgeschaut ob das EPG File korrekt auf meiner Platte abgelegt wird. Das werde ich dann mal als nächstes tun.

Grüße
    mickey01

erkläre mal wie du das einschalten meinst?

was machst du um die box am nächsten tag wieder einschalten zu müssen?

wähle eine der folgenden möglichkeiten:

1. ich schalte die box in den standby (uhr im display)
    2. ich schalte die box aus (herunterfahren)
    3. ich schalte die box in den standby (uhr im display) und reisse ihr dann den stromstecker raus
    4. ich reisse gleich den stromstecker raus
    5. keines von den oben genannten ich mache es so..... (bitte posten)