Posts by SadButTrue

naja formatieren musst du ihn auch mit images auf der harddisk können!

also versuch mal folgendes:

* nimm den stick von deiner dream weg
    * steck ihn in den pc und formatiere ihn mal ganz normal mit windoze
    * dann boote die dreambox (ohne stick)
    * dann stecke den usb stick wieder an deine dreambox
    * so nun geh per telnet auf die box und gib folgenden befehl ein:
    mkfs.ext3 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    sollte das ohne fehler geklappt haben kannst du folgenden befehl eingeben:
    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc /var/mnt/usb

sollte irgend ein fehler ausgegeben werden versuche das:

mkfs.ext3 /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1
    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/mnt/usb

diese schritte können auch mit dcc 2.1 erledigt werden was die sache erheblich erleichtert.

kannste mir die genaue artikel nummer (steht hinten auf dem stick) posten ich hab auch nen kingston datatraveler 256mb usb 2.0 mit art.nr KUSBDTI/256 der geht ohne probleme!

nur als test versuch mal mit telnet auf deine box zu gehn dann schau mal die mtu deiner box an (ifconfig) - wenn MTU 1500 ist dann versuch mal mit dem befehl ifconfig eth0 mtu 570 ein bisschen mehr speed in deine netzverbindung zu bringen und teste DreamTV nochmal - wenns nicht hilft liegts nicht am netzwerk.

hi!

also ich hab schon seit längerem ein zwar kostenpflichtiges aber gutes prog laufen um daten zwischen meinem FreeBSD server und meiner XP dose per nfs auszutauschen!

guckst du hier

es ist sehr einfach einzustellen geht prima und sau schnell - und das wichtigste ist es hat keine 250mb wie sfu 3.5

wenn du damit einen mount erstellt hast kannst du das nfs laufwerk ganz easy per netzwerkeinstellungen auf deiner dream mounten :)

@ tobi

manchmal (hat zumindest meine erfahrung gezeigt) liegts auch an der netzwerkkarte bzw. dem treiber.

bei der dream sollte das "keine" rolle spielen da ist der treiber für alle hier gleich - bei denem windoze schauts schon anders aus.

also schau mal ob:
    * bei deinem pc bei den hardwareeinstellungen der netzwerkkarte 100mbit full duplex eingestellt ist.
    * ob du die neuesten treiber für die netzwerkkarte verwendest.
    * zu lange aber auch schlecht geschirmte netzwerkkabel sind speed killer (also achte auf magnetfelder wie zb. trafos, schnurlostelefone ...)
    * vielleicht hat ja ein bekannter oder sogar du nen zweiten pc mit dem du das mal reproduzieren kannst (ist es mit anderer hardware auch das selbe).
    * und last but not least ich für meinen teil verwende nur intel netzwerkkarten (mit einer ausnahme einer broadcom 1gbit) diese karten sind von der performance und der treiberunterstützung die besten egal ob unix oder windoze (leider auch die teuersten).

:) also hehe nur mal so nebenbei ich bin unix sysadmin und arbeite täglich an unix (FreeBSD) systemen die rechte hab ich als erstet gecheckt sind auf allen files 755 und das sollte ja reichen oder liege ich da falsch? :)

tjo ich hab auf meine dreambox 7000s vier wochen gewartet!

hab sie direkt bei dmm bestellt da ich ein händler bin und mir so etwas kohle erspahren wollte.

aber jedes warten hat ein ende und gestern ist sie gekommen eine niegel nagel neue dreambox mit der seriennummer 49... :)

angeblich hingen die boxen sowie weiteres material ca. 1-2 wochen im frankfurter zoll fest - wie gesagt lt. auskunft von dmm.

hi!

entweder bin ich zu dumm dafür :) oder das geht noch immer nicht!

wenn ich die box boote kommt der bootscreen dann isses blau und dann kann ich im display die auswahl treffen :P aber anzeige am TV gibts ned!

meine frage was mach ich falsch oder hat nochjemand selbiges problem?

kann dir nur den MainConcept MPEG Encoder ans herz legen der ist einfach zu bedienen frisst fast alle formate deren codec du einmal installed hast und macht seine sache schnell und sehr gut :)

MainConcept

achja der kann auch mpeg streams encoden also wirklich mal was zum testen für jeden dreamer

och kann man sicher da sollte sogar ein kleines script reichen ABER nu kommts dicke verlässt du dich darauf und da passiert ein fehler dann geht dein vcr nicht mehr an - ich keine infos inwieweit die fehlerfreiheit gegeben ist müsste man beobachten eventl. mitloggen und einmal vergleichen ...

wie gesagt das sind viele "vielleicht wenn und aber" wobei es durchaus zu machen wäre.

*edit* tjo und schon isses so weit Kabel 1 Werbung AN seit 21:13:56 05.10.2004 tjo ich sehe komischerweise kabel 1 mit top gun */edit*

nicht ganz so richtig die posts hier :)

ich hab vor ein paar wochen in irgend einem flugblatt was von nem dvd recorder (weiss nich mehr ob mit oder ohne hdd) gelesen der das angeblich beherschen soll ...

gut nun denkt ihr wieder so ein der weiss von dem der das gesehn hat bla bla bla thread also hab ich mal google etwas befragt und folgendes gefunden:

klickst du hier

guckst du auch hier nochmal

also die aussage es gibt sowas ned ist schlichtweg falsch :)

es gibt sowas sogar lt. page (nicht getestet kostenlos) aber leider nicht für die dreambox :/

wobei es gibt eine "freie" page wo die sender mit werbung sofort aktualisiert werden nu bräuchte man nur noch ein plugin welches die werbungsdaten auslesen kann und dann den vcr der dream auf pause stellt.

tja theorie ist wenn sich alles schön einfach anhört und praxis ist wenns dann leider ganz und gar ned klappen will :)

so long

Sady