Posts by SadButTrue

hier in .at ist es so das manche adsl modems ein integriertes webfrontet (zu erreichen mit ie und der ip - adresse des modems) haben in dem man eineige einstellungen machen kann (zb. dhcp einstellung gateway routing usw...) das funktioniert zwar nicht bei allen adsl modems aber bei den alcatel und thompson weiss ich es aus eigener erfahrung :)

auf diese art und weise kommt man ganz schnell zu nem dhcp server - ob es jedoch sinnvoll ist für ein kleines lan einen dhcp zu verwenden ist fraglich :)

feste ips sind meiner meinung nach zu bevorzugen da weiss man das es klappt und hat nicht noch ne fehlerquelle mehr im homelan

naja das mitn warten seh ich pers. etwas anders ...

wie war das 7020s lieferbar im frühling 04 ach ne aug. 04 ach ne doch ned ganz sicher noch vor weihnachten ...

btw. von dmm noch keine 7020s in sicht die haben noch immer gut 7000s eingekauft ...

fazit wie lange willst du warten - ich sag nur la la lass dich nicht verarschen vor allem nicht beim preis...

kauf dir gleich ne 7000s wer weiss wann die 7020s lieferbar ist!

ausserdem wird die 7020s vermutlich auch um ein paar €uros mehr kosten ...

zu der multimediafähigkeit ist folgendes zu sagen:

mp3 mpg2 vcd svcd jpeg kannste ohne probleme anschaun / abspielen (egal ob netzwerk festplatte ...)

das einzige was probs macht ist mp4 (egal ob xvid dvix ...) dazu brauchst du einen pc auf dem vlc läuft damit streamt man dann die vidz auf die dream :)

hab mir gestern auch natürlich blond angeschaut!

anscheinend hat orf da mal wieder scheisse gebaut denn das wirklich nur ein dd2.0 und das nicht mal wirklich sondern eher ein verunfalltes irgendwas.

dd5.1 ging auf pro7 ohne probs also sollte es nicht am image liegen!

hi!

auch von mir thx :)

ich würde jedoch gerne wissen warum das dreamcrypt aus der cam auswahl geflogen ist?!?

ich brauche es zwar nicht jedoch gibt es ja ein paar sender die schon darauf aufbaun ...

hi erstens vermute ich mal das du keine 7200s hast sondern ne 7000s.

des weiteren würde ich dir empfehlen das du dir ein null modem kabel besorgst und die box dann auf dmm 1.08-2 flasht das sollte schon mal viel helfen.

weiters wäre sicher ein usb stick nicht verkehrt da du nehm ich mal an auch gewisse andere sachen zb ein paar vögel verwenden willst und das mit original images nicht funktioniert!

wenn du die bordsuche bemüht hättest wärst du selber auf die lösung gekommen :)

also cf ist ide laufwerk master somit das selbe wie fp - auf gut deutsch cf und hd geht ned ausser (viel spass beim suchen eines solchen teils) die cf karte unterstützt dma dann gehts wenn man die festplatte auf slave jumpert und in die dreambox gibt!

also enweder:

* usb stick und festplatte
    * cf card (die 100% dma fähig ist) und festplatte
    * oder deine vermutlich nicht dma cf ohne festplatte :)

da die box nicht hdtv tauglich seh ich da eher weniger sinn für die "normale" qualität reichen die systeme die die dreabox liefert doch auch.

zu rgb öhm ich glaube es gibt solche stecker - zumindest meine ich schon einmal was gelesen zu haben (vermute mal auch hier oder im partner - forum)

tja hab mich nicht geirrt! :)

scart -> RGB

jedoch weiss ich nicht ob bzw. in wieweit dieses kabel funktioniert!

falsch nicht immer so vorschnell dran ist keiner das stimme jedoch sind die scart buchsen acuh als svhs belegt - es gibt scart kabel die auf der einen seite einen scart stecker haben und auf der anderen einen svhs stecker!

umstellen kannst du im menu unter audio/video

voraussetzung hierfür ist jedoch ein tv der ein svhs signal umwandeln kann :)