Posts by SadButTrue

perl hab ich leider auch noch ned getestet (kann kein cgi scripting nur etwas php hehe)

aber was ich so mitbekommen habe muss es ohne probs gehn!

auch php wäre möglich (leider jodoch nicht auf der dream da keine php vers. für vorhanden ist)

hi!

ich kann dir zwar nicht die genauen gründe für das nicht funktionieren deiner progs geben, jedoch will ich dir einpaar tipps zukommen lassen :)

also zu apache - tjo der ist toll aber wie wärs wenn du mathopd nimmst?!? den hat CooLbOy mal vor kurzem gepostet und der läuft 100% mit gemini!

ich kenne diesen webserver von FreeBSD und muss sagen schneller und unkomplizierter kommt man zu keinem webserver - ein resourcen verbrauch ist auch praktisch nicht vorhaden :)

zum ftpd ist zu sagen warum einen installieren es ist ja schon einer vorhanden den kannst du auch verwenden - auch mit anderen usern die legst du einfach an und schon klappts auch mit dem nachbarn :)

so nun zum kompilieren von dreambox proggs :)
    da gabs mal nen post wie das fluppt!

ich habs pers. noch nicht probiert, da sich bis jetzt noch nie die notwendigkeit gestellt hat also viel spass beim testen :)

so long

sady

sicher kannst du! die images liegen als verz. vor

schau mal /mnt/usb/image (glaub ich)

da kannst du alle images sehn und auch eventl. daten per ftp von einem zum anderen moven/kopieren!

aber vorsicht es gibt viel image spezifische plugins/einstellungen welche dein image instabli oder sogar schrotten können ...

mal sehn wie lange gleich kommt three kings lt. angabe auch in dd5.1 und auch in 16:9 *freu* also wenn das so bleibt dann hat orf mal wieder nen meilenstein genommen und ist um einiges nach vor geprescht :)

tjo nach reiflicher überlegung wollte ichs denen nicht sagen das ich ne dreambox habe! (hab keine orig dig karte)

aber fendiman du bist doch auch gebührenzahler ruf du auch mal an und mach deinen unmut darüber breit ... :)

(nebenbei lenkste dann das gespräch auf die dreambox :P)

tolle sache was soll ich jetzt sagen ...

orf hats zugegeben!

techniker: ja wir habenb ein 16:9 signal dazugegeben und seit dem geht dd5.1 nicht mehr richtig aber sagen sie welchen receiver sie haben.

ich: öhm (scheisse dreambox sach ich mal ned *grübel*) erm nen humax 5400

tchniker: ja von dem wissen wir das er nicht geht gehn sie zum händler es liegt ein neues update vor dieses lüst das problem.

ich: tolle sache man ich zahl 18€/m und soll jetzt nochmal was ausgeben ...

techniker: ja es tut uns leid das ist heute erst fixiert worden ...

ich: ja und was wäre wenn ich ne andere box nehme zb. ne galaxi easy ci?

techniker: jo dann haben sie das selbe problem da gibts aber noch kein update ...

ich: (ringend um fassug und nach luft) tolle sache und was ist mit älteren boxen dbox1-2 usw ... was passiert mit denen?

techniker: ja genau die!

ich: was?

techniker: ja genau!

ich: aha!

techniker: nein wir wissen noch nichts von anderen boxen die nicht gehn ...

ich: (grübel ob ich auf dreambox kommen soll - gedanken wieder verworfen)

fazit orf hat scheisse gebaut und wir sitzten mit der dreambox vermutlich in der kake ...

HILFE DREAMEDGE :)

hi leute!

ich hab ne frage an alle die nen dd5.1 receiver haben und heute independence day auf orf schaun!!!!

also ich hatte schon das problem am sonntag das dd5.1 irgenwie nicht passte hatte left right subw. wenn ich auf 5.1 umschaltete aber kein center und rears die waren still ...

so also heute nochmal test mit dd5.1 und orf und was ist wieder das selbe ... left right subw. aber keine rears und kein center kein muxx nix totenstille!

am receiver kanns nicht liegen der hat mit dvd und pro7 ohne probs funktioniert und dd5.1 war gewohnt gut.

so nun habe ichs (gott verzeih auch du dreamedge) aufs gemini 1.02 geschoben und test mit sf und 1.01 gemacht nix alles genau so ...

also hab ich mir gedacht mal den emu wechseln also getestet: camd 3664 camd 3773 camd 3775 und scam genau das selbe in grün ...

wenn noch jemad das prob. hat dann könnte ich mich bei prf aufregen zahl ja die gebühren ... *grml*

naja also teilweise bringt orf wirklich gute filme und dann wieder genau das gegenteil!

ich wünschte ich würde halt nur wieder mehr football auf orf sehen das wär mal wirklich ne tolle sache ...

soviel ich weiss trennt orf seine programme auf zwei transponder auf um noch mehr qualität bieten zu können!

von astra gehn wird orf mit 100%iger sicherheit nicht ist fixer bestandteil der digital strategie.

jap hab gerade bei orf nachgeschaut stimmte doch was ich noch im hinterstübchen hatte :)

orf digital

klick auf die fernbedienung -> geht zur dreambox -> vlc plugin -> zum pc -> an vlc -> reaktion -> vlc plugin -> sync ...

dauert eben seine zeit die dreambox ist je kein hochleistungrechner sonder ein aufgeblasener taschenrechner :P

du hast schon so ziemlich die grenze erricht - die beiden emus sind ja schon die emu monster schlecht hin!

um nen usb stick wirste nicht rundum kommen!

zum emu naja ich hatte früher auch camd laufen aber bin nu zu scam gewechselt der ist (mein pers. empfinden) etwas stabiler die box kackt eigentlich nicht mehr so oft ab :)