Posts by SadButTrue

16.02.2012

#### Achtung! ####

Wenn die Box nach duchführung eine Softwareupdate nicht neustartet, SSL #86 nachinstallieren!

ach du auch bekommen und so beantwortet? ;)

okay ich notiere mir mal wieder für mich selbst *keinpnsupport*

in absoluten grenzbereichen verhalten sich die neuen tuner etwas "gnädiger"

heisst bei schlechten empfangssituationen kann es durchaus sein dass die neuen tuner noch ein singal finden wo die alten schon nix mehr sehn...

auch blindscan können nur die neuen tuner die alten nicht - für michspielt das kein rolle - ka wie das bei dir aussieht...

ein wechseln ist wenn dann nur durch dmm möglich und das wird sicher eine schöne summe ausmachen ;)

es dauert alles mehr oder wenig ewig...

am schnellsten wäre noch die festplatten ausbauen in einen rechner einhängen und zb mit gparted oder einer anderen live cd die daten von der alten auf die neue platte zu kopieren...

aber natürlich geht das auch übers netzwerk (da brauchste halt sehr lange für...

einen beitrag wie findest du hier

grundsätzliches problem: die box hat einmal die festplatte nicht gefunden...
    nebensächliches problem: es wurde aufgrund der nicht gefundenen festplatte der flash mit einer aufnahme zugeballert...

heisst: am schnellsten gefixt mit einer neuinstallation mit einem dmm experimental oder dmm release (3.2.0) sowie gp3

Original von mutxamel
    Geht das nicht mit DCC oder so ?

geht es auch natürlich, aber am einfachsten/besten geht es mit dreamboxedit...

auch das settingsbackup in der softwareverwaltung ginge nach dem einstellen was du gesichert haben willst (in deinem fall die /etc/enigma2/settings datei mal nicht sondern nur die bouquets)