Beiträge von Lupos15

    Ich denke ich werde dann mal aktiv und tausche jetzt bevor die nachher was drehen und die Karten schon verheiratet werden oder sowas... Nutzt ja eh nix, früher oder später muss es ja eh. Und sky hat im Urlaub auch 7 oder 8 mal angerufen aber nie auf den AB gesprochen, gehe davon aus, dass es darum ging. Der Vertrag läuft ja noch über 1 Jahr...

    Zitat

    Original von bukowsky
    latte


    Das machen die Kabelprovider doch schon lange, Zwangsrouter.


    Der Vergleich hinkt aber etwas - zumal es Kabelprovider gibt die auch nur das Modem als Abschlusspunkt zur Verfügung stellen. Selbst wenn du nen Zwangsrouter hast kannst du dahinter den Router einstecken den du gerne hättest und den benutzen - Aber das geht mit Sat-Receivern nunmal nicht :winking_face:

    Bschaar: Wie in den Jahren aber schon einige festgestellt haben verhält sich der deutsche Pay-TV Markt nicht unbedingt wie der bei den Nachbarn.


    Siehe z.B. hier: Murdochs Plan: Sollen BSkyB und Sky Deutschland verschmelzen?


    Zitat


    Dass die Mentalitäten verschieden sind, zeigte sich zum Beispiel 2009. Nach der Übernahme von Premiere durch News Corp und der Umbenennung in Sky Deutschland kamen damals mehrere Top-Manager des italienischen Schwesterkonzerns Sky Italia nach Unterföhring, um den Umbau der erfolglosen Premiere AG zum erfolgreichen Pay-TV-Anbieter einzuleiten - ganz so, wie sie dies zuvor in Italien gemacht hatten.


    Speziell diese Phase der bewegten Unternehmensgeschichte von Premiere/Sky soll jedoch eine der schwierigsten überhaupt gewesen sein, wie alteingesessene Mitarbeiter des Bezahlsenders noch heute hinter vorgehaltener Hand erzählen. So sei die Mentalität der Italiener mehr als nur einmal mit jener ihrer deutschen Kollegen kollidiert, wodurch die ersten Monate damals alles andere als erfolgreich verlaufen seien. Neben vielen Kündigungen ehemaliger Top-Leute kam es damals auch zu einem weiteren Rückgang der Kundenzahlen. Erst als 2010 schließlich Brian Sullivan das Ruder in Unterföhring übernahm, wurde der italienische Weg für gescheitert erklärt und ein spezifisch deutscher Weg eingeschlagen. Diesen ist Sky bis heute gegangen und das durchaus mit Erfolg.


    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich naiv bin. Ich gehe davon aus, dass das mit dem Pairing und dem Receiver/Modul so weitergeht und auch so bleiben wird. Ich bin nur der Meinung, dass sich nicht alles 1:1 übertragen lässt was bei den EU-Nachbarn funktioniert. Aber für den Großteil der Kunden ist das ja okay. Mich nervt einiges daran, z.B. hab ich 3 Tuner angeschlossen, ne MTV Abo-Karte, nutze eine App um Sender auf dem Tablet/Handy zu schauen etc... aber darauf sind wir ja schon zu genüge eingegangen. Das sind halt eine Handvoll Leute im vergleich zu den restlichen Abonenten - und die werden im schlimmsten Fall halt wegfallen. Daran wird Sky nicht kaputt gehen - dafür haben sie dann (natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass alles klappt) den Leuten die Massenweise Karten fürs Online-Line-Verkaufen gemacht haben wenigstens ihr Geschäft kaputt gemacht. Und das find ich gut! Das ich da dann auch drunter leiden muss aber nicht - da bin ich mir doch wieder selbst der nächste :winking_face:

    Man konnte die Boxen damals auch bei Vertragsschluss entweder mieten oder kaufen. Kumpel hat für die Box Jahrelang miete gezahlt was dann mittlerweile das mehrfache des Kaufpreises war... Nach Jahren durfte er sie dann für 1[Währung, weiß garnicht mehr ob DM oder sogar schon €] kaufen (inkl. Einbehalt des Receiver-Pfands)


    Und man muss aufm Teppich bleiben: Ich denke nicht, dass die "massenhaften" Kündigungen von E² Box-Besitzern _weit_ über die "normale" Fluktuation hinausgeht.

    Zitat

    Original von Receptor
    Für mindestens 300 € nen Linuxreceiver kaufen, aber dann keine Kohle für nen Abo zahlen wollen :face_with_rolling_eyes: Gibt schon paar Astronauten hier :tongue:


    Naja... Ich hab mehr als eine Dreambox und auch ein Abo - ich meinte ja auch nicht mich selber.


    Und Receiver die für ne Line fähig sind gibts halt auch für unter 300€, sogar schon für unter 100€ - und das sind die, die bei den meisten davon im Einsatz sind weil die alle von dem gleichen Kollegen versorgt worden sind mit der Hardware (und nein, nicht von mir...)

    Meiner Meinung nach steht das auf der gleichen Stufe wie "Das haben 1.000.000 Leute runtergeladen, also haben wir es 1.000.000 mal weniger verkauft!" - nicht jeder der jetzt ne Line irgendwo kauft wird neuer Kunde. Ich denke mal nichtmal die Hälfte.


    Ich hab mal in der Mittagspause mit noch ein paar Kollegen gequatscht - und von denen wäre keiner bereit statt 10€ (die sie jetzt für die Line zahlen) im Monat 35-40€ zu zaheln. Die gewinnen die definitiv nicht als neue Kunden. Der eine sagt er würde vielleicht n Sport/BuLi Abo machen, aber schätzt eher nicht. Den meisten anderen ist das Pairing der größte Dorn im Auge (Stichwort: Wohnzimmer/Büro/Schlafzimmer), und mit Zweitkarte mit BuLi wäre man direkt bei 60-65€ - das zahlen die jetzt für n halbes Jahr. Das muss man halt auch betrachten wenn man sagt "Die es jetzt über CS machen werden jetzt bestimmt alle Kunde"...

    Das kommt glaube ich drauf an. Auf der Arbeit gibts 2 so spezies die das irgendwo online "kaufen" - glaub 15€ für "alles" oder so. Die sind aber auch nicht bereit mehr auszugeben für "alles" - und ich glaube das sehen viele so die das so machen. Von 10-15€ (mit mehreren Receivern zu nutzen) zu 35-40€ (mit "Pairing") ist schon ein ordentlicher Schritt den mit Sicherheit nicht viele machen werden.

    Bleibt abzuwarten ob Netflix hier ähnlich erfolgreich wird. Ich bin da nicht so zuversichtlich - lass mich aber gerne überraschen. Nur weil es Netflix heisst wird es glaub ich nicht leichter als für die Konkurenz die schon länger dabei ist. Und der Knackpunkt ist halt meist der Rechteinhaber...


    Und zum Thema Videothek: Ich mache das auch manchmal, es ist aber halt doch etwas schwieriger. Die Videothek ist 8km weit weg, 2 Filme kosten für 2 Tage zwar "nur" 5€, eine BR alleine sogar "nur" 3€ für 2 Tage. Es gibt aber Leute die keine Lust haben zur Videothek zu fahren, hin-und-her, dann gibts die BR nicht weil sie gerade alle verliehen sind (gerade bei neuen Blockbustern), oder es isn Kratzer drauf und der Player hängt... Oder es ist schlichtweg Sonntag und das Ding hat zu. Da sehe ich die Digitale Distribution im Vorteil - Netflix, Amazon Prime Instant Video, Maxdome oder sonstwas. Da der Film da meist 48h Stunden freigeschaltet ist gibt's durchaus auch Leute die sich den Film "teilen" - weil man sich z.B. auch den Maxdome Zugang teilt.

    Richtig - sehe ich auch so Jogi. Wobei ich sagen muss, dass ich den Fernseher teilweise auch mehr an hab in den letzten Jahren wenn ich mal drüber nachdenke. Hauptsächlich aber dann wenn ich im Arbeitszimmer bin und nebenbei was brauche was mich wie Fahrstuhlmusik etwas ablenkt und ich gerade keine Lust auf Musik hab. Ich gucke dann auch nur sehr selten rüber wenn gerade was interessantes ist... Aber ohne Musik oder TV fehlt einem (mir) manchmal die kurze Ablenkung um dann bei einem neuen Blick etwas zu sehen, was man vorher vielleicht übersehen hat.

    Ich gucke BuLi höchst selten - habs im Abo weil ich gelegentlich mit meinem Bruder mal zusammen schaue (der sich VIEL mehr dafür interessiert) und er kein eigenes Abo hat. Aber stimmt schon - mittlerweile gucke ich auch nicht mehr soviel wie früher. Vorallem Discovery Channel hat in meinen Augen sehr nachgelassen finde ich - schade, das war der Sender den ich fast am meisten geschaut habe...

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass in Zukunft CI+ Restriktionen dazukommen werden... Aufnahme verhindern bei bestimmten Filmen/Events/Serien/Sendern oder ähnliches - das könnte man dann im VOD-Bereich anbieten :winking_face:


    Ich bin gespannt, ohne Pairing läuft das Abo mit Zweitkarte weiter, mit Pairing (also wenns halt wirklich nur noch mit der Original-HW geht) werde ich wohl kündigen. Das hat auch nix mit Prinzip zu tun in meinem Fall, aber ich baue nicht jedes mal den Receiver ab wenn ich meine Karte mitnehmen möchte in einen anderen Raum (2 Karten reichen nicht, derzeit nehm ich halt einfach die Karte die nicht gebraucht wird (SZ/WZ) mit ins Arbeitszimmer) oder auch mal mit zu meinem Bruder wenn wir da BuLi schauen wollen Samstags. Kann aber auch verstehen, wenn Leute mit dem Pairing leben können - ist halt ne individuelle Sache

    Das war mir bewusst, auch nach 7 Jahren im Board kann ich die Regeln lesen :winking_face: und ich habe mich ja auch darüber geäußert, dass es meiner Meinung nach nicht SC-Support ist sondern um die Funktionsweise hinter der Technik geht.


    Ich editiere meinen Post leer und wir belassen es dann dabei... Ich will hier nix vom Zaun brechen - wenn das zu sehr in den Bereich geht ist das ok

    Mir ist mit der neuen Version aufgefallen, dass bei einer Singletuner Box unter Verwendung von Hauptbild bei der aktualisierung der letzte Sender "an" bleibt. Bildausgabe über HDMI ist nicht da, übers Web-IF sieht man aber, dass dieser sender läuft (Oben im Webif) und man kann sich auch nen Screenshot des Senders anzeigen lassen mit sich änderndem Bild.

    Ich sehe das wie godmode auch schon mehrmals gesagt hat. Leben und Leben lassen... Der eine € machts jetzt auch echt nicht finde ich. Bei der Laufzeit würde ich einfach fragen, komplett mit allem für 34,90 für 23+x Monate war bei mir kein Problem obwohl ursprünglich nur 12 Monate angeboten waren.

    Hi,


    Mir ist was aufgefallen was ich nicht so richtig nachvollziehen kann weil ich das so noch nie hatte. Wenn ich bei uns in der Wohnung (sind letztes Jahr umgezogen) ein Gerät einschalte (oder z.B. die Mehrfachsteckdosenleiste an der auch mein Notebooknetzteil hängt etc...) - oder manchmal auch die Nachbarn direkt nebenan - dann ist (auf jedenfall bei den HD-Sendern) ein kurzer Aussetzer. Bild bleibt nicht stehen, aber der Ton ist für 1-2 Sekunden weg. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Viele Grüße

    Hatte "damals" auch das Problem als ich beim ersten mal in den Rabatt Bereich wollte. Damals noch mit Zweitabo (also der Vorläufer der Zweitkarte nur zum höheren Preis) - seit keine Ahnung... 7 oder 8 Jahren Vollzahler für 2 Abos gewesen. Hin und her, geht angeblich nix - ist nur für Neukunden. 1 Tag nach Aboende (Karten war ja noch frei weil die Freischaltung noch gültig war ;)) rief dann jemand an und hat mir ein halbes Jahr 5€ geboten und 2 oder 3 Direkt Filme. Ich hab dann gesagt, die und die Konditionen (waren damals die gängigen Verlängererkonditionen mit Rabatt, weiß garnicht mehr wieviel) und sonst nix. Hat er gesagt so ein Angebot gäbe es garnicht, habe ich mich Bedankt und das Telefonat beendet. Am gleichen Tag rief dann jemand anders an mit dem gewünschten Angebot.


    Hab aber von nem Kumpel der auch seit Analog-Zeiten Kunde ist mit 2 Abos und jetzt seit knapp 2 Jahren nur noch 1 Abo mit Zweitkarte (da hab ich ihn erstmal drauf aufmerksam gemacht, Sky hat da - verständlicherweise - von sich aus natürlich nix gesagt ;)) mit BuLi gehört, dass es ihm nicht möglich war Rabatt zu bekommen. Selbst nicht ein paar Tage nach Vertragsende, er hat dann seine Karten wieder aktivieren lassen weil er original Receiver benutzt und die BuLi vor der Türe stand... Er konnte garnichts rausschlagen. Nichtmal einen einzigen Select Film oder sonstwas - Garnichts. Man hat auf eine neue Aktivierungsgebühr verzichtet, das war der Dank für die Verlängerung :grinning_squinting_face: Bei dem steht so ein Flag mit Sicherheit vermerkt :)