Beiträge von ##Ray

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)


    :danke:
    jetzt geht es.

    geht doch nicht.


    Intern geht das Netzwerk (ich komm auf die Box), aber mit der Box raus, geht nicht.


    Der Netzwerktest ist erfolgreich (IP und Namensserver Grün) trotzdem geht nix raus.
    Der Test ist auch sehr langsam, bei Namensserver Überprüfung dauert das gefühlte 3 min.


    Edit:
    die Box ist über LAN verbunden

    ich hab jetzt auch das LowFat zum laufen bekommen :)


    nur hab ich das gleiche Problem wie deathwalker.
    Bekomme keine Netzwerkverbindung.
    Egal ob über DHCP oder feste IP, neustart und Netzwerktest alles schon hinter mir.
    Hab erst eine Feste IP vergeben (wie immer) da zeigte mir der Netzwerktest bei IP und Namensserver "nicht bestätigt".
    Danach auf DHCP gestellt, den Netzwerktest gemacht und alles Grün, nur leider geht es trotzdem nicht. Nach Gui neustart wieder "nicht bestätigt".


    Dann wieder zurück auf feste IP vergeben und nun geht es.

    Zitat

    Dann solltest du mal ins Bootlog schauen, wahrscheinlich ist dein Bootdevice nicht /dev/sde1 weil du z.B. noch eine CF drinnen hast, oder kein DVD laufwerk oder ähnliches.


    bootlog werd ich machen.


    Cf hatte ich stecken :), ich hab aber auch noch ne 2. Hdd angeschlossen (intern), wenn ich den stick anstecke, wird er mir als dev/sdg1 erkannt und nicht als sde1.

    Zitat

    Irgendwie ist das frustrierend, 46 Downloads und 3 Leute die bis jetzt getestet und berichtet haben.....


    ...würd ich ja gerne :) , aber ich komm auf der 8000er leider nur bis zum Bootlogo, dann steht die Box.


    Hab jetzt 4 Sticks getestet, immer das gleiche. (ist zum kotzen)
    Mal schauen, werd es morgen nochmal mit nem anderen versuchen.


    PS: ...ich hab es bestimmt schon 4x herunter geladen :)


    Auf der 7025 werd ich es am WE mal probieren, das teil steht eh nur zum abstauben noch im Schrank.

    Zitat

    Original von rallebum
    Hab das gleiche Problem wie Bschaarr. Wenn ich PVR drücke kommt das Menü,drücke ich dann auf Movies kommt nix,nur das normale Fernsehbild


    Hier das gleiche Problem, beim Movie geht´s zurück zum Fernsehbild.


    Kann es da unterschiede zwischen DM800 und 8000 geben?


    Ich hab ne 8000er und da geht es nicht. (aktuelles Oozoon experimental)


    Edit:
    ...ich tippe mal, das es am Image liegt, denn die 1.Version vom 03.11 hatte ja funktioniert, nun mit aktuellem Image geht auch die Version vom 03.11 nicht mehr.

    weiß evtl. jemand, wie man seinen PC (Win7 64bit) vom iPhone aus, aus dem standby aufwecken kann damit AirVideo Server startet?


    wenn ich im Gerätemanager meinen Netzwerkadapter auf "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" dann geht der PC nicht mehr in den Standby.


    irgend jemand ne ahnung?

    Hi,
    bei mir läuft der AirVideo Server hervorragend (bis auf HD :) ). Danke nochmal an alle


    Jetzt hab ich noch eine Frage, kann ich meinen PC (VLC) über das iPhone (AirVideo) aus dem Standby aufwecken?
    Geht das ganze auch von außerhalb, also nicht über WLan?


    Ist blöd, wenn da immer der PC laufen muss. Sollte doch möglich sein, oder?


    PC:
    Win7 64bit



    Edit:
    ...und wie kann man den server wieder stoppen über das iPhone?
    Bekomme auf der Dream ja immer angezeigt, das ein stream läuft, obwohl ich auf dem iPhone nichts laufen habe.

    ich würde es an eurer stelle mal mit einem aktuellen DMM experimental Image testen. :tongue:


    Könnte mir vorstellen, das die benötigten Treiber der neuen Fb. nicht im Gemini sind.



    Edit:
    Dreamboxblog:


    Zitat

    Funktioniert nicht auf Anhieb


    Wer die neue Fernbedienung benutzen möchte, muss sie vorher erst entsprechend einstellen, damit sie mit der eigenen Dreambox auch zusammenarbeitet. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Laut dem Dream-Support benötigt man zum Einstellen der Dreambox ein aktuelles, experimentelles Image sowie das PlugIn MultiIRC. Mit Hilfe von diesem kann man die Fernbedienung dann zuweisen.


    Alternativ kann man aber auch die zwei (undokumentierten) dip-Schalter bei den Batterien verstellen, bis die Fernbedienung funktioniert (für diese Methode gibt es von Dream allerdings keinen Support!). Bei einer DM8000 soll die Belegung OFF/OFF funktioniert haben.


    den ganzen Beitrag findet ihr hier -> http://www.dreambox-blog.com/index.php/3353/erste-bilder-und-eindruecke-der-neuen-dreambox-fernbedienungf

    hab mir gestern auch das Newnigma über Ba auf meine Cf installiert, konnte keine Probleme feststellen.


    Evtl. liegt es an der SD? Keine Ahnung ob die Probleme, die es mal gab mit der SD alle behoben sind.
    Mit CF geht es auf jedenfall 1A.



    Edit:
    eben mal mit ner SD Karte getestet. Keine Probleme.


    Geht wunderbar.

    ...und wie willst du das Newnigma auf den stick bekommen, wenn ba die SD Karte benutzt?


    Entweder SD oder usb, beides gleichzeitig kann Ba nicht. (noch nicht, weiß ja nicht was Gutemine noch so alles in ihrer Küche so zusammen brodelt)



    Edit:
    äh, wie immer: Doku gelesen?

    Zitat

    Original von ironmizer
    ist oozoon im knast?? seit über 1 monat keine updates über inetupdate mehr und webseite auch down :baby:


    :fresse:


    "ohne Worte"

    hab das gleiche jetzt auch mal mit Gemini 5.0 auf Cf getestet.


    gleiches Ergebnis, alle Tasten lassen sich normal betätigen, auch mehrmals.
    Ich kann hier keine Fehler entdecken.



    Box dm8000
    Image im Flash - Oozoon OE1.6
    Ba auf CF
    Image über Ba auf CF - Gemini 5.0
    Browser - Firefox 3.6.3

    ...ich hoffe ich verstehe das ganze jetzt nicht total Falsch.
    hier geht es schon um das normale E2 WebIf mit Webremote, oder?


    Denn ich habe das gerade mal getestet und muss sagen, das Webremote funktioniert bei mir hier ohne Fehler.


    - exit Taste kann ich drücken so oft ich will, geht!
    - umschalten - links/rechts7hoch und runter - bouquet tasten gehen auch ganz normal.


    Box dm8000
    Image im Flash - Oozoon OE1.6
    Ba auf CF
    Image über Ba auf CF - Oozoon OE1.6
    Browser - Firefox 3.6.3